“Italienischer Brotsalat” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Darscheid
Lissendorf
“Italienischer Brotsalat”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Inzwischen sind wir von unserer kleinen Gourmet-Rundreise nach Hause zurück gekehrt.

Zuletzt waren wir am 16.03.2013 mittags auch in Kuchers Landhotel in Darscheid.

Wir wollten uns zunächst dezent an die Speisekarte/Gerichte heran tasten. Ich bestellte u.a. einen Italienischen Brotsalat. Was mir serviert wurde, war ein Gericht, bei dem die Brotwürfel nur so vor Öl trieften.

Ich dachte, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Auf Anfrage der Wirtin, wie zufrieden wir sind, meine Aussage, dass bei dem Brotsalat alles nur so im Öl schwimmt. Daraufhin ihr Kommentar: Ich habe meinem Mann auch schon gesagt ...
aber sie wollten ja die große Portion.

Was das Übermaß an Öl mit dem Salat als etwas größere Portion zu tun hat, verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht ist dem Sterne-Koch an diesem Mittag ganz einfach die Ölkanne aus der Hand gefallen. Nur so könnte ich es mir evtl. erklären.

Wir waren die einzigen Gäste. Er zeigte sich einige Male im Hintergrund, ohne sich ein einziges Mal an unseren Tisch zu bemühen und nachzufragen, wie es denn sei!

Frage: Bin ich der einzige Gast, der hier total Negatives erlebt hat? Vielleicht?
Für uns, meinem Mann und mich, war es zumindest der erste und letzte Besuch dort!

PS.:
Der Preis von 8,80 für 0,2 Frühburgunder hat es mit Sicherheit auch in sich.

Hinzuzufügen ist fairerweise noch, dass das Ambiente soweit stimmte.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ich habe in dem Hotel mit Freunden auf einer Mountainbike Tour übernachtet. Die Bedienung war sehr freundlich, wir konnten unsere Bikes im Keller unterstellen. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind groß in ruhiger Lage. Die Einrichtung ist allerdings rustikal und hat die besten Zeiten hinter sich, das hat uns aber nicht gestört. Das Bad war allerdings neu und sehr gut gemacht. Abends im Restaurant haben wir sehr gut gegessen - frische Wildgerichte. Das Highlight war das Frühstück - so etwas tolles habe ich selten gesehen! Neben den üblichen frischen Brötchen, zi verschiedene Käsesorten und Milch aus der Gegend, selbstgemachte Marmelade und Kuchen, frische gepresste Säfte etc. Ein Traum!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren ueber 2 Tage im Kucher's Landhotel untergeschluepft um Auszuspannen. Hier waren wir richtig!
Herzlicher Empfang durch die Chefin,nettes Zimmer, ruhig gelegen und nett laendlich eingerichtet! Sehr bequemes Bett. Das Fruehstueck war reichlich und schmackhaft.Sehr guter Kaffee! Einen Abend assen wir im Gourmet Restaurant,den anderen im "Weinstuebchen".
Das Menue im Gourmetrestaurant hatte Hoehen und Tiefen. Teils war der Fisch trocken,teils waren Bestandteile auf dem Teller unpassend( Kuerbiseis auf Rehcarpaccio,mit Gebr.Entenstopfleber und zaehem Kuerbisraviolo'und Walnüsse unter dem Salatbuket) Dies Sossenwaren duch die Bank koestlich,das Fleisch ausgezeichnet!
Die Weinauswahl ist immens und gut kalkuliert! Der Service sehr freundlich.
Im Weinstuebchen war das Essen gut,teils jedoch kaum zu schaffen! Gaensemaultaschen auf Gruenkohl mit Nuessen war was fuer Bergarbeiter,lecker aber zu Üppig.
Toll die Ziegenkaesekugeln am Salat,die Filespitzenpfanne war gut,aber auch sehr maechtig duch die Sahnemengen.
Auch hier der Service sehr nett und zuvorkommend!
Alles in Allem einen Abstecher wert,zumal die Vulkaneifel in der Umgebung viel zu bieten hat!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Nach Jahren waren wir mal wieder hier und es hat sich vieles zum Positiven verändert. Die Zimmer haben durch die neue Einrichtung sehr gewonnen, sogar die Dusche in der 2. Etage hatte den vollen Wasserdruck, was für ein Hotel eher selten ist.
Auch die Küche bringt immer noch sehr gute Qualität und der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Gerolstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Zu Kucher nach Darscheid fährt man in 1.Linie nicht wegem dem Hotel, sondern wegen der exzellenten Küche! Das Restaurant ist unterteilt in die Weinwirtschaft mit sehr gutem Essen zu gutbürgerlichen Preisen und in das Gourmetrestaurant auf allerhöchstem Niveau. Hier kocht der Chef nicht nur selbst sondern auf Sterneniveau! Beim Mehrgängemenü passt alles: vom Entrée über den passenden edlen Wein bis zum perfekten Dessert vom hauseigenen Souschef. Unbedingt sollte man die Führung in den hauseigenen Weinkeller reservieren, der keine Wünsche offenlässt und jeden Geldbeutel bedient. Die Auszeichnung zum Sommelier des Jahres 2011 könnte nicht besser vergeben werden! Die Möglichkeit nach einem kulinarischen Highlight und vorzüglichen Weinen direkt im Haus zu übernachten rundet einen besonderen Aufenthalt ab. Die Hotelzimmer sind freundlich, liebevoll und ansprechend eingerichtet und lassen eigentlich keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Kucher's Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kucher's Landhotel

Anschrift: Karl-Kaufmann-Str. 2, 54552 Darscheid, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Darscheid
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Darscheid
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kucher's Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kucher's l Hotel Darscheid
Kucher's Landhotel Darscheid
Kucher's Landhotel Hotel

Wenn Sie Kucher's Landhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.