“zu Hause angekommen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Pensionen in Michamvi
Bottmingen, Schweiz
“zu Hause angekommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren im März 2014 das zweite Mal im Matlai und sicher nicht das letzte Mal. Wie schon im November 2012 hat uns die Anlage mit direktem Meeranschluss, die Mitarbeitenden und das Essen begeistert. Wir fühlten uns richtig wohl und konnten uns vollends entspannen. Jeder Wunsch wird sich hier erfüllen. Das Hotel integriert sich perfekt in die Kultur und Natur von Sansibar. Die Liebe zum Detail wird im Matlai noch gross geschrieben!

• Aufenthalt März 2014, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Hallo Stefan und Janina,
wir haben uns wirklich gefreut, dass Ihr uns ein zweites Mal besucht habt. Und natürlich darüber, dass es Euch wieder so gut gefallen hat bei uns.
Schade dass ich gerade in Deutschland war und Euch gar nicht getroffen habe, aber Tim war ja da! Bis zum nächsten Mal liebe Grüße
Inge

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Sind soeben zurück aus Zanzibar und blicken mit Wehmut an diesen herrlichen Ort zurück. Ein Paradies mit perfektem Service, herrlichem und abwechslungsreichem Essen sowie täglich neuer liebevoller Dekoration.
Entspannung und Entschleunigung auf höchstem Niveau!! Alles wird organisiert, ohne Aufdringlichkeit!
Danke Tim, danke Salim und danke an das ganze Matlai Team!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Sigrid & Günther

Zimmertipp: Alle Zimmer traumhaft schön und sauber!!! Trotzdem hatten wir für unsere Ansprüche das schönste.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Inge B, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Liebe Sigrid, lieber Günther,
ganz lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr Euch trotz des fehlenden "Kite-Windes" nicht gelangweilt habt. Das Lob haben wir an das Team weitergegeben.
Herzliche Grüße, auch von Salim,
Aschheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Was für ein wundervoller Ort! Nach Kilimanjaro + Safari haben wir hier 4 Tage vollkommener Ruhe und Erholung verbracht. 4 äußerst großzügige Zimmer, alle mit Blick auf den Indischen Ozean, sehr stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, riesige Betten, ein Badezimmer in dem man sich verlaufen kann, alles offen und luftig gestaltet, auch hier: der Blick direkt aufs Meer. Und in der Mitte des Hauses - fast bis zum Meer ragend: der Pool!
Besonders angetan waren wir von der außerordentlichen Gastfreundschaft von Inge, Tim und ihrer gesamten Mannschaft. Selten haben wir so sehr das Gefühl gehabt, nicht "nur" als Gäste, sondern als Freunde des Hauses willkommen zu sein. Und das vom ersten Moment an.
Salim, unser Butler, hat uns bestens umsorgt, war immer zur Stelle, wenn wir etwas brauchten.
Man kann sich Essen bestellen, wann und wie man möchte. Die Mahlzeiten kann man entweder auf der eigenen Terrasse bzw. Balkon einnehmen, im Garten, am Strand oder in der romantisch gestalteten Bar. Zur Erleichterung der Auswahl liegt ein Menu bereit, an dem man sich orientieren kann, der Butler berät bei Bedarf bei der Zusammenstellung der einzelnen Gänge. Wir haben uns in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes wirklich bemüht alle Komponenten zu testen - keine Chance. Die Wahlmöglichkeiten sind schier endlos. Alles, was bei uns auf den Tisch kam, war erstklassig. Die Küche hält viel Seafood/Fisch bereit, bietet aber auch Pizza + Pasta, sowie Indische und Chinesische Speisen, auch eine Menge vegetarische Gerichte sind auf der Speisenkarte. In der Regel hat man morgens nach dem Frühstück gemeinsam mit dem Butler besprochen, wann und was zum Mittagessen serviert wird, nach dem Mittagessen wurde die Menüwahl für das Abendessen besprochen. So hatte die Küchencrew die Möglichkeit etwas vorauszuplanen und gegebenfalls noch frische Zutaten für das gewünschte Essen zu organisieren. Alle alkoholfreien Getränke sind im Preis inklusive, lediglich die alkoholischen Getränke schlagen extra zu Buche, aber die Preise sind sehr moderat, z.B. 3 US$ fürs Bier, 7 US$ für (wirklich leckere) Cocktails, sowie ab 20 US$ für die Flasche Wein. Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Einziger "Minuspunkt" ist der nicht ganz ungehinderte Zugang zum Meer. Schwimmen und Schnorcheln sind - wie wohl überall auf Zanzibar - sehr stark von den Gezeiten abhängig. Aber auf dem Zimmer liegt eine exakte Gezeiten-Tabelle, an der man sich orientieren kann (und sollte). So haben wir jeden Tag eine Möglichkeit gefunden, ins Meer zu gehen. Wer den Indischen Ozean kennt... das Wasser ist einfach ein Traum!!! Auch das Farbenspiel das die Gezeiten jeden Tag aufs Neue bieten hat uns sehr fasziniert. Bleibt immer noch der wunderschöne Pool zum Schwimmen.
Insgesamt ein luxuriöses Ambiente, das auf Ruhe und Entspannung zielt, aber absolut nicht abgehoben ist, sondern wirklich einladend und sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
IngeBB, Owner von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe Susanne, lieber Hermann,
wir freuen uns wirklich über die sehr detaillierte Beschreibung und vor allem natürlich darüber, dass Ihr Euch bei uns so wohl gefühlt habt.
Wann immer Ihr wieder in der Nähe seid, wir würden uns sehr freuen, Euch eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße Inge & Tim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein perfektes Fleckchen Erde um die Seele baumeln zu lassen! Wir haben in diesem Juwel unsere Flitterwochen verbracht. Super Service (A big "Thank you!" to our Butler Salim.), tolle Küche, wunderbares Ambiente, trotz der Nähe zu einem großen Hotel hat man immer das Gefühl von Abgeschiedenheit und Ruhe. Vor allem auch die Liebe zum Detail macht einen Aufenthalt im Matlai so einzigartig. Angefangen bei der Organisation der Tagesausflüge bis zum Service der Zimmermädchen - alles hat einfach gepasst! Eine Unterkunft wo man gerne wieder hinfährt!

Zimmertipp: In den Zimmern im Erdgeschoß ist das WC vom Bad getrennt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Liebe Barbara, lieber Michael,
ganz lieben Dank für eure gute Bewertung. Euren Vorschlag von dem Bewertungszettel im Hotel, ein weiteres Bier in die Karte aufzunehmen, werden wir aufgreifen. Ihr hättet Euch aber auch ein anderes Bier während Eures Aufenthaltes wünschen können, wir hätten es gerne besorgt. Über die zusätzliche Lampe im Bad diskutieren wir schon länger - Ihr habt Recht, die wäre nicht schlecht.
Salim hat sich über das Lob sehr gefreut, genauso wie die Küchen-Crew und wir selbst natürlich auch.
Herzliche Grüße Inge & Tim
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ein wunderschöner Fleck auf dieser Welt -im indischen Ozean

Zwei wunderschöne Wochen im "großen" Paradies Matlai Ende November 2013 an der Traumküste Zanzibar`s,
ein mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltes Resort, wunderschön gelegen, eine Oase der Entspannung und Ruhe, phantastische Farben des Ozeans, Privatsphäre pur, Entspannung, unglaublich nettes Team...
wir haben jeden Moment genossen...für uns perfekt

das einzig "negative"...Ihr werdet immer ausgebucht sein... ;-)

Elfu shukrani wapenui an das gesamte Team...
Inge und Tim...Danke für diesen unvergesslichen Urlaub, die vielen kleinen Details jeden neuenTag
Salim...Dein Lächeln und Deine fröhliche Art, wir haben Dich fest in unser Herz geschlossen und Danke für jeden Tag Suaheli-Privat-Unterricht
Saleh...und Ibrahim...für jeden Tag "hmmmmm"
...Dein Passionfruit-Cake Saleh, wir haben ihn schon hier zuhause gebacken und danke, daß wir gemeinsam mit Dir in Deiner Küche "zaubern" durften
Tatu, Messe, Suhaila...es wird nie wieder jemanden geben, der auf soviele Arten ein Bett gestalten kann, danke für Wohlfühlen pur
Vuai, Jussuy, Hassan, Juma... für Euren grünen Daumen, einen wunderschönen Strand und Barfuss-Luxus-Feeling
Makame, Albushiri, Momo...für unsere Sicherheit und bewachte Träume und Begrüßung morgens zum Sunrise
Charles...for chilling at the bar
Isaka, Mtumwa, Fatma, Isaka...für alles
and Omari
Wir danken allen...
Asante Sana

Big Daddy Hermann und Ulrike

Zimmertipp: alle wunderschön---Maji, Moto, Hewa, Dunia
  • Aufenthalt November 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Hermann, liebe Ulrike,
ganz lieben Dank für die wunderschöne Bewertung. Wir haben sie ausgedruckt und beim morgendlichen Team-Meeting vorgelesen. Alle haben sich sehr gefreut, dass sie namentlich und vor allem positiv erwähnt wurden und sie laufen jetzt mit vor Stolz geschwellter Brust herum :-)
Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich habe das Matlai Hotel ein halbes Jahr vor unserer Hochzeitsreise nach Tansania zwecks Safari plus Strandurlaub zufällig im Internet gefunden und war mir sofort sicher, dass wir da unbedingt hin müssen.
Als wir dann dort ankamen und sich das Tor öffnete und wir das Haus sahen, erlebten wir einen Moment, der heute Seltenheitswert hat: Die Anlage war genau so schön wie sie im Internet aussah, wenn nicht sogar noch schöner.
Die nächste Überraschung war, dass wir anscheinend doch das Honeymoon-Paket bekommen sollten, obwohl unser Reisebüro uns suggeriert hatte, dass wir uns zwischen den Extras und dem Frühbucherrabatt entscheiden müssten.

Um nicht alle Vorzüge noch einmal aufzählen zu müssen, hier eine Auswahl der Dinge, die mir am besten gefallen haben:

1) Von der Flut geweckt werden. Ich bin im Urlaub noch nie regelmäßig so früh aufgewacht, aber den Moment, wenn gegen sechs die Sonne aufgeht und die Wellen an den Strand donnern, möchte man auch nicht verschlafen.
2) Das Rauschen der Palmen. Als wir dort waren, war teilweise recht stürmisches Wetter. Es gibt nicht Besseres als das Zischen der Kokospalmenblätter im Wind.
3) Die Farben des Meeres beobachten. Und fotografieren.
4) Bei Ebbe durch den Priel schwimmen und sich hinterher auf die Schulter klopfen, dass man nicht ertrunken ist. Es gibt eine recht kräftige Strömung parallel zum Strand. Eigentlich kann nicht viel passieren, aber aus der Schwimmbadperspektive ist es ein echtes Abenteuer.
5) Chicken Pilau Rice. Eigentlich esse ich kein Fleisch, aber ich sehne mich regelmäßig danach.
6) Das kühle Wasser im Pool komplett für sich alleine haben. Die anderen sieben Gäste haben sich mehr für das Internet oder die Liegen interessiert. Optimale Bedingungen.
7) Der Wind, der durchs Badezimmer pfeift. Wäre in Norddeutschland unerträglich, auf Zanzibar hingegen wunderbar.
8) Die afrikanische Fanta. Neben Chicken Pilau Rice ein Grund, wieder zu buchen.

Es gäbe zahlreiche weitere Dinge zu benennen, die jedoch auch aus den anderen Bewertungen klar hervorgehen.

Einziger "Mangel", wenn man es denn so nennen will, aus unserer Perspektive wäre, dass mein Mann und ich uns bei den Mahlzeiten teilweise weniger Nachfragen gewünscht hätten, da wir uns etwas fühlten wie der Mann im Loriot-Sketch "Schmeckt's". Außerdem war das Frühstück, das wir mit unserem Butler am Vorabend besprochen hatten, am nächsten Morgen meistens doch etwas anders als bestellt. Vielleicht könnte man hier darüber nachdenken, Ankreuzbögen einzuführen, damit Gästen und Personal die Bestellung erleichtert wird.

Insgesamt ist aber sicher, dass das Matlai Hotel mit Abstand das beste Hotel war, in dem wir je Urlaub gemacht haben, und wer Wert auf Rundum-Betreuung und Exklusivität ohne unnötigen Schnickschnack legt, ist hier genau richtig. Wir haben vier Tage lang einfach gar nichts gemacht (außer Essen, Schlafen, Lesen, Fotografieren) und uns damit vom eng gepackten Programm der vorhergegangenen Safari erholt.

Wir hoffen, dass ihr euer Hotel noch lange weiterführen werdet, damit wir diese schöne Erfahrung beizeiten wiederholen können!

Verena und Timo

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Verena, lieber Timo,
ganz herzlichen Dank für die super Bewertung!
Über den Loriot-Vergleich musste ich lachen (ich liebe diese Sketche), aber wir werden unbedingt mit unseren Butlern darüber sprechen - da waren sie wohl übereifrig. Über die Ankreuz-Variante werden wir auch mal nachdenken. Auf jeden Fall brauchen sie wohl etwas schriftliche Gedankenstütze.
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch - es wäre schön, Euch irgendwann mal wiederzusehen.
Liebe Grüße
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren diese Jahr zu zweiten Mal imHotel Matlai. (zuvor Sept. 2012) und müssen sagen dass es wunderbar war. Durch diverse Weiterentwicklungen , insbesondere bei der excellenten Küche und beim Personal (zu erwähnen die vorzüglichen Hausbutler Salim und Omar) war unser Aufenthalt noch schöner als im Vorjahr.Dank an das gesamte Team. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Da alle Zimmer unterschiedlich eingerichtet sind (u.a. farblich nach Erde , Wasser, Feuer, Luft) so ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Klaus, liebe Barbara,
Danke für Eure zweite super Bewertung. Wir werden sie als Ansporn nehmen, um bei Eurem nächsten Besuch noch besser zu sein. Wir freuen uns schon darauf, euch weiterzusehen.
Herzliche Grüße Inge & Tim

Sie waren bereits im Boutique Hotel Matlai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Matlai

Anschrift: P.O. Box 3464 | Michamwi, Michamvi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Michamvi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Pensionen in Michamvi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Matlai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Matlai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Matlai Michamvi, Sansibar

Wenn Sie Boutique Hotel Matlai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.