“Zauberhaftes verlängertes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"

Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Antonsthaler Straße 44 | PLZ 08315, 8315 Lauter, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Lauter
Bergen
“Zauberhaftes verlängertes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Nach unserer Anreise am Donnerstag, wurden wir herzlich vom Personal empfangen, Das Zimmer war sauber und gemütlich. Bei der Wahl der Wanderrouten, wurden wir von der Chefin gut und geduldig beraten. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen (HP) war reichhaltig und lecker. Extrawünsche wurden ohne Probleme berücksichtigt, was ja heute auch nicht mehr so selbstverständlich ist...Im Großen und Ganzen ein schöner Trip, in einer schönen Gegend mit netten Menschen...Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Wolkenstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Vielen dank für die herzliche individuelle Betreuung, die uns die Chefin Frau Fischer und ihre Mitarbeiter bei unserem einwöchigen Urlaub vom 01. - 08.08.13 im Hotel "Danelchristelgut" angedeihen ließen.
Besonders gefallen hat uns die herrliche Ruhe im Hotel und bei unseren Wanderungen im nahe gelegenen Waldgebiet. Gern erinnern wir uns an das gute und reichliche Essen (Halbpension) und auch an die schöne Aussicht, die wir vom Panoramacafe des Hotels genießen konnten.
"Glück Auf" Annemarie und Gottfried Siegert aus Wolkenstein

Zimmertipp: Wer Ruhe und aktive Erholung sucht, der ist im "Danelchristelgut" in Lauter richtig.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Mühlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

In traumhafter Lage mitten im Erzgebirge ein super Adresse mal um auszuspannen. Zimmer sachlich aber liebevoll eingerichtet. Sauber und vom Komfort völlig einem Wandergast ausreichend. Frühstück sehr reichhaltig und die hauseigene Küche geschmackvoll und sehr preiswert.
Parkplätze ausreichend vorhanden.
Und die Wanderung kann gleich vom Haus aus starten!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir haben das Zimmer von unserem Sohn gebucht bekommen zu seiner Hochzeit und wollten uns eigentlich ein paar schöne Tage machen. Leider mussten wir feststellen das um 18.00 Uhr jemand gern Fenster putzen möchte das Servicepersonal ungebten den Raum betritt trotz steckenden Schlüssel. Das ein Festzelt genau unter unserem Fenster aufgebaut wurde und entsprechend eine Feierlichkeit samt dem daraus resultierenden Lärm statfand. Die Chefin nicht Ihren besten Tag hatte und uns Lärmempfindlichkeit unterstellte und Sie nicht wusste das wir so zeitig von unserer Feier zurück kommen würden etc...
Das Frühstück war leider auch nur mäßig. Zimmer ordentlich.
Wir wollten eigentlich das Hotel zu unserem Stammhotel machen zum besuchen unseres Sohnes aber so sagen wir einmal und nicht wieder.
Hochachtungsvoll Fam. Sachs

• Aufenthalt September 2012, Familie
Winnenden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ein Messegutschein, der eigentlich schon verfallen war (wegen Krankheit) - und dann ein sehr freundliches Anschreiben mit Verlängerung: Jetzt konnten wir uns das wahrnehmen und denken mit großer Begeisterung an diese wunderschönen Tage im Erzgebirge zurück! Für uns war es tatsächlich Neuland, und wir haben es sehr genossen mit Wandern, Städtebesuchen, Museen und Kirchen ... nicht zuletzt auch die Begegnungen mit den freundlichen Menschen und die sehr angenehme Atmosphäre und Küche auf Danelchristelgut! Wie wir bemerken konnten, ist das Haus eine wohlbekannte und hochgeschätzte Stätte der Gastlichkeit nicht nur in der näheren Umgebung von Lauter / Aue / Schneeberg usw.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Auf das Hotel bin ich bei einer Tourismusmesse aufmerksam geworden. Ich hatte den Eindruck, dass die Chefin des familiengeführten Hauses, Frau Fischer, ehrlich bemüht ist ihren Gästen etwas zu bieten. Das Haus liegt ein wenig abseits vom Ort Lauter (zwischen Aue und Schwarzenberg). Es war wohl früher mal ein Bauernhof. Der alte Bau wurde aufwendig renoviert, und ich war angenehm überrascht, dass ich auf keinen neuzeitlichen Komfort verzichten musste. Weil ich im Winter anreiste, störte es mich nicht, dass es keine Zimmer mit Balkon oder Terrasse gab. Frühstück und Abendessen wurden im oberen Stock, im sogenannten Panoramarestaurant, serviert, von dem aus man einen Weitblick über die Höhen des Erzgebirges hat. Gleich hinter dem Haus beginnen Wanderwege, die im Winter zu Loipen umfunktioniert werden. Wenn ich nochmal kommen dürfte, würde ich es in der heimeligen Adventszeit tun, denn da soll es im Erzgebirge ganz besonders gemütlich zugehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Geislingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Schon zweimal war ich im "Danelchristelgut". Warum? Weil man sich dort wohl fühlt. Ein schönes Haus, die Verpflegung vorzüglich, es bleiben keine Wünsche offen. Man fühlt sich wie zu Hause. Überaus freundliche Leute. Hier kann man wirklich sagen: "Man kommt als Fremder und geht als Freund". Für dieses Jahr ist wieder eine Reise dorthin geplant. Wir wollen uns wieder von Fam. Fischer und ihrem Team verwöhnen lassen.
Vom Haus aus kann man Wanderungen durchführen. Die Lage des Hauses ist sehr ruhig umgeben von Wiesen und Wäldern.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauter.
Hotel Am Hohen Hahn
Nr. 1 von 5 in Breitenbrunn
Hotel und Restaurant Köhlerhütte
Hotel und Restaurant Köhlerhütte
Nr. 1 von 3 in Grünhain-Beierfeld

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"

Anschrift: Antonsthaler Straße 44 | PLZ 08315, 8315 Lauter, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Lauter
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa
Nr. 1 von 1 Pensionen in Lauter
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" 3*
Unser Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" ist:eine gute Adresse im Erzgebirge für den Besuch von Sehenswürdigkeiten – auch für Gruppen und Vereinegelegen mitten in ruhiger, immergrüner Natur am Erzgebirge – für Wandersleute zu jeder Jahreszeit ein Gewinn,bekannt geworden durch gute Gastfreundschaft, freundlichen Service und wohlschmeckende Gerichte aus der gutbürgerlich-regionalen Küche,ein Hotel mit 35 komfortabel eingerichteten Zimmern, Restaurant, Panorama-Café und uriger Tenne mit bis zu 100 Plätzen,als Ausflugsziel sowie für Familientreffen, Seminare oder Geschäftsfeiern bestens geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" Lauter, Sachsen

Wenn Sie Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.