“Ideale Basis für Ausflüge zu den Stränden und Korallenriffen” 5 von 5 Sternen

Omah Alchy Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Omah Alchy Cottages
Jati Kerep Kecataman, Karimun Jawa 59432, Indonesien   |
Makassar, Indonesien
“Ideale Basis für Ausflüge zu den Stränden und Korallenriffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Unsere Unterkunft ist liebevoll eingerichtet und zeugt von Liebe zum Detail. Alles ist sehr luftig und das Badezimmer gewährt den Blick nach oben zum Vollmond, wenn er gerade da ist. Die Wirtsleute sind nett und unterstützen bei allem, was man baucht. Der im lokalen Stil gebaute Bungalow liegt direkt am Ufer. Der Flachwasserbereich ist etwa 200 m breit und so tief, daß man mit einem flachgängigen Boot bis zum Bungalow fahren kann. Man hat uns ein hochmodernes Segelboot mit beidseitigen Auslegern (gegen geringe Gebühr) zur Verfügung gestellt, womit wir zu den benachbarten Inseln und Korallenriffen gefahren sind. Die Sauberkeit des Wassers, selbst in unmittelbarer Umgebung des Bungalows und die Schönheit der Korallen sind sehr bemerkenswert, wenn man viele andere Inseln damit vergleicht und ganz bestimmt ein Grund, diese Insel zu besuchen (der Autor lebt schon viele Jahre in Indonesien und kennt verschiedene Tauch- und Schnorchelgründe). Ganz im Gegensatz zu beispielsweise der Inselgruppen vor Makassar auf Sulawesi oder Jakarta auf Jawa scheint hier ein Konzept zum Erfolg zu führen, welches darin besteht, den Einheimischen durch Tourismus höhere Einkommen zu ermöglichen als mit der 'traditionellen' und überaus egoistischen und kurzsichtigen Fischfangmethoden des Vergiftens und Zerbombens der Korallen. Hier hat man verstanden, daß die bedachte Nutzung der Natur besser ist als Ausbeutung derselben. Touristen kommen, weil sie schöne und möglichst intakte Natur erleben wollen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst

Sie waren bereits im Omah Alchy Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Omah Alchy Cottages

Anschrift: Jati Kerep Kecataman, Karimun Jawa 59432, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Central Java > Karimun Jawa
Nr. 2 von 4 sonstigen Unterkünften in Karimun Jawa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Omah Alchy Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omah Alchy Cottages Karimun Jawa, Indonesien - Java

Wenn Sie Omah Alchy Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.