“Einzigartig - der weite Weg lohnt sich !!!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Kura Kura Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kura Kura Resort
Kura Kura Island, Karimun Jawa, Indonesien   |
“Einzigartig - der weite Weg lohnt sich !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Unsere Anreise erfolgte über Semarang ( dort war eine Übernachtung notwendig ) und dann per Cessna ( 30 Min. Flugzeit ) zur Hauptinsel des Karimunjawa Archipels, danach nochmal ne gute halbe Stunde per Schnellboot zur Insel des Kura Kura Resorts. Verlief alles völlig problemlos und stressfrei. Schon am Flughafen in Semerang wurden wir von Mitarbeitern des Resorts empfangen, die sich um Gepäckaufgabe etc. kümmerten und uns dann direkt zum Flugzeug gebracht haben. Auch nach der Ankunft auf der Hauptinsel wird man auch empfangen und zum Boot gebracht - beste Betreuung !

Wir verbrachten 10 Tage in einer Poolvilla bestehend aus einem Schlafzimmer mit Bad, Aussen-Wohnbereich und einem eigenen Pool, alles nicht einsehbar. Sehr schön, sauber und gut in Schuss. Und : ohne TV, Telefon und Internet. Internet gibt es gratis an der Rezeption - man bekommt ein Handy, mit dem man die Rezeption und Tauchbasis anrufen kann - es keinen Zimmerservice - also Ruhe und Entspannung pur.
Essen war sehr gut, man konnte zwischen asiatischen oder mediterranen Gerichten wählen, sowohl Fisch, als auch Fleisch.

Vom Empfang bis zum Abschied war die Betreuung sehr persönlich, aber nie aufdringlich und JEDER im Team war nett, freundlich und hilfsbereit - allen voran Daniela, aber auch alle Kellner & Kellnerinnen durchweg sehr bemüht, aufgeschlossen und liebenswert.

Wir waren zum schnorcheln dort und nach unserem diesjährigen Malediven-Urlaub kann ich sagen, dass die Korallen hier um einiges schöner, besser und interessanter sind - auch wenn es nicht so viele Fischschwärme zu sehen gibt, die Fischarten waren genauso vielfältig, nur eben nicht in der Quantität wie auf den Malediven.
Und - anscheinend auf Grund der Meerestiefe von 1500m - sucht man richtig große Fische vergebens. Das Schorcheln ansich war einfach, es gab kaum Strömung und auch wenn's mal wellig war, man kam immer leicht vorwärts und auch wieder zurück !

Ein Teil der Insel ist bebaut, der andere Teil besteht hauptsächlich aus Palmen, Nadelbäumen und Mangroven - man braucht um sie 20 Minuten für einen Inselrundgang.
Da die Insel von einer Lagune umgeben ist, kommt man entweder über den Jetty an's offene Meer oder man paddelt mit einem kleinen Kanu hinüber. Durch die Lagune laufen geht zwar, das Wasser war nur kniehoch, aber es ist wegen der Korallen und Steine ein bisschen beschwerlich und auch etwas weit.

Die unterschiedlichen Farben des Meeres sind überwältigend. Von hell- und dunkelblau bis hin zu azur- und türkisfarbenem Wasser, glasklar und sauber, es ist wirklich klasse.

Es werden Ausflüge zu benachbarten Inseln des Archipels angeboten, eine davon haben wir genutzt - zum Robinson Crusoe Island - diese Fahrt bietet das Hotel gratis an, lohnt sich nicht so sehr wegen der Insel an sich, aber die Sandbänke davor und die Wasserfarben sind schon ein highlight !

Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit - es gab nichts auszusetzen - und wir werden definitiv wiederkommen, vielleicht sogar nächstes Jahr zur selben Zeit !

Zimmertipp: Die Poolvilla war grossartig - kann ich nur empfehlen !
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Das Resort ist ein traumhafter Ort für alle, die Ruhe und Erholung in einer romantischen Umgebung suchen. Wir hatten eine Pool Villa (abgeschlossener Bereich mit eigenem Pool) und können dies sehr empfehlen. Das Resort liegt auf einer eigenen kleinen Insel. Wir waren vor allem zum Tauchen dort. Wir waren an mehreren Orten in Indonesien tauchen, aber nirgends haben wir einen solchen Korallenreichtum erlebt. Leider keine grossen Fische.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Kura Kura Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kura Kura Resort

Anschrift: Kura Kura Island, Karimun Jawa, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Central Java > Karimun Jawa
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Karimun Jawa
Preisspanne pro Nacht: 286 € - 1.209 €
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kura Kura Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kura Kura Hotelanlage
Kura Resort
Kura Kura Hotel Indonesien
Kura Kura Resort Karimun Jawa, Indonesien - Java
Kura Kura Hotel Indonesia

Wenn Sie Kura Kura Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.