“Frische, ideenreiche Küche im Gerry-Weber-Sportpark” 5 von 5 Sternen

Weststr. 16, 33790 Halle (Westfalen), Nordrhein-Westfalen, Deutschland
05201-8990
Küche: deutsch
Hannover, Deutschland
“Frische, ideenreiche Küche im Gerry-Weber-Sportpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Restaurant „La Fontana“ mit Blick auf den Sportparksee bietet eine frische, ideenreiche deutsche Küche an. Traditionelle westfälische Spezialitäten, die sich an der Saison ausrichten werden hier serviert. Die Restauration gehört zum Gerry Weber Sportpark in der westfälischen Kleinstadt Halle.

Wohltuend ist die Ruhe die einen auf der weitläufigen Terrasse des Restaurants La Fontana umgibt. Einzig das Plätschern des Springbrunnens und das Geschnatter der Seebewohner unterbricht die Stille. Wir saßen hier bei hochsommerlichen Temperaturen unter Sonnenschirmen. Ein Tisch auf der Terrasse war für uns reserviert und für ein Gourmet-Menü mit Kerzen festlich gedeckt. Man erfreute uns zunächst mit einer leckeren Tomatencremesuppe mit Mozzarella und Grissini und einem frischen, knackigen Sommersalat. Ein raffiniertes Dressing rundete den Salat geschmackvoll ab. Es folgte eine Antipastiauswahl mit Serrano Schinken und fruchtiger Melone, sonnengereifte Strauchtomate mit Mozzarella und mildem Pesto, gegrilltes Gemüse mit Rosmarin und einem Hauch Knoblauch. Der Hauptgang bestand aus einem Kalbsrückensteak mit gebratenen Pfifferlingen, Sauce Charon dazu Röstkartoffeln. Den Abschluss bildete das Dessert Erdbeertraum.

Wir können die Küche des Hauses nur loben. Es hat uns in angenehmer Atmosphäre ausgezeichnet geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Ein aufmerksamer und kompetenter Service trug auch einiges dazu bei.

Wir können die Küche des La Fontana ohne Bedenken weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013

Von 83 % empfohlen
Neuching
“Tolles Essen, ausgezeichneter Service, ein schöner Abend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben einige Tage im Gerry Weber Hotel übernachtet, und uns mit Freunden im Fontana
zum Essen verabredet.
Der Service war ausgezeichnet, Personal sehr freundlich und stets bemüht, das Essen war ein Traum. Wir werden dieses Restaurant gerne wieder besuchen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Kerpen, Deutschland
“Tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir haben im benachbarten Gerry Weber Hotel übernachtet und habe im Fontana gegessen. Das Essen war traumhaft..

• Aufenthalt Januar 2012