“Gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Goldküste
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren vor kurzem wieder dort. Der Koch ist wirklich ausgezeichnet, die Bedienung freundlich. Das Essen ist gut, man fühlt sich auch gut aufgehoben. Einzig die Einrichtung gefällt mir nicht sonderlich. Zu zweit ist auch nicht all zu romantisch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Zürich, Switzerland
“Essen sehr gut, Service sehr schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Bei unserem Besuch war das Essen sehr gut, auch wenn leider bei fast jedem Gang Zutaten vergessen gingen und die Zubereitung teilweise nicht so wie bestellt erfolgte. Ausgezeichnet waren beispielsweise das Siedfleisch und der Mesclun-Kräutersalat. Preislich ist die «Rebe» für Goldküsten-Verhältnisse in Ordnung.

Schade ist, dass es keine halben oder kleinen Portionen gibt. Ich verstehe nicht, wieso ein Restaurant Gästen, die nicht allzu viel essen möchten, dennoch volle Portionen aufzwingt, so dass zwangsläufig Essen auf dem Teller liegen bleibt. Die «Rebe» zählt zu den Schweizer Restaurant, wo diese Flexibilität leider völlig fehlt.

Unpraktisch war beim Dessert die Platte beziehungsweise der längliche sehr flache Teller fürs Glacé. Die Glacé-Kugel rutschte auf dem Teller herum und war kaum zu fassen. Bei den leckeren Apfelküchlein war die gereichte Vanillesauce sehr knapp bemessen.

Der Service war leider sehr schlecht. Das Personal einschliesslich Gastgeberin wirkte überforderte und zeigte viel zu wenig Aufmerksamkeit. Nachgeschenkt wurde kaum und es gab jeweils lange Wartezeiten, selbst beim Wunsch nach Bezahlung. Die Bedienung kannte beim Bestellen das Menü schlecht und im Bezug auf Getränke bestand die Beratung im Wesentlichen im Aufzählen der Karte. In der Schweiz sind solche Mängel im Service leider gängig, aber bei der «Rebe» hätte ich sie aufgrund der positiven Bewertungen von anderen Gästen nicht erwartet.

Ich hoffe, die «Rebe» hatte bei unserem Besuch bloss einen sehr schlechten Tag und ist ansonsten wirklich besser …

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hassfurt
“Netter Abend mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich verbrachte einen netten Abend mit Freunden unter Reben. Das Rind war auf den Punkt gebraten. Der Service geht auf Wünsche und Hinweise ein.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fantastische Creme Schnitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

In einem schönen Garten unter Pergola und schönen Ahornbäumen in der gemütlichen Lounge geniesst man wohl die köstlichste Creme Schnitte der Schweiz!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Genüssliches Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich unseres Hochzeitstages besuchten wir das Restaurant Rebe. Wir sassen gemütlich im Garten bis uns ein garstiger Wolkenbruch zeitweise von unserem köstlichen Essen ablenkte.....die Vorspeise war delikat (Spinatsalat mit Lachsstreifen bzw. Gemüse mit Mozarello an Senfsauce)... Die Hauptspeise (Rindsfilet mit Alloumette sowie Seeteufel Geschnetzeltes) sowie das Dessert waren exquisit! Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Trotz des kurzzeitigen garstigen Wetters im Garten wurden wir herzlich, schnell sowie professionel bedient....auch als etwas Hektik aufgekommen ist.....ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Weiter so!

Aufenthalt Juni 2013