“Familientrip” 4 von 5 Sternen

Karlsruhe, Deutschland
“Familientrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Allgemein:
Sehr schöner Park, der viel für die ganze Familie bietet. Wenn man ein paar Dinge weiß, kann man die ein oder andere Enttäuschung vielleicht vermeiden:

Ferienhaus:
Das Ferienhaus ist toll ausgestattet, allerdings war es so dreckig, dass wir erstmal selbst den Sauger in die Hand nehmen mussten. In Anbetracht des Preises sehr ärgerlich!

Lage der Ferienhäuser:
Es gibt einen Shuttle der allerdings nur einmal pro Stunde fährt und bei uns jedesmal voll war, da nur ca 20 Leute reinpassen. Und das in der Hochsaison! Wir waren mit Kindern bereits zu 8. In Anbetracht der vielen Ferienhäuser sehr schlecht organisiert!!!!

Spa:
Das SPA sieht sehr schön aus, das Personal ist sehr freundlich. Leider geriet ich an eine Therapeutin die nicht massieren konnte. Es war eher ein eincremen ohne jede Muskelentspannung. Für 109€ eine echte Unverschämtheit.

• Aufenthalt August 2014

Wangen bei Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die Holzhäuschen sind grosszügig und ziemlich neu. Es ist alles vorhanden was man will. Für einen Schweizer sind sogar die Preise moderat. Das Essen in den Restaurants ist gut und die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Einzig die Auswahl ist nicht sehr gross.
Die in Frankreich obligatorischen Croissants werden am Morgen sogar bis zur Tür geliefert.
Der Aquadom ist gross, zu gewissen Zeiten wird es eng, wer aber weiss, dass die Franzosen immer pünktlich mittagessen, findet locker die weniger engen Zeiten.
Nur Rutschen hat es zuwenige, die Schlangen dort sind zu lang.

Zimmertipp: Unbedingt das Fahrrad mitnehmen. Die Wege sind sehr lang...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir hatten in der Nebensaison ein Deluxe-Haus gemietet. Alles war sehr modern eingerichtet und entsprach den Katalogbeschreibungen. Lediglich waren die einzelnen Schlafzimmer recht eng, sobald ein Schrank geöffnet wurde ging quasi nichts mehr. Die Küche ist modern und voll sowie hochwertig ausgestattet (Geschirrspüler!), Sauna tadellos, tolle Terrasse, schöne Wohnzimmer mit Kamin.

Die Anlage als solche ist ebenfalls toll. Das Schwimmbad ist atemberauben und für alle Altersklassen geeignet. Die Spielplätze, das Sportangebot (Bogen schießen, Hochseilgarten, Tennis, etc,) ebenfalls gut und umfangreich und für Klein und Groß ein Spaß. Auch der Bauernhof und der Streichelzoo haben uns gefallen.

Die Verpflegung in den verschiedenen Restaurants ist grundsätzlich relativ kostspielig (Urlaub im Freizeitpark) und zudem unterschiedlich in ihrer Qualität. Das Buffet hat uns gar nicht gefallen, weder die Auswahl noch die Qualität der Speisen haben den Preis von Euro 25 / Person gerechtfertigt. Das Burger-Restaurant war hingegen gut. Das Steakrestaurant sowie das italienische Restaurant waren ok. Beim nächsten Mal werden wir grundsätzlich auf Selbstversorgung im Haus setzen und die Restaurants weniger besuchen. Im Zentrum der Anlage befindet sich zudem ein Supermarkt in welchem durchaus mehr als eine Grundversorgung möglich ist. Auch hier sollte man sich ggf. aufgrund des Preisniveaus mit einigen Dingen vorab eindecken. Eine kleine Bäckerei für Brot, Brötchen und süßen Teilchen gibt es ebenfalls, diese ist top. Darüber hinaus werden noch ein Crêpe-Restaurant, ein Snack-Restaurant auf der Bowlingbahn sowie ein Cafe-Snack-Restaurant angeboten. Vielfältig und umfangreich wie die gesamte Anlage.

Die Lage ist gut. Die Anlage befindet sich in einem großen Waldgebiet und Erholung ist trotzdem es ein Familienresort ist garantiert. Wir hatten unseren Bungalow zwar ein wenig am Rand der Anlage, jedoch konnten wir via Fahrrad alles gut und schnell erreichen. Wer zentraler sein möchte, muss einen Aufpreis zahlen. Ausflüge sind möglich, haben wir jedoch nicht genutzt.

Besonders gelobt werden muss der Prozess um das Einchecken in die Anlage und die Bungalows. Beim Einfahren in die Anlage / den Park wurden die vorbereiteten Unterlagen in das Auto gereicht und wir erhielten eine kurze freundliche Wegbeschreibung zu unserem Bungalow. Dieser Service ist in vielen Sprachen erhältlich.

Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden. Trotz vieler Kinder empfanden wir das gesamte Geschehen als sehr ruhig und angenehm. Auch die Gästestruktur war angenehm und niveauvoll, fern ab von einem Massentourismus Familienhotel. Klare Weiterempfehlung, wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir hatten ein 3-Schlafzimmerhaus "Comfort" gemietet. Es war sehr gut ausgestattet, sauber und komfortabel - wie gebucht. Für die s.g. "Zentrale Lage" (Aufpreis ca.33.- Euro) mussten wir trotzdem mit Kleinkind noch ca. 10 - 15 Minuten zum Aqua Mundo laufen. Bei noch weiter gelegenen Häusern sollte man sich ein Fahrrad o.ä. mieten! Es ist an alles für Familien mit Kindern gedacht, jedoch sind die Preise für die Zubuchungen teilweise enorm - so kostet z.B. eine Runde Minigolf für Erwachsene 9,50 Euro!!! Für Lebensmittel sind die Preise in dem im Park gelegenen Supermarkt sehr unterschiedlich: so kostet z.B. ein Glas Marmelade 8,00 Euro, ein baguette dagegen nur 1,00 Euro. Der Besuch des in nächsten Ort gelegenen Supermarkts (5 Min. mit dem Auto) lohnt sich evtl. !

Zimmertipp: Zentral gelegen z.B. 363,
Zuoz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Der Centerparcs ist sehr weitläufig. Bei der Buchung empfiehlt es sich ein Häuschen auszusuchen, welches in der Nähe der gewünschten Attraktionen liegt.
Die Unterkünfte selber sind einfach aber zweckmässig ausgestattet. Man muss aber alles selber mitbringen oder kaufen (Toilettenpapier, Spühlmaschinentabs etc.). Die Lage mitten im Wald ist schon speziell (schön).
Gerade für Kinder sind die riesigen Spielplätze wunderbar. Sei es im Baluba, wie auch im Aqua Mundo. Nur für die Eltern fehlt ein wenig Platz, da die wenigen Tische im Baluba immer alle besetzt sind (und wir waren in der Zwischensaison da!)
Die Kinderbetreuungen (Wannabe) sind mit den Altersangaben eher sehr hoch angesetzt. Die gebotene Leistung entspricht eher für kleine Kinder.
Daneben kann kann sehr viel unternommen werden. Von Paintball über Hochseilgarten, Minigolf, Ponyreiten, Kartfahren, Pedalo-Boote, und und und. Aber alles kostenpflichtig.
Das Essen in den drei Restaurants ist sehr einfach gehalten. Die Qualität lässt zu wünschen übrig und ist dafür eher teuer. Aber satt wird man trotzdem.
Das Essen kann man auch gratis in die Unterkunft liefern lassen, was gerade bei Frühstück interessant ist.
Hervorzuheben ist der billige Preis (mind. in der Zwischensaison mit Frühbucherrabatt), welcher keine ungewollte Leistungen beinhaltet. Wer etwas zusätzliches möchte bezahlt dafür.
Obwohl im Mai nicht viele Gäste hier waren, gab es ab und zu Wartezeiten. Ich möchte nicht wissen wie dies in den Sommermonaten hier zu geht! :(
Alles in allem war der Urlaub im Ceterparcs mit Kindern Top! Wir würden wieder hier her kommen.

Zimmertipp: Nicht zu weit weg von den Centern buchen (Wahl der Häuschen kostet extra). Die Laufzeiten sind je na ...
Hessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren in den Osterferien eine Woche lang im Parc. Der Ferienpark liegt mitten im Wald und lässt wirklich keine Wünsche offen. Für Spaß und Erholung wird sehr viel geboten (reiten, Bogen schießen, Buggy Touren usw). Wir hatten das Haus Nr. 340. Es ist sehr schön eingerichtet, freundlich und hell. Von der tollen Terrasse aus hatten wir direkten Blick in den Wald (wir hatten sogar Besuch von Rehen). Der Platz war für uns vier mehr als ausreichend. Es hätte etwas sauberer sein können (gerade im Bad). Aber trotzdem hat das dem Aufenthalt keinen Abbruch getan.
Die Poolanlage ist wirklich super und bietet allen Wasserratten ein tolles Badeerlebnis. Sehr schön ist auch die Anlage rund um den Bauernhof. Die Kinder können dort Pony reiten, Tiere streicheln, im Indoorspielplatz oder draußen auf dem Spielplatz toben.
Kulinarisch gesehen ist das Angebot wirklich in Ordnung. Ob Pizza oder Steak, es war alles sehr gut! Nur das Themenbuffet sollte auf das "Thema" verzichten, denn z.B. gab es am italienischen Abend u.a. auch Chili Con Carne und Paella. Das war sehr lecker, hat aber nichts mit Italien zu tun. Für Selbstversorger gibt es einen kleinen Einkaufsladen, der so ziemlich alles hat, was das Herz begehrt. Der Bäcker hat neben Baquette und Croissants wunderbaren Kuchen im Angebot. Das Personal war im gesamten Park sehr freundlich und zuvorkommend! Kurz gesagt, der Urlaub war für alle sehr erholsam und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Fehraltorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten im Waldgebiet in einem attraktiven Ferienpark Erholung, Natur und Spass finden. Der Seilpark und der Kinderbauernhof haben es uns besonders angetan. Das Animationsprogramm ist reichhaltig und kreativ. Die Animateure und das Personal besonders kinderfreundlich.

Zimmertipp: Cottage Nr. 200 - 250 sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.