“Wir konnten es kaum glauben” 2 von 5 Sternen

+41(0)44 9158111
Platz Nr. 7 von 9 Restaurants in Herrliberg
Küche: Italienisch & Pizza
Meilen, Schweiz
“Wir konnten es kaum glauben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Il Faro ist eine Kette und innerhalb einer Kette giebt es normalerweise keine grossen Schwankungen. Schon im Vorfeld hörten wir, das "Il Faro" Herrliberg sei nicht empfehlenswert. Das konnten wir nicht glauben, denn wir kennen die beiden in Dübendorf und das in Embrach und alle drei sind bedenkenlos empfehlenswert.

Ein Besuch bestätigte leider das unschöne Gerücht. Die Pizza hatte keine Rasse, fiel auch allgemein geschmacklich ab und der Boden war viel zu weich. Schade, dabei wäre das "Il Farö" Herrliberg mit Abstand das nächstgelegene.

Aufenthalt Oktober 2012

Herrliberg, Schweiz
“Wirklich entteuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich war schon 2 mal im Il Faro - 2 mal sehr enttäuschend - auch wenn man das relativ niedrige Preisniveau berücksichtigt. Der Service ist grundsätzlich freundlich, man merkt aber allem Personal die tiefe Motivation an. Man hat das Gefühl, das Personal mit seiner Bestellung zu quälen. Aufmerksamkeit könnte ebenfalls höher sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Restaurant beim meinen Besuchen nur zu max. einem Viertel belegt war.

Das wirklich enttäuschende ist aber das Essen:
- Grüner Salat: Die Salatsauce war (beide Male) deutlich verwässert. Entweder wurde der Salat nach dem Waschen nicht abgetropft, oder, falls er aus einem Beutel kommt, wurde die Sauce anderweitig verwässert
- Pizza: Irgendwie 'fad' oder sonstwie schwach im Aroma (Zutaten?). Boden ist und schmeckt knapp besser als die Tiefkühlpiza aus der Migros (pampig)
- Lasagne al Forno: Es handelt sich um ein aufgetautes Fertigprodukt, was man der Konsistenz und dem Geschmack des Hackfleisches zu 100% anmerkt. Auch die künstlichen Zusatzstoffe wie Emulgatoren und Konservierungsstoffe schmeckt man. Die Lasagne wurde zwar in einer kleinen Ofenform Serviert, aber sicher nicht wie in einem guten Restaurant üblich in dieser Gebacken. Ein perfektes Quadrat Lasagne lag einfach in einem Saucenbad in der runden Ofenform. Auch fehlte die sonst übliche leichte Kruste, die sich am Rand einer Backform bildet. Die Tiefkühllasagne wurde vermutlich einfach nach dem Backen aus der Aluform genommen, in die 'Ofenform' gelegt, und danach wurde mit noch etwas Tomatensauce aufgefüllt.

Das einzig wirklich positive, ist das Ambiente/Inneneinrichtung und die Lage am See.

Fazit: Wirklich miese Küche zu einem moderaten Preis. Auch in dieser Preisklasse sind 80% aller Italiener besser.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Herrliberg
“Durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Was im Il Faro gekocht wird kann sogar ich selber besser und mit mehr liebe zu Hause kochen. Nichts das einem Umhaut. Die Pizzen sind fade und der Teig nicht wie ich den Teig mag. Vor Jahren hatte das Il Faro mal einen Pizza Delivery Service, wenn wunderts das es diesen Pizza Service nicht mehr gibt.
In Italien würde dieses Restaurant nicht bestehen können.
Der Service kann (manchmal) gut sein, aber diese Kellner sind einfach unfreundlich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Zurich
“Guter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Gutes italienischen Restaurant in Seenähe. Das Essen ist sehr gut und authentisch. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam und speditiv. Die Preise sind für diese Region eher moderat. Die Einrichtung ist ebenfalls authentisch und schön. Im Sommer hat es eine Gartenterrasse von wo aus man den See sehen kann. Leider liegt die Terrasse an der Hauptstrasse. Genügend Parkplätze sind neben dem Haus vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Das wetter war freundlicher(bewölkt mit regen)!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012 über Mobile-Apps

Der empfang war gut und man hat mit einem seufzer uns plaziert! Der kellner war sehr motiviert uns die bestellung aufzunehmen, fast hätte er dazu gelacht. Die weinempfehlung war kurz und bündig. Pizza war vor zwei jahren auch schon besser. Ich finde es schade, da ich bis anhin mega begeistert war von den pizzen! Ich war das letzte mal im il faro.... Adiö!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen