“Top gepflegte Küche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
St.Gallen
“Top gepflegte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Hier gehört Genuss zum Alltag - nicht die Menge sondern die intensiven Noten der Speisen und Getränke!

Aufenthalt Oktober 2013

Rheine, Deutschland
“A Must to Stay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir versuchen immer auf dem Weg nach Italien hier zu übernachten. Zimmer (nach Renovierung) wie Essen und Gastfreundschaft lassen die Zeit vergessen. Auch bei späterAnreise wird auf Anfrage noch eine kalte Platte mit Wein auf's Zimmer gestellt. Leider häufig ausgebucht, also müssen wir unsere Reisen früher Plänen ... Immer wieder!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lörrach, Deutschland
“Vorsicht Geschmackübertöhnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Die Traube hat eine sehr gemütliche Atmosphäre, allerdings könnte man zumindest Sitzkissen auf die Stühle machen da diese beim langen sitzen doch sehr unbequem werden.
Wir hatten eine sehr nette junge Dame als Bedienung.
Der Wandersaibling war perfekt und geschmacklich sehr gut mit dm Blumenkohl, ebenso der Kalbskopfsalat mit den Lagustinen.
Wovon ich enttäuscht war, die Jakobsmuscheln mit Karotte Ingwer und Koriander. Von Koriander und Ingwer war nicht viel zu schmecken. dafür aber Passionsfrucht welches einen guten Säuregehalt hat. Sehr starke Aromen die leider die Jakobsmuscheln übertont! Schade sowas kann einen den Stern kosten.
Hauptgang war wiederum sehr gut und Geschmacklich gut abgestimmt.
Predessert und Käseauswahl waren auch sehr gut.
Das Dessert selber die geeiste Nougatcreme mit Cassis. Das Sorbet super die Sabayone übertrieben und unnötig da der die Nougat creme schon schwer genug ist.
Alles in allem ein super Abend und super Essen

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Rundherum phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Der Höhepunkt war schon das Essen. Aber auch Wohnen, Service, einfach alles, war von so hoher Qualität und dabei keineswegs abgehoben, unaufdringlich, freundlich und stilvoll, einfach angenehm. Nichts, gar nichts zu meckern. Insgesamt war es ein ruhiges, phantastisches Wochenende in schöner Umgebung. Aber auch für eine Nacht auf der Durchreise.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Er wird noch besser....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir gehen seit vielen Jahren in Traube nach Blansingen. Regelmässig 2mal im Jahr. Vorgestern war etwas anders. Veränderte Karte, anders strukturiert, kein kompletter Wechsel, die Linie der Küche klar erkennbar.
Mein Frau un ich habtten des 5/6 gängige Menü. Es war unglaublich, die Geschmacksarome, der Klarheit einfach noch besser erkennbar als die Jahre zuvor. HIer bahnt sich was an !!!

Der Service wie immer TOP. Herr Weisser ist ein wahrer Gastgeber, man fühlt sich einfach wohl.
Zum Essen: Allein die 4 kleinen Häppchen die es zum Aperitiv dazugab, würden ich verleiten hier wieder hinzugehen. Wanderaibling, mit Brokkoli & feinen wenig salzigem Kaviar. MIr läuft jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Die Jakobsmusschel: aussen kross innen glassig einfach perfekt. Gefolgt von buterzartem Steibutt und anschliessender Langostino. Ich bin bei weitem kein Fischfreund aber hier...am liebsten jeden Tag. Als Fleisch, Black Angus mit einer Barolsauce....

fazit: wir gehen wieder...

• Aufenthalt Januar 2013