“Entspannung pur im Feenschloss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Liller's Historische Schlossmühle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Horbruch suchen?
Liller's Historische Schlossmühle
Liller's Historische Schlossmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
An der Landstrasse 190, 55483 Horbruch, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Horbruch
Darmstadt, Deutschland
“Entspannung pur im Feenschloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Klingt komisch ist aber so.

Wer sich bei der Familie Liller verwöhnen lässt, vergisst denn Alltag, alle Sorgen fallen von einem ab und man kann sich völlig hingeben, dem, was einem die wunderbare Natur im Hundsrück, die absolute Ruhe dieses verwilderten Mühltals, Haus, Küche und Keller, aber vor allem die Menschen schenken.
Als Fakten kann man sicherlich nennen, das dieses romantische Hotel über ein hervorragendes Restaurant verfügt, dass das Speisenangebot besonders und besonders gut ist, dass es eine große und vielfältige Weinkarte gibt.
Alles wird frisch und mit besten Zutaten zubereitet. Immer nach den Grundsätzen einer hohen Qualität gepaart mit guter Kochkunst und verfeinert - sozusagen als i-Tüpfelchen - mit Frischen Kräutern aus dem eigenen Garten und aus der Wiese.
Unübertroffen ist das 26-Kräuter-Süppchen, hmmmmmm

Auch besonders zu erwähnen ist, dass es keine Fernseher gibt - das ist gewollt. Statt dessen Radios. Wir wissen nicht mehr, wann wir das letzte Mal eine Sportreportage im Radio gehört hätten, aber beim Championsleague-Finale in Wembley war es so. Und es hat nicht weh getan, es war schön.
WLan ist auch nicht gut zu empfangen, sozusagen eine Zwangsentkoppelung vom Alltag.

Über das Frühstück müsste man noch mal sprechen. Wir haben es so sehr genossen, dass plötzlich zwei Stunden vergangen waren. Solch eine Vielfalt, und dennoch das Gefühl von Sonntagsfrühstück bei Familie oder Freunden.

Die Ausstattung des Hotels, Restaurants, der Zimmer, des Gartens, eines jeden Winkels des Hotels ist unbeschreiblich. Immer wieder entdeckt man ein neues Detail in diesem liebevoll gesammelten Allerlei. Muss man gesehen haben.

Wir sagen Danke für dieses schöne Wochenende und wir wünschen Ihnen, liebe Familie Liller, ganz viele Gäste, die sich wie wir an Ihrer Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Ihre persönliche Gäste-Betreuung erfreuen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben nur das Restaurant besucht und nicht das Hotel. Daher bezieht sich diese Bewertung ausschließlich auf das Restaurant.

Das Restaurant hat nur wenige Tische und so fühlt sich alles sehr familiär an. Es ist auch ein reiner Familienbetrieb. Die Inhaber, der Sohn und auch die Schwiegertochter arbeiten sämtlich in der Schlossmühle. Das Haus befindet sich etwas abseits von einer Bundesstraße, leicht versteckt in einem kleinen Tal. Der Empfang war freundlich. Bei der Getränkewahl ist mir sofort positiv aufgefallen, dass es keine Softgetränke wie Cola, Fanta, etc. gibt. Warum auch – es gibt viele andere, gesündere Getränke.

Das Essen war vorzüglich. Die Speisen hatten alle höchste Qualität. Es war eine wirkliche Gaumenfreude.
Ich kenne im Umkreis von 100 km kein besseres Restaurant.

Mein Fazit:
Wir kommen definitiv wieder und hoffen, dass sich die Schlossmühle das besondere Ambiente bewahrt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir sind durch Zufall auf dieses wundervolles Haus aufmerksam geworden. Irgendwo im Nirgendwo, mitten in herrlicher Natur und doch nur eine Stunde mit dem Auto vom hektischen Rhein-Main-Gebiet entfernt, taucht man in eine ruhige, liebevolle Welt ein. Der Service ist persönlich und herzlich, die Küche ambitioniert und raffiniert. In dieser Oase findet der Genuss eine neue Dimension, die sich wohltuend von der üblichen, konfektionierten Sterne-Gastronomie abhebt. Die Ausstattung ist liebevoll, ein wenig verspielt und verträumt aber absolut authentisch. Wir haben etwas gefunden, daß wir nicht suchten, weil wir nicht glaubten daß es soetwas gibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant, das Hotel haben wir weder genutzt noch gesehen. Dieses ist in einem wunderschönen Haus an einem Mühlbach untergebracht, das bei unserem Besuch sehr stimmungsvoll beleuchtet war. Da das Navigationsgerät die Adresse nicht kannte, mussten wir ein wenig suchen - ein beleuchtetes Schild an der Landstraße wäre daher sehr hilfreich.

Sowohl das Ambiente als auch das Essen waren sehr gut. Man kommt sich vor wie in einer Mischung aus Dinner for One und der Bleibe von Sherlock Holmes, es könnte also genauso gut in England stehen. Überall gibt es etwas zu entdecken, die Dekoration ist sehr detailverliebt - und dabei haben wir nur den Hauptraum gesehen und den Blick in ein ebenfalls sehr gemütlich aussehendes Zimmerchen mit zwei Sesseln geworfen.

Schön ist am Restaurant, dass es sehr überschaubar ist und man im Gegensatz zu vielen anderen Gaststätten hier ein sehr privates Ambiente genießt, vor allem in der kleinen Nische, in der wir saßen. Doch genau diese Atmosphäre setzte sich leider beim Personal nicht fort - außer den Bestellungen und der Frage, ob es geschmeckt hat, wurde kein Wort gewechselt. Keine Frage, wie man zu ihnen gefunden hat, woher man kommt, oder etwas, das in einem großen Restaurant vielleicht schon stören, aber hier den Abend perfekt machen würde.

Das Essen war sehr gut, die Karte hatte neben Klassikern wie Fisch- und Fleischgerichten auch zur Jahreszeit passende Menüs zu bieten. Unser Rotbarschfilet mit Limonenrisotto war sehr lecker, genau wie die Gemüsebrühe mit Wachtelei zur Vorspeise und die Crème Brûlée mit Wallnusseis zum Nachtisch, voran serviert das Amuse Gueule (Gänseleber fürs Brot). Eine nette Geste waren die geschenkten Kalender zu Menü, auch wenn sie Geschmackssache sind.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der inklusive Trinkgeld für das Essen, einen Bitter Lemon und zwei alkoholfreie Biere mit 100 Euro aber auch seinen stolzen Preis hatte - und für meinen Geschmack etwas zu hoch gegriffen war. Denn trotz wunderschönem Ambiente und gutem Essen ist das Restaurant zu unpersönlich. Es fehlt eine nette Begrüßung, eine Verabschiedung - eben das Gefühl, willkommen zu sein. So wird die Möglichkeit verschenkt, wirklich zufriedene Gäste wieder begrüßen zu dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier haben wir einen wunderschönen Abend in Liller`s Historischer Schlossmühle verbracht. Das Ambiente ist sicher historisch. Das ganze Haus
lebt irgendwie in der Vergangenheit, mit viel Liebe zum Detail von der Inhaberfamilie zelebriert. Wer den modernen Standart eines neuen Hotels erwartet wird vielleicht enttäuscht sein, aber nicht von einer guten Küche, dem Flair vergangener Zeiten und den sehr liebevollen Gastgebern, die sich sehr um ihre Gäste kümmern. Wir haben den Abend sehr genossen und einen tollen Geburtstag gefeiert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das ganze Hotel ist eine einzige Familienangelegenheit. Der Vater in Küche, die Mutter such die Kräuter für die Küche, der Sohn im Service und ebenso die Schwiegertochter. Das Schloss ist eher unspektakulär, eher hockt sich das Gebäude neben eine Strasse in die Senke, liegt aber dennoch recht hübsch an einem kleinen See. Das Interior ist wie das Schloss historisch, das etwa 500 m entfernt liegende Gästehaus eher ländlich modern. Abends gute Küche, nicht überdreht, aber dennoch handwerklich gut, Frühstück liebevoll und kreativ.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Familie Liller Ihnen gebührt Hochachtung! Ihr Hotel ist ein Traum, eine zauberhafte Welt abseits des Alltagsstress. Genussvoll, stilecht, traumhaft, schön ... ! Rundherum gelungen, machen Sie weiter so - Sie haben uns begeistert und verzaubert. Mehr als ein Geheimtipp ! Das ideals Hydeway um den Lärm der Welt zu vergessen, rundherum perfekt - nur die Preise sind teilweise etwas hoch - die Qualität überzeugt aber und somit ist alles wieder gut!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Liller's Historische Schlossmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Liller's Historische Schlossmühle

Anschrift: An der Landstrasse 190, 55483 Horbruch, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Horbruch
Nr. 1 von 3 Pensionen in Horbruch
Liller's Historische Schlossmühle Horbruch

Wenn Sie Liller's Historische Schlossmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.