“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Wiesbaden, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

wir haben am Wochenende ein Whisky-Tasting auf der Kyrburg miterlebt. Das Tasting und das Rahmenprogramm mit Burgbesichtigung und Musik waren sehr empfehlenswert. Preis- Leistung stimmt hier unbedingt. Die Whisky Informationen wurden durch Herrn Kroll sehr kompetent weitergegeben.

Das Abendessen ist m.E. zu teuer. Außerdem war das Servicepersonal bei uns den gesamten Abend recht unfreundlich. Es gab sogar zwei sehr patzige Kommentare. Und einmal gab es einen kleinen Streit zweier Servicekräfte untereinander vor uns Gästen.

Fazit: Im Bereich Service des Restaurants eher Mittelmaß, im Bereich Whisky stimmt dafür alles.

Aufenthalt Juni 2012

Neuss, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tastingabend auf der Whiskyburg (Kyrburg)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Im Rahmen des Tastings Top Tour Schottland haben wir an einem Event Abend auf der Kyrburg, dem Whiskymuseum teilgenommen.

Begrüssung mit Dudelsack und Lautenspieler: top!
Ambiente: top!
Das Drei-Gänge-Menü: durchschnittlich. Es gab eine Kräutercremesuppe (sehr lecker), Hähnchenbrust mit Salbei-Senf-Kruste mit Rosmarinkartoffeln auf Wintergemüse (recht trocken und mir nicht schottisch genug) und Schottisch Mist (Waldbeeren mit Vanille-Whisky-Eiscreme und Honigsahne (wieder sehr lecker)

Danach ging es zum Whiskytasting in den Gewölbekeller. Dort konnte man allerhand schöne und alte Whiskyflaschen bewundern, dazu gab es sechs Whiskies, deren Auswahl bei Top Tour etwas besser hätte sein können und Erläuterungen, die mir als jemand, der selbst Kurse gibt, ein wenig zu oberflächlig waren.

Insgesamt aber ein schönes Erlebnis, dass ein Whiskykenner auf jeden Fall einmal erlebt haben sollte.

Reisende, die sich Kyrburg, Whisky-Museum und Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz
Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Kyrburg, Whisky-Museum und Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kyrburg, Whisky-Museum und Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.