“Traumhaftes Hotel+Strand” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   zanzibar - michamvi area, Michamvi 2424, Tansania   |
Münster, Deutschland
“Traumhaftes Hotel+Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Eine traumafte Anlage mit paradisischem Strand.Erholung pur,bei Ebbe ist das Wasser weit zurück,aber man kann mit Schwimmschuhen (wegen den Seeigeln) hinlaufen und trotzdem schwimmen.Sehr familiär, da nur wenige Gäste. Man fühlt sich runderum wohl. Essen ist sehr lecker. Ausflüge könen im Hotel gebucht werden, ansonsten benötigt man eien Mietwagen um woanders hinzukommen,da es abseits liegt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Sieben Tage Erholung pur: Schwimmen, Ausflüge, gutes Essen (nach sieben Tagen wird es doch etwas eintönig), gute Drinks, freundliches Personal und saubere und geschmackvoll traditionell eingerichtete Bungalows.

Bei Ebbe empfehlen sich Schwimmschuhe, um über das Seegras zum Wasser zu kommen (gibt es auch gratis vom Hotel).

Verwöhnprogramm am Strand: vormittags gibt es gratis Eistee und feuchte Tücher, nachmittags Teatime an der Strandbar.

Im Gegensatz zu den Ressorts weiter nördlich, gibt es keine Beachboys.

Insgesamt also ein sehr ruhiger Platz, an dem man seine Seele baumeln lassen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Haben 9 Tage in der Kichanga Lodge verbracht und haben uns ausgezeichnet erholt. Hatten Halbpension und wir wurden morgen und abends mit einem Buffet verwöhnt. Morgens gibts suesse Brötchen und Toast mit Eiern, Saft und Obst und am abend ein sehr reichhaltiges Bueffet. Gegrilltes Fleisch und Fisch, Salate, verschiedene Gemuese, Reis, Kartoffeln, Nudelgerichte, Suppen, Obst, Kuchen....Nachmittags am Strand immer Tee und Kuchen. Das Personal ist sehr nett und wir hatten viel Spass. Der kleine Strand liegt in einer Bucht, wenn Flut ist, ist man von der Aussenwelt abgeschnitten. Liegt ausreichend vorhanden im Schatten von Palmen, ausserdem werden Schuhe fürs Wasser, Badehandtücher und Boote gestellt. Ein kleines Swimmingpool mit Hängematten. Massage 10min gratis zum testen. Ein perfekter Urlaub. Man hat uns von dem Hafen für 70 USD abgeholt, etwas teuer aber man fährt auch 1H30.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kichanga, General Manager von Kichanga Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
ich danke Ihnen sehr für Ihre freundlichen Worte bald asante gesunden
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel entsprach nur wenig der angegebenen Beschreibung.
Die "feine afrikanische Einrichtung" war bereits sehr abgewohnt, fleckig und zerrissen, das Bett durchgelegen. Das Bad war winzig und unmodern.
Schön war der Strand, die große Terrasse und der traumhafte Blick.
Die Tauchbasis war leider gar nicht vorhanden. Der Transfer zur nächsten 10 km entfernten Tauchbasis kostete rund 30 Dollar pro Tag.
Das Essen war ok, aber zu 80 % gab es jeden Abend die gleichen Speisen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Die Kichanga Lodge ist ein wunderschönes Fleckchen Erde. Kleines gemütliche und sehr persönliches Hotel. Keine Luxus Zimmer aber großzügig und originell eingerichtet. Die Seaview Bungalows mit tollem Blick aufs Meer. Der Strand ist wunderschön und nicht überlaufen. Man kann ( bei Ebbe ) kilometerweite Strandspaziergänge machen . Die Lage ist absolut ruhig, Annimation gibt es keine. Das Personal einschließlich Chef sind sehr freundlich und schaffen eine wirklich familiäre Atmosphäre. Beim Essen gibt es zwar keine riesige Auswahl , esist aber sehr sehr lecker. Frisch gegrillter Fisch oder Huhn, Gemüse, frisch gebackener Kuchen usw..
Wir haben uns selten im Urlaub so schnell völlig entspannt gefühlt wie im Kichanga!

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2009

Wir reisen sehr viel und diese Bungalowanlage ist unser neuer Favorit. Diese feine Anlage hat ca 24 Bungalows die in einer gepflegten Gartenanlage an einem sehr schönen Strand liegen. Selbst bei Ebbe kann man baden, da es einen extra freigeräumten Weg zum Wasser gibt. Alles ist aus einheimischen Materialien gebaut, mit einem Blick für Details und sehr viel Geschmack. Zum Glück gibt es weder Telefon noch Fernseher in den hübschen Bungalows ! Das Essen ist wirklich lecker, jeder findet was er mag auf dem reichhaltigen, abwechslungsreichen Buffet. Für die Qualität sprechen selbstgemachte Marmeladen, stets frische selbstgebackene Köstlichkeiten und eine perfekte Mischung aus bewährter italienischer Kost und exotischen afrikanischen Spezialitäten. Ein Teil der Einnahmen des Hotels fließen in den Bau einer Schule im benachbarten Dorf, hier kann sich wer möchte auch engagieren. Und nun das Beste: Das Hotelpersonal hat immer Zeit für ein Lächeln und ein fröhliches "Karibu = Willkommen" und war stets kompetent und bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt August 2009, Familie
oslo
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Oslo, September 2008
Wir verbrachten unsere Flitterwochen in der Kichanga Lodge. Wir waren 9 Tage dort und jede Sekunde war einzigartig. Es war super, Management und Personal sehr freundlich und professionell und das Essen war sagenhaft.

Es ist ein sehr kleines Hotel mit nur 20 Bungalows. Es ist sehr ruhig und die Natur dort ist noch unberührt. Alles wurde in Harmonie mit der Umgebung gebaut. Kichanga ist Suaheli und bedeutet 'klein'. Haltet die Zahl klein und versorgt Eure Gäste gut. Wir hatten einzigartige Flitterwochen und werden Euch alle nie vergessen. Hoffentlich können wir eines Tages zurückkommen mit unseren Kindern. Jambo

Sie waren bereits im Kichanga Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kichanga Lodge

Anschrift: zanzibar - michamvi area, Michamvi 2424, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Michamvi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 sonstigen Unterkünften in Michamvi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kichanga Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kichanga Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kichanga Lodge Sansibar
Kichanga Zanzibar
Kichanga Hotel Michamvi
Kichanga Hotel Zanzibar
Kichanga Lodge Michamvi, Sansibar
Kichanga Resort Zanzibar

Wenn Sie Kichanga Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.