“Schönes, ruhiges Plätzchen zum Relaxen” 5 von 5 Sternen

Ranna 212 Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ranna 212 Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   A Kahandamodara Road, Ranna 82200, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ranna
“Schönes, ruhiges Plätzchen zum Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Etwas abseits gelegen, aber ein wunderbarer Ort zum entspannen!
Den kilometerlangen Sandstrand hat man quasi für sich allein, zum baden allerdings nur für geübte Schwimmer geeignet.
Das Personal ist sehr nett und höflich. Das Essen und Preislwiarubgsverhältnis sind gut und die Zimmer absolut sauber.

• Aufenthalt Februar 2014

Meltingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Schönes, sauberes Zimmer.
Guter Service (teilweise mit etwas Wartezeit).
Nicht überlaufen mit schönem Sandstrand und Pool.
Das Essen war gut und auf Wünsche wurde eingegangen.
Einzig das Auffüllen der Minibar klappte nicht.
Wäscheservice vorhanden, wenn auch etwas teurer als in anderen Hotels, die wir besucht haben.
Die Angestellten waren jederzeit sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Resort ist sehr schön angelegt. Leider 6 Fahrstunden von Colombo entfernt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Leider bekamen wir keine frischen Handtücher jeden Tag und das Badezimmer wurde auch nicht täglich geputzt. Der Pool ist sehr schön und die Anlage befindet sich direkt am Meer. Das Essen war sehr gut und der Koch ging auf spezielle Wünsche bzgl. meiner Allergien ein. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Einsamer Sandstrand, wilder Ozean, Ruhe und Entspannung, so kann man das Ranna212 bezeichnen. Da wir uns nicht in die großen Hotelburgen an der Küste wagen wollten, haben wir uns für dieses einsame Hotel entschieden und es sicher nicht bereut.
Man muss allerdings zuerst eine halbstündige Fahrt über eine nicht gerade ideale Straße finden, um zum Hotel zu gelangen. Dann aber sieht man sofort, dass hier über viele Sachen gut nachgedacht wurde. Die einzelnen Blocks (7 oder 8 mit jeweils 8 Zimmern) sind um den Pool angeordnet und sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Der Pool ist klein, aber den braucht man nur für eine kleine Erfrischung. Das Highlight ist nämlich auf jeden Fall der Strand. Ein bisschen geschützt ist der Liegebereich, in dem (einziger wirklicher Negativpunkt) viel zu wenige Liegen aufgestellt sind, sodaß immer wieder Gäste keinen Platz mehr bekamen. Hier muss noch mal investiert werden, das eigentlich genug Platz vorhanden ist.
Der Strand ist einfach atemberaubend und kann hier nicht genug gepriesen werden. Das Baden ist bis zu einem gewissen Grad möglich, man kann sich gut erfrischen, wenn einen die hohen Wellen nicht stören. Das angebotete Massageangebot ist super, wir haben uns hier gut betreut gefühlt.
Eigentlich sollte es eine Strandbar und eine Poolbar geben, die waren allerdings nie besetzt, man konnte sich aber Speisen und Getränke direkt dorthin ordern.
Das Personal (Service) wirkt etwas ungeschult, aber sehr bemüht. Essen ist Standard, nicht wirklich überragend, aber auf jeden Fall ausreichend.
Die Gäste waren überwiegend Russen und Ukrainer, aber durchwegs angenehme Gäste.
Ein überragendes Hotel mit perfekter Lage, das aber noch ein wenig investieren müsste, um komplett perfekt zu werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein wunderschöner langgestreckter Sandstrand mit Palmen, bequeme Liegen im Schatten mit Standblick im gepflegten Hotelgarten. Auflagen für die Liegen und Strandhandtücher bekommt man vom aüßerst freundlichen und aufmerksamen Personal. Das Hotel ist architektonisch geschmackvoll gestaltet und sehr sauber. Eine Oase zum Entspannen! Das Essen im Restaurant eine Mischung aus Sri Lankischer Küche und europäischer Küche in großer Auswahl. Das Personal sehr freundlich und flink. Ausflüge mit den lokalen Anbietern am Strand sind preiswerter als die Exkursionen vom Hotel. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 5 Stunden, die letzten 4 km über eine Buckelpiste, die weite Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall, da das Hotel abseits der Touristenzentren liegt. Ausflüge z.B. zum Einkaufen ins nahe gelegene Tangalle sind mit den TukTuks,die vor dem Hotel warten gut zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir starten hier im Ranna 212 unsere einmonatige Reise durch Sri Lanka. Zuerst wollten wir aber entspannen. Hier sind wir voll auf die Rechnung gekommen. Liebevolles Personal, gutes Essen, schöner Strand, weitab vom Rummel, was will man mehr. Die Weihnachtsfeier war liebevoll arangiert. Einfach toll hier!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir (Familie mit zwei Kindern) haben im August für zweieinhalb Wochen Urlaub im Ranna 212 gemacht. Die Pluspunkte des Hotels: Es ist relativ klein (keine "Massenabfertigung"), hat ein gemütliches "Flair"/angenehme "Atmosphäre", das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, nett, die Zimmer sind sehr schön, die Lage ist super, sofern man - wie wir - eine einsame Lage sucht, d.h. mit viel Natur und einem leeren, endlosen Palmenstrand... Wer ein "lebhaftes" Hotel mit Unterhaltungsprogramm und Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. in der Nähe sucht, ist hier falsch. Das Essen ist ganz in Ordnung. Es ist nicht unbedingt eine "Ausnahmeküche", aber es ist immer (beim Büffet) mehr als genug Auswahl an leckeren Gerichten dabei. Für Kinder gibt es auch immer etwas (falls nicht, flitzen die Kellner sofort in die Küche und organisieren Nudeln). Man kann super schlafen (kein Lärm, Betten sind sehr gut). Die Minuspunkte: Am Wochenende (ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag) ist das Hotel rappelvoll, weil die reichen Familien aus Colombo mit Kind, Kegel, Oma, Opa, Tanten, Onkeln anreisen. Dann ist der Pool überfüllt (und schnell ganz schön trüb und schmutzig, weil es einfach zu viele Menschen in dem kleinen Pool sind). Noch ein Minuspunkt: der echt schlechte Zustand der Straße zum Hotel. Für ein paar lumpige Kilometer wird man 20 Minuten lang durchgeschüttelt, dass der Po schmerzt. Wie schön wäre es, wenn die Straße neu geteert werden würde... Dann wäre man auch sehr schnell in Tangalle oder im Ort Ranna, um kleine Einkäufe zu erledigen. So sind die Touren immer sehr zeitaufwändig. - Was sich lohnt: Das Wellness-Paket (5 Tage Massage und diverse andere Anwendungen für 135 Dollar). Meine Therapeutin war Nirosha. Seit ihrer Massage sind meine Ischias-Beschwerden fast verschwunden (was deutsche Physiotherapeuten daheim nicht geschafft haben). Noch ein Tipp: Wir haben oft unsere Ausflüge mit Sasanka gemacht (man trifft ihn am Strand und kann ihn an seinen waaaahnsinnig weißen Zähnen und ewigem Lächeln erkennen). Sasanka kann etwas Englisch, macht gute Preise, kennt nette Ausflugsziele, ist nicht nur Fahrer, sondern auch Guide - und bietet auch eine wunderschone Boat-Safari in der Lagune nahe dem Hotel an (Dauer 2 bis 4 Stunden): Sasanka paddelte uns auf seinem selbst gebauten "Katamaran" durch den "Dschungel". Die Bootstour hat uns um Längen besser gefallen als ein Ausflug in den Nationalpark. - Doch zurück zum Hotel: Für Ruhesuchende und Naturliebhaber ist das Ranna 212 in jedem Fall sehr zu empfehlen. Unseren Kindern (5 und 7 Jahre alt) hat der Urlaub trotz fehlender deutscher "Spielkameraden" (in dem Hotel steigen eher selten deutsche Touristen ab, mehr Sri Lanker, Engländer, Holländer, Franzosen) super gefallen, vor allem, weil sie stundenlang im Pool ihren Spaß hatten (und im Zimmer einen Riesenfernseher, auf dem sie dank mitgebrachten USB-Sticks Videos ohne Ende schauen konnten...). Wenn wir es schaffen, kommen wir in zwei Jahren wieder! Hoffentlich ist bis dahin die Küste ums Ranna 212 herum nicht mit neuen Hotels zugebaut!

Zimmertipp: Bei Familien mit 1 Kind reicht das DeLuxe-Zimmer. Bei Familien mit 2 oder 3 Kindern sollte die Suite ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Ranna 212 Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ranna 212 Beach Resort

Anschrift: A Kahandamodara Road, Ranna 82200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Ranna
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ranna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ranna 212 Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ranna 212 Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ranna 212 Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.