Bewertet am 11. Oktober 2014

Irgendwo im Nirgendwo auf Sansibar liegt diese wunderschöne Hotelanlage an der Ostküste Sansibars! Die Betten sind ein Traum und die Zimmer sehr schön und sauber. Das Essen ist superlecker und das ganze Team immer freundlich und setzt alle Hebel in Bewegung um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, TravellerLM2004!
Bewertet am 11. Oktober 2014

Wir haben Anfang September 6 Tage im Ras Michamwi verbracht.
Für uns war es der ideale Ort, um nach einer Safari auf dem Festland
das erlebte in Ruhe zu verarbeiten, und uns vor der Rückkehr in den Alltag richtig gut zu erholen.

Besonders hervorzuheben sind:
Der sehr hilfsbereite Manager
Der Privatstrand des Hotels
Wirkliche schöne Spaziergänge oder Radtouren entlang der Küste

Vielleicht nicht jedermanns Sache:
Das Hotel liegt -wie alle Hotels in dieser Gegend- an einem vorgelagerten Riff.
Bei Ebbe zieht sich das Meer weit zurück und Baden ist nur möglich
nach einem Gang über das Riffdach. Bis zur Riffkante sind es schon meherer hundert Meter.
Bei Fluthochstand kann mann aber ganz normal in den wunderschönen Sandstränden baden.
Die Wassertiefe bis zur Riffkante ist zum Schwimmen ausreichend allerdings muss man etwas aufpassen.

Zimmertipp: Haus direkt über dem Pool mit Blick über den Pool und das Meer.
Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, 574ap!
Bewertet am 12. Juli 2014

... so heißt es im Hotelprospekt. The ultimative tropical paradise, nun ja, sicher nicht für jeden, aber ein besonders schönes Fleckchen Erde für uns. Ein paar Gebaeude verteilt in einem wunderbaren tropischen Garten. Bei weniger als 30 Gaesten ist für uns der persönliche Service des Personals gefuehlter Luxus, ebenso der quasi Privatstrand Bao Beach, Ruhe pur. Ein wahrer Traum ist der auf halber Hanghoehe angelegte Pool aus dem man einen direkten Blick ins Meer hat, darunter ein kleiner Strand, wo bei Flut kaum 3 Meter tiefer die Wellen auflaufen, Meeresrauschen ganz unmittelbar. Das luftige Restaurant mit Meerblick begeistert uns ebenso. Der neue belgische Manager Charles wird die Ausstattung sicher weiter optimieren, um seinen Gaesten das Gefühl zu geben, dem Paradies ganz nah zu sein. Fuer unsere Familie im Anschluss an eine Safari eine sehr entspannende Zeit. Noch ein paar Hinweise: Badeschuhe sind ein absolutes Muss im Meer, starke Gezeiten, leider keine Fische in Strandnaehe zum Schnorcheln, also ggfs einen Ausflug machen, Nebenkosten fuer Getraenke sind o.k.. Zu guter Letzt: Einfach die entspannte Atmosphäre genießen, Hakuna Matata. :-)

Zimmertipp: Vermutlich alle prima, Ausnahme Nr. 113, es sei denn man faehrt Rollstuhl. Die Dusche ist barrierefrei im Bad integriert.
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
Danke, frankmL6726TZ!
Bewertet am 7. April 2014

WIr haben zwei wundervolle Wochen im Ras Michamvi Beach verbracht und können jedem, der sich nach absoluter Erholung in völliger Abgeschiedenheit sehnt, raten, hierher zu kommen! Die Hotelanlage ist nicht nur wunderschön und sehr gepflegt, sondern gleichzeitig natürliches Zuhause der Sansibar Stummelaffen...

Die Zimmer sind sauber, ebenso der hauseigene Swimmingpool, von dem aus man eine traumhafte Sicht über die Weiten des Indischen Ozeans genießt. Den schneeweißen Sandstrand hatten wir fast immer für uns alleine. Aber aufgepasst: die Tide an der Ostküste Sansibars ist besonders stark, so dass man nicht immer problemlos ins Wasser hüpfen kann. Die Hälfte des Tages ist Ebbe, man kommt nur mit Badeschuhen über die Korallenplatten, in denen es vor Seeigeln nur so wimmelt. Trotzdem hat man 100%igen Badespßa, zumal es nur wenige Meter vom Strand vor bunten Fischen nur so wimmelt.

Zum Essen: Es gibt täglich eine wechselnde Abendkarte, auf der man u.a. ein Fleisch- und ein Fischgericht findet. Auf der Mittagskarte stehen Burger, Pizza, Pasta & Co. Wer Nudeln mag, sollte unbedingt die Spagetti Bolgnese ausprobieren, die der Koch mit typischen Sansibarischen Gewürzen zubereitet.

Insgesamt waren wir sehr begeistert und würden jederzeit wieder kommen!

Vielen Dank an das ganze Ras Michamvi Team!

Aufenthaltsdatum: März 2014
1  Danke, ernie218!
Bewertet am 12. Januar 2013

Ich war mit 4 Mitreisenden für 4 Tage nach einem Festlandaufenthalt noch zum Ausspannen im Ras Michamvi beach Resort. Jeder hatte seinen eigenen, geräumigen Bungalow mit 3-4 breiten Betten und grossem Bad, der auch einer ganzen Familie Platz geboten hätte. Wir genossen die ruhige Lage auf dem Hügel, die tolle Ausblicke auf das Meer mit seinen riesigen Gezeitenunterschieden bietet. Ein idealer Ort für alle, die fern von Strandverkäufern lange am Meer spazieren gehen wollen, oder einfach in paradiesischer Umgebung ohne Partyrummel ausspannen und auch mal Einsamkeit geniessen können. Sowohl die Zimmer als auch der Pool und seine Umgebung waren immer sehr sauber und gepflegt. Im Restaurant gabs frischen Fisch und Meeresfrüchte je nach Tagesfang, den man am Morgen am Strand ankommen sehen konnte. Die Atmosphäre ist sehr familär, die Angestellten liebenswert freundlich, alles in allem ein wunderbarer Ort um sich zu "entschleunigen" von der heimischen Hektik.

Aufenthaltsdatum: Januar 2013
Danke, Susanne D!