“Wunderschönes Ambiente - und doch zu unpersönlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lillers Historische Schlossmühle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Horbruch suchen?
Lillers Historische Schlossmühle
Lillers Historische Schlossmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
An der Landstrasse 190, 55483 Horbruch, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Horbruch
Bingen am Rhein, Deutschland
“Wunderschönes Ambiente - und doch zu unpersönlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant, das Hotel haben wir weder genutzt noch gesehen. Dieses ist in einem wunderschönen Haus an einem Mühlbach untergebracht, das bei unserem Besuch sehr stimmungsvoll beleuchtet war. Da das Navigationsgerät die Adresse nicht kannte, mussten wir ein wenig suchen - ein beleuchtetes Schild an der Landstraße wäre daher sehr hilfreich.

Sowohl das Ambiente als auch das Essen waren sehr gut. Man kommt sich vor wie in einer Mischung aus Dinner for One und der Bleibe von Sherlock Holmes, es könnte also genauso gut in England stehen. Überall gibt es etwas zu entdecken, die Dekoration ist sehr detailverliebt - und dabei haben wir nur den Hauptraum gesehen und den Blick in ein ebenfalls sehr gemütlich aussehendes Zimmerchen mit zwei Sesseln geworfen.

Schön ist am Restaurant, dass es sehr überschaubar ist und man im Gegensatz zu vielen anderen Gaststätten hier ein sehr privates Ambiente genießt, vor allem in der kleinen Nische, in der wir saßen. Doch genau diese Atmosphäre setzte sich leider beim Personal nicht fort - außer den Bestellungen und der Frage, ob es geschmeckt hat, wurde kein Wort gewechselt. Keine Frage, wie man zu ihnen gefunden hat, woher man kommt, oder etwas, das in einem großen Restaurant vielleicht schon stören, aber hier den Abend perfekt machen würde.

Das Essen war sehr gut, die Karte hatte neben Klassikern wie Fisch- und Fleischgerichten auch zur Jahreszeit passende Menüs zu bieten. Unser Rotbarschfilet mit Limonenrisotto war sehr lecker, genau wie die Gemüsebrühe mit Wachtelei zur Vorspeise und die Crème Brûlée mit Wallnusseis zum Nachtisch, voran serviert das Amuse Gueule (Gänseleber fürs Brot). Eine nette Geste waren die geschenkten Kalender zu Menü, auch wenn sie Geschmackssache sind.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der inklusive Trinkgeld für das Essen, einen Bitter Lemon und zwei alkoholfreie Biere mit 100 Euro aber auch seinen stolzen Preis hatte - und für meinen Geschmack etwas zu hoch gegriffen war. Denn trotz wunderschönem Ambiente und gutem Essen ist das Restaurant zu unpersönlich. Es fehlt eine nette Begrüßung, eine Verabschiedung - eben das Gefühl, willkommen zu sein. So wird die Möglichkeit verschenkt, wirklich zufriedene Gäste wieder begrüßen zu dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier haben wir einen wunderschönen Abend in Liller`s Historischer Schlossmühle verbracht. Das Ambiente ist sicher historisch. Das ganze Haus
lebt irgendwie in der Vergangenheit, mit viel Liebe zum Detail von der Inhaberfamilie zelebriert. Wer den modernen Standart eines neuen Hotels erwartet wird vielleicht enttäuscht sein, aber nicht von einer guten Küche, dem Flair vergangener Zeiten und den sehr liebevollen Gastgebern, die sich sehr um ihre Gäste kümmern. Wir haben den Abend sehr genossen und einen tollen Geburtstag gefeiert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das ganze Hotel ist eine einzige Familienangelegenheit. Der Vater in Küche, die Mutter such die Kräuter für die Küche, der Sohn im Service und ebenso die Schwiegertochter. Das Schloss ist eher unspektakulär, eher hockt sich das Gebäude neben eine Strasse in die Senke, liegt aber dennoch recht hübsch an einem kleinen See. Das Interior ist wie das Schloss historisch, das etwa 500 m entfernt liegende Gästehaus eher ländlich modern. Abends gute Küche, nicht überdreht, aber dennoch handwerklich gut, Frühstück liebevoll und kreativ.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Familie Liller Ihnen gebührt Hochachtung! Ihr Hotel ist ein Traum, eine zauberhafte Welt abseits des Alltagsstress. Genussvoll, stilecht, traumhaft, schön ... ! Rundherum gelungen, machen Sie weiter so - Sie haben uns begeistert und verzaubert. Mehr als ein Geheimtipp ! Das ideals Hydeway um den Lärm der Welt zu vergessen, rundherum perfekt - nur die Preise sind teilweise etwas hoch - die Qualität überzeugt aber und somit ist alles wieder gut!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Lillers Historische Schlossmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lillers Historische Schlossmühle

Anschrift: An der Landstrasse 190, 55483 Horbruch, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Horbruch
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Horbruch
Lillers Historische Schlossmühle Horbruch

Wenn Sie Lillers Historische Schlossmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.