“close to paradise” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kahandamodara 82200, Sri Lanka   |
Bonn, Deutschland
“close to paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Der schönste und erholsamste Urlaub den man verleben kann!!! Weit abgeschieden von den Touristenzentren Sri Lankas befindet sich das Hotel Ranna 212 in idyllischer Lage. Nahezu jeder Schnappschuss ähnelt den üblichen Südsee-Fotomotiven.

Das Hotel an sich hat auf Grund der geringen Bettenanzahl eine nahezu familiäre Atmosphäre. Von den Beschäftigten, ob im Senses-Restaurant, der Tonic-Bar oder im Spa, wird man ausgezeichnet umsorgt. Zudem ist das Hotel sehr bestrebt Verbesserungen vorzunehmen. Nachfragen, z. B. ob das bereits perfekte! Essen geschmeckt hat oder etwas anderes an der Hotelanlage verbessert werden müsste, wurden oft gestellt.

Hervorzuheben ist die unvergleichlich zuvorkommende Art der Beschäftigten!!!
Diese zeigten sich mitunter auch sehr interessiert an der deutschen Sprache :) Dafür erlernten wir ein wenig Sinhala.

Unser Zimmer war stets sauber. Vor allem auch dadurch, dass es 2 mal täglich (etwa 16 und 19 Uhr) gesäubert wurde - hatte den großen Vorteil, dass der Sand nach dem Duschen gleich wieder weg war. Zudem hat man im Hotel nahezu keine Probleme mit Mücken, da hier Mittel gespritzt werden, die diese vertreiben. Bei der abendlichen Zimmerreinigung werden auch die Zimmer eingesprüht (trotzdem Mückenschutz mitnehmen!).

Der Stand ist unvergleichlich. 20 m feinster Sand und dann flach abfallender Eingang ins Meer. Die hohen Wellen und der starke Sog machen einem das ruhige Schwimmen im Meer etwas schwer. Die rote Strandflagge war täglich aufgestellt und der Lifeguard hat uns am Anfang über die Gefahr der Wellen informiert und uns hilfreiche Tipps gegeben. Wir waren jeden Tag im Meer, denn, hatte man es einmal hinter die Wellen geschafft hat, ließ es sich bei ca. 26 °C Wassertemperatur gut aushalten.

Der Ausflug nach Mirissa (vom Hotel organisiert) ist ausdrücklich zu empfehlen. Wale, Delphine, Gewürzgarten und Teeplantage waren sehr eindrucksvoll und Preis-Leistung angemessen (Tipp: Vielleicht noch ein anderes Pärchen aus dem Hotel mitnehmen, dann wird der Bus p. P. billiger).

Also, das Hotel ist wirklich zu empfehlen!!!

sthuthi an alle vom Ranna-Hotel für diesen wunderbaren Urlaub!

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 507 untergebracht und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Etwas abseits gelegen, aber ein wunderbarer Ort zum entspannen!
Den kilometerlangen Sandstrand hat man quasi für sich allein, zum baden allerdings nur für geübte Schwimmer geeignet.
Das Personal ist sehr nett und höflich. Das Essen und Preislwiarubgsverhältnis sind gut und die Zimmer absolut sauber.

• Aufenthalt Februar 2014
Meltingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Schönes, sauberes Zimmer.
Guter Service (teilweise mit etwas Wartezeit).
Nicht überlaufen mit schönem Sandstrand und Pool.
Das Essen war gut und auf Wünsche wurde eingegangen.
Einzig das Auffüllen der Minibar klappte nicht.
Wäscheservice vorhanden, wenn auch etwas teurer als in anderen Hotels, die wir besucht haben.
Die Angestellten waren jederzeit sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Resort ist sehr schön angelegt. Leider 6 Fahrstunden von Colombo entfernt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Leider bekamen wir keine frischen Handtücher jeden Tag und das Badezimmer wurde auch nicht täglich geputzt. Der Pool ist sehr schön und die Anlage befindet sich direkt am Meer. Das Essen war sehr gut und der Koch ging auf spezielle Wünsche bzgl. meiner Allergien ein. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Einsamer Sandstrand, wilder Ozean, Ruhe und Entspannung, so kann man das Ranna212 bezeichnen. Da wir uns nicht in die großen Hotelburgen an der Küste wagen wollten, haben wir uns für dieses einsame Hotel entschieden und es sicher nicht bereut.
Man muss allerdings zuerst eine halbstündige Fahrt über eine nicht gerade ideale Straße finden, um zum Hotel zu gelangen. Dann aber sieht man sofort, dass hier über viele Sachen gut nachgedacht wurde. Die einzelnen Blocks (7 oder 8 mit jeweils 8 Zimmern) sind um den Pool angeordnet und sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Der Pool ist klein, aber den braucht man nur für eine kleine Erfrischung. Das Highlight ist nämlich auf jeden Fall der Strand. Ein bisschen geschützt ist der Liegebereich, in dem (einziger wirklicher Negativpunkt) viel zu wenige Liegen aufgestellt sind, sodaß immer wieder Gäste keinen Platz mehr bekamen. Hier muss noch mal investiert werden, das eigentlich genug Platz vorhanden ist.
Der Strand ist einfach atemberaubend und kann hier nicht genug gepriesen werden. Das Baden ist bis zu einem gewissen Grad möglich, man kann sich gut erfrischen, wenn einen die hohen Wellen nicht stören. Das angebotete Massageangebot ist super, wir haben uns hier gut betreut gefühlt.
Eigentlich sollte es eine Strandbar und eine Poolbar geben, die waren allerdings nie besetzt, man konnte sich aber Speisen und Getränke direkt dorthin ordern.
Das Personal (Service) wirkt etwas ungeschult, aber sehr bemüht. Essen ist Standard, nicht wirklich überragend, aber auf jeden Fall ausreichend.
Die Gäste waren überwiegend Russen und Ukrainer, aber durchwegs angenehme Gäste.
Ein überragendes Hotel mit perfekter Lage, das aber noch ein wenig investieren müsste, um komplett perfekt zu werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein wunderschöner langgestreckter Sandstrand mit Palmen, bequeme Liegen im Schatten mit Standblick im gepflegten Hotelgarten. Auflagen für die Liegen und Strandhandtücher bekommt man vom aüßerst freundlichen und aufmerksamen Personal. Das Hotel ist architektonisch geschmackvoll gestaltet und sehr sauber. Eine Oase zum Entspannen! Das Essen im Restaurant eine Mischung aus Sri Lankischer Küche und europäischer Küche in großer Auswahl. Das Personal sehr freundlich und flink. Ausflüge mit den lokalen Anbietern am Strand sind preiswerter als die Exkursionen vom Hotel. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 5 Stunden, die letzten 4 km über eine Buckelpiste, die weite Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall, da das Hotel abseits der Touristenzentren liegt. Ausflüge z.B. zum Einkaufen ins nahe gelegene Tangalle sind mit den TukTuks,die vor dem Hotel warten gut zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir starten hier im Ranna 212 unsere einmonatige Reise durch Sri Lanka. Zuerst wollten wir aber entspannen. Hier sind wir voll auf die Rechnung gekommen. Liebevolles Personal, gutes Essen, schöner Strand, weitab vom Rummel, was will man mehr. Die Weihnachtsfeier war liebevoll arangiert. Einfach toll hier!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Ranna212? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ranna212

Anschrift: Kahandamodara 82200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Kahandamodara
Nr. 1 von 1 Hotels in Kahandamodara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ranna212 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ranna212 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ranna212 Sri Lanka/Kahandamodara

Wenn Sie Ranna212 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.