“Kulinarischer Hochgenuss im Markgräflerland” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Blansingen
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Arlesheim, Schweiz
“Kulinarischer Hochgenuss im Markgräflerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Nach einem kurzen Trip von Basel nach Blansingen erreichten wir die Traube wo wir herzlich empfangen und in der sehr gemütlichen Gaststube vom Chef persönlich an den Tisch begleitet wurden. Von Freunden bereits im Voraus empfohlen, erwarteten wir mit Spannung mit welchen Köstlichkeiten die Küche uns überraschen würde. Es gab zwei Menüs, wir wählten das Weihnachtsmenü, wobei uns angeboten wurde, die verschiedenen Gänge aus beiden Menüs zu kombinieren. Die marinierte Gänseleber, der bretonische Steinbutt mit weisem Trüffel,die auf den Punkt gebratene Entenbrust und die Nachspeise waren alle sehr sorgfältig zubereitet und auf dem Teller dekorativ serviert. Die Weinkarte ist sehr umfangreich mit Weinen aus der Region und den bekannten Weinregionen Europas. Ein grosses Dankeschön der aufmerksamen Bedienung und den hilfreichen Anregungen vom Chef.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Basel, Schweiz
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurants liegt in einem kleinen Ort im Weinanbaugebiet Markgräflerland zwischen Basel und Freiburg. Zum Restaurant gehört auch einige Gästezimmer und ein sehr kleiner aber sehr ansprechender Spa. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich eingerichtet. Der Einrichtungsstiel ist durchgängig geschmackvoll.

Das Restaurant ist sehr gemütlich. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist perfekt. Den Gastgebern (Küche und Servic) nimmt man ab, dass diese ihren Beruf lieben - der Gast steht im Mittelpunkt des Handelns. Ein Menue mit Weinempfehlung zu genießen ist daher ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
St.Gallen
“Top gepflegte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Hier gehört Genuss zum Alltag - nicht die Menge sondern die intensiven Noten der Speisen und Getränke!

Aufenthalt Oktober 2013
Rheine, Deutschland
“A Must to Stay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir versuchen immer auf dem Weg nach Italien hier zu übernachten. Zimmer (nach Renovierung) wie Essen und Gastfreundschaft lassen die Zeit vergessen. Auch bei späterAnreise wird auf Anfrage noch eine kalte Platte mit Wein auf's Zimmer gestellt. Leider häufig ausgebucht, also müssen wir unsere Reisen früher Plänen ... Immer wieder!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lörrach, Deutschland
“Vorsicht Geschmackübertöhnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Die Traube hat eine sehr gemütliche Atmosphäre, allerdings könnte man zumindest Sitzkissen auf die Stühle machen da diese beim langen sitzen doch sehr unbequem werden.
Wir hatten eine sehr nette junge Dame als Bedienung.
Der Wandersaibling war perfekt und geschmacklich sehr gut mit dm Blumenkohl, ebenso der Kalbskopfsalat mit den Lagustinen.
Wovon ich enttäuscht war, die Jakobsmuscheln mit Karotte Ingwer und Koriander. Von Koriander und Ingwer war nicht viel zu schmecken. dafür aber Passionsfrucht welches einen guten Säuregehalt hat. Sehr starke Aromen die leider die Jakobsmuscheln übertont! Schade sowas kann einen den Stern kosten.
Hauptgang war wiederum sehr gut und Geschmacklich gut abgestimmt.
Predessert und Käseauswahl waren auch sehr gut.
Das Dessert selber die geeiste Nougatcreme mit Cassis. Das Sorbet super die Sabayone übertrieben und unnötig da der die Nougat creme schon schwer genug ist.
Alles in allem ein super Abend und super Essen

• Aufenthalt März 2013