“Der neuste ist der schönste Center Parcs” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Center Parcs - Domaine des Trois Forets
5.0 von 5 Villa   |   Bois des Harcholins 1, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Köln, Deutschland
“Der neuste ist der schönste Center Parcs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Ich hab schon fast alle Center Parcs besucht und gesehen, um so gespannter war ich auf den neusten, der erst dieses Jahr eröffnete. Wir wurden nicht enttäuscht. Vieles ist anders als in anderen Parks der Gruppe, dadurch aber nicht automatisch schlechter, aber auch nicht automatisch besser.
Im Detail: Die Ferienhäuser liegen größten Teils in einem riesigen (!) Waldgebiet. Einige haben alten Baumbestand drum herum, andere aber recht jungen. Wer etwas geschützter in der Nähe von alten Bäumen ein Ferienhaus haben möchte, sollte sich genau danach gerkundigen. Der Park ist so groß, dass die Laufdistanzen immens sind. Viele Bungalowsliegen aber trotzdem recht nah am Zentrum. Die hügelige Landschaft der Umgebung ist auch im Park zu finden. Deswegen geht es teilweise ordentlich bergauf bergab. Fahrräder sollte man selber mitbringen oder zur Miete einkalkulieren.

Die neuen Bungalows sind überaus modern eingerichtet und chick. Leider war unser 8 Pers. Premium Bungalow bei den Schlafzimmern recht klein. Ess- und Wohnbereich waren für 8 Personen so gerade eben ok. Kleiner hätte es aber auch nicht sein dürfen. Die Küche ist top eingerichtet und die Micro hat auch eine Grillfunktion. Achtung, wie bei allen Center Parcs gibt es keinen Backofen! Die Betten haben endlich bequeme Matratzen (in alten Center Parcs nicht die Regel) und die Badezimmer sind modern. Leider fehlen auch hier wie in anderen Parks Ablagen.

Das Schwimmbad und der Market Dome sind wirklich klasse. Die Restaurantauswahl und Einrichtung überwältigt ebenso wie die vielen Rutschen und die super geniale Wildwasserbahn. Für Kinder definitiv ein Paradies ist auch der riesige Bauernhof mit tollem Spielplatz (draußen) und Spielbereich in einer riesigen Scheune.

Das Personal war überaus freundlich und an der Infotheke sowie beim Check In (Parkeingang) sprach man deutsch.

Wir kommen definitiv noch einmal vorbei und freuen uns schon auf die nächsten neuen Center Parcs, die gerade in Frankreich und Deutschland geplant werden.

• Aufenthalt August 2010, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Deren Fragebogen bezieht sich auch nur und ausschließlich auf das Haus, das kann man nur mit sehr gut bewerten und die wissen das. Dass man nirgendwo die Chance hat, alles Andere zu bewerten, ist ein Zeichen dafür, dass Center Parcs gar keine Kritik möchte und es mit den Verbesserungen auch nicht ehrlich meint. Wenn dann auch auf ausführliche, berechtigte Kritik nicht reagiert wird, zeigt dies umso deutlicher, dass die Zufriedenheit der buchenden Kunden nicht im Vordergrund steht.

Wir werden in dem Park mit Sicherheit nie wieder buchen.

Die Organisation ist eine einzige Katastrophe! Die investieren Millionen in einen wunderschönen Park und die Leitung ist mit den einfachsten Sachen überfordert. Lesen Sie meinen ausführlichen Bericht, dann wissen Sie bescheid.

Einige Beispiele aus einem Katalog gleichartiger Erlebnisse:

1) Ich habe am ersten Tag einem Leiter gezeigt, wie man kostenlos in seinem Restaurant essen kann. Die hinteren Türen vom Restaurant sind jeden Tag offen, so dass Niemand unbedingt vorne am Haupteingang an der Kasse vorbei gehen muss. So kann man durch die Hintertür rein, sich einen Tisch suchen, gemütlich das Buffet abräumen und wieder gehen. Reaktion: “Ohh, das ist ja interessant”- bedankt hat sich Niemand. Am nächsten Tag waren die Türen zwar eine Stunde zu, lassen sich aber von innen öffnen. Als der erste Gast gegangen war, standen sie wieder alle offen- interessiert nicht.
2) Ein Kettcar im Indoorspielbereich ist kaputt (es gibt lediglich zwei)- fünf verschiedene Personen am Infodesc sagen wörtlich “Oh, da gibt es keine Zuständigkeit- keine Ahnung?!” Er war bis zum Schluss kaputt.
3) Bei unserer Buchung hat man mich auf das teurere bessere Haus gebracht mit der Begründung “Da ist dann Bettwäsche enthalten und Sie haben Handtücher”. Vorort legt man uns einen französischen Katalog vor und zeigt uns, dass bei diesem Haustyp in allen CenterParcs die Handtücher enthalten sind, nur in den französischen Parks nicht (sind in Frankreich die Kunden vermögender, hihi?). Man erklärte uns, dass ein einziges Handtuchset bestehend aus zwei Handtüchern einfachster Qualität sage und schreibe 7,50 € Miete kosten sollen. Das kosten sie in Berlin in keinem Handtuchladen neu gekauft!
4) 36,-- € für ein elektrisches Schiff, eine Stunde. Das Flüsschen einmal rauf und wieder runter dauert exakt 15 Minuten- was soll man mit den restlichen 45 Minuten? Viermal rauf und runter fahren? Das ist Abzocke!
5) Die Bilder lügen. Die verwenden ein Foto mit einem Paddelboot auf einem breiten Fluss in einer natürlichen Auenlandschaft. Was findet man dort? Ein schmales künstliches Flüsschen, wo mit Mühe zwei schmale Bötchen aneinander vorbei kommen und der sogar zu Fuß in 20 Minuten durchlaufen ist. Eindruck der Werbung und Realität klaffen weit auseinander.
6) Der Aquamundo ist für diesen riesigen Park wesentlich zu klein. Bei Vollauslastung der Häuser müsste er regelmäßig geschlossen werden wegen Überfüllung. Obwohl der Park nicht ausgebucht war, war es irre voll, man steht ewig an und das beste: Auch in diesem neuen Park wird nichts repariert. Die Handhalter an der Kletterwand waren zum Teil brüchig, zum Teil bereits abgebrochen. Das blieb so und so konnte man diese gar nicht vollständig nutzen. Stühle gibt es wesentlich zu wenige, schon Minuten nach Öffnung sind alle belegt, selbst wenn nur wenig Leute drin sind.
7) Bowling man muss für 27,-- € plus Verzehr, also etwa 50,-- € die Stunde in stinkende, nicht desinfizierte Schuhe einsteigen, von Desinfektionsmitteln in Bowlingschuhe hat man hier noch nie etwas gehört auf Nachfrage. Fußpilz lässt grüßen- übrigens auch im Aquamundo- es gibt nur in CenterParcs öffentliche Schwimmbäder ohne Fußdesinfektionsduschen am Ausgang. Eklig!
8) Die Wannabe Aktionen kosten ein Vielfaches als in allen anderen Parks (10,50 € pro Kind und Aktion) und sind deutlich schlechter. “Bauer” 2 Stunden, davon haben die Kinder 1:45 h in den Räumen der Kinderbetreuung verbracht, danach lediglich zwei Stallbesuche mit Fütterung, beide waren total enttäuscht- “wir haben kaum Tiere gesehen und einen Bauer auch nicht”. Übrigens haben wir nie einen Bauern gesehen. Stattdessen tägliche Tierquälerei, da werden wir auch beim WWF mal anfragen. Abends kommen die Wildgänse auf die Restaurantterrasse und werden von den Kindern stundenlang mit vollkommen trockenen Brot gefüttert, einige haben schon geröchelt- eklig ist das und es interessiert nicht, Hauptsache es wird Geld verdient. Ein echter Bauer würde sich dafür interessieren, wir glauben gar nicht, dass es einen gibt, der rund um die Uhr dort ist. Steht zwar im Prospekt, aber der stimmt ja auch an anderen Stellen nicht. Wir jedenfalls sind keinem Bauer in der Woche begegnet.
9) Alle Rutschen im Aquamundo sind stockdunkel, die Kinder hatten Angst (6/8 Jahre) und wollten nicht rutschen- super mitgedacht! In der Lüneburger Heide konnte man sie nicht von den Rutschen weg bekommen, da gab es auch ein paar offene Halbrutschen und die Vollrutschen waren aus einem Material, dass Helligkeit einlässt.
10) Wahrscheinlich noch vor der Wintersaison können die die teuren Tropenpflanzen ersetzen. Während wir da waren, waren an drei kühlen Tagen die Fenster oben alle offen, es war eiskalt, die Kinder hatten nach nur 10 Minuten blaue Lippen und zitterten. Die Pflanzen sehen ähnlich traurig aus- Palmen haben nur noch zwei Wedel, der Rest vollkommen braun. Die Bananenbäume ebenso- es ist einfach zu kalt für diese Pflanzen. Und für die Badegäste ebenso.

Kurz gesagt: Man hat das Gefühl, es wird viel investiert, man will das schnelle Geld machen um die Investitionen sehr schnell zurück zu führen und übertreibt es dabei überall. Der offene Karaffenwein ist dabei mit 10,-- € bewertet und ungenießbar- der Rotwein riecht nach Essig und schmeckt so, der Weißwein macht Sodbrennen, ich habe eine Nacht Spaß damit gehabt. Kettcar- und Schiffspreise sind so kalkuliert, dass die sich bereits nach sehr kurzer Zeit amortisiert haben werden. Gleiches gilt für die frechen Handtuchpreise- diese Qualität kostet gekauft im Laden nicht mehr!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: Bois des Harcholins 1, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.