“Sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Alemannenstr. 19, 79588 Blansingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Idar-Oberstein
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012 über Mobile-Apps

Erneut in der Traube - wieder hervorragend. Diesesmal mit 2 Kindern - auch problemlos sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Freundlichster Service für die Nachwuchs-Gourmets. Wieder feines Menü ! Suite mit extraaufbettung für die Kids. Frühstück al a cart: gut und frisch.
Danke- wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011

Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Ein kleines und feines Hotel mit nur wenigen Zimmern. Es ist alles total geschmackvoll und modern eingerichtet, man kann sich hier einfach nur sofort wohl fühlen. Es gibt ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück das keine Wünsche offenlässt. Das komplette Haus, zu dem ein Sterne-Restaurant gehört (Mi-So), ist sehr sauber und gepflegt, wir waren total begeistert. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Idar-Oberstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir waren für nur 1 übernachtung und Abendessen in der Traube und wurden sehr freundlich empfangen. Die Lage ist nostalgisch im Dorf neben dem Dorfbrunnen. Zimmer (superior) sehr schön,modern aber kuschlig mit schönem, sehr modernem Bad (dusche). Die kleine aber neue Sauna wurde sogleich aktiviert. Im Vorraum/lounge gibt es eine kostenfreie Gästebar. Wir waren mit dem Abend-menue sehr zufrieden - auch die korrespondierenden Weine ein Genuss. kein Problem für die Küche: ein fleischfreies menue--danke! Schönes reduziertes kitschfreies Ambiente und dennoch gemütlich zum Sitzen. Uns hat es gefallen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

...... inmitten badischer Weinberge! Ich kann mich den lobenden Worten meiner Vorbewerter nur anschliessen. Hier weiss man, was man als Hotelier zu tun hat um erforgreich zu sein und man tut es.
Beginnend bei den einladend hell renovierten Zimmern (moderne, aber nicht kühle Linie) bis hin zum guten Service, dem phantastischen Frühstück, der stillvolen Gaststube und der angenehm ruhigen Atmosphäre, es gibt keinen Missklang. Alles stimmt!
Wer sich etwas zu trinken nehmen möchte, kann sich unentgeltlich in der Lobby bedienen und entbehrt so nicht die Minibar im Zimmer. Bei so viel Grosszügigkeit kommt man gar nicht auf die Idee, die Offerte durch übertriebenes Zugreifen auszunutzen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist so gesehen absolut angemessen, ja eher hin zum Günstigen in Anbetracht des hohen Niveaus. Das kleine Hotel muss nämlich keinen Vergleich zu Top-Hotels scheuen, die sich oftmals mit viel "Sternenglanz" schmücken aber nicht immer ihre Versprechungen einzuhalten vermögen.
Leider kann ich über das Essen nichts sagen, da wir keinen Tisch mehr ergattert haben. Da es aber sehr gut sein soll, empfiehlt sich die Tischreservierung bereits bei der Buchung. Immerhin verfügt die Küche über einen Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkte.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Eschenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir sind auf unserem Kurzurlaub im Herbst in der Traube eingekehrt.
Ein kleines aber sehr schönes Hotel. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind neu und schick eingerichtet. Anstelle von Nummern, sind sie mit Namen von RebSorten angeschrieben. Der kleine aber feine Welnessbereich ist sehr gepflegt.

Wir haben am Abend im Restaurant das Menu genossen. Es war himmlisch: Eine junge und auch überraschende Küche. Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr kompetent. Kurz: Genial! Wir werden den Abend nicht vergessen und sicher mal wiederkommen.

Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Frisch, vielfältig und sehr schön angerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben bereits 2x hier übernachtet, beide Male keinen Tisch im ausgezeichneten Restaurant ergattert. Die Tische werden am Abend nur 1x vergeben. Also bei der Hotelreservation unbedingt Tisch mit reservieren!!!!
Das Hotel ist Inhabergeführt, sehr individuell und Ideenreich ausgestattet. Moderne, große Badezimmer mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Haben selten so gut und ruhig geschlafen. Das köstliche Frühstück ist dekorativ angerichtet und wird serviert!!! In stilvollem Porzellan mit schönem Besteck.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel und Restaurant Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Restaurant Traube

Anschrift: Alemannenstr. 19, 79588 Blansingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Blansingen
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Blansingen
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Restaurant Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traube Blansingen

Wenn Sie Hotel und Restaurant Traube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.