“Ein Tastingabend auf der Whiskyburg (Kyrburg)” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Sehenswürdigkeiten in Kirn
Attraction Details
Neuss, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tastingabend auf der Whiskyburg (Kyrburg)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Im Rahmen des Tastings Top Tour Schottland haben wir an einem Event Abend auf der Kyrburg, dem Whiskymuseum teilgenommen.

Begrüssung mit Dudelsack und Lautenspieler: top!
Ambiente: top!
Das Drei-Gänge-Menü: durchschnittlich. Es gab eine Kräutercremesuppe (sehr lecker), Hähnchenbrust mit Salbei-Senf-Kruste mit Rosmarinkartoffeln auf Wintergemüse (recht trocken und mir nicht schottisch genug) und Schottisch Mist (Waldbeeren mit Vanille-Whisky-Eiscreme und Honigsahne (wieder sehr lecker)

Danach ging es zum Whiskytasting in den Gewölbekeller. Dort konnte man allerhand schöne und alte Whiskyflaschen bewundern, dazu gab es sechs Whiskies, deren Auswahl bei Top Tour etwas besser hätte sein können und Erläuterungen, die mir als jemand, der selbst Kurse gibt, ein wenig zu oberflächlig waren.

Insgesamt aber ein schönes Erlebnis, dass ein Whiskykenner auf jeden Fall einmal erlebt haben sollte.

Reisende, die sich Kyrburg, Whisky-Museum und Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Kyrburg, Whisky-Museum und Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kyrburg, Whisky-Museum und Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.