“Schöne Anlage, gute Ausstattung, abwechslungsreich” 3 von 5 Sternen

Center Parcs - Domaine des Trois Forets
5.0 von 5 Villa   |   1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zuoz, Schweiz
“Schöne Anlage, gute Ausstattung, abwechslungsreich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Der Centerparcs ist sehr weitläufig. Bei der Buchung empfiehlt es sich ein Häuschen auszusuchen, welches in der Nähe der gewünschten Attraktionen liegt.
Die Unterkünfte selber sind einfach aber zweckmässig ausgestattet. Man muss aber alles selber mitbringen oder kaufen (Toilettenpapier, Spühlmaschinentabs etc.). Die Lage mitten im Wald ist schon speziell (schön).
Gerade für Kinder sind die riesigen Spielplätze wunderbar. Sei es im Baluba, wie auch im Aqua Mundo. Nur für die Eltern fehlt ein wenig Platz, da die wenigen Tische im Baluba immer alle besetzt sind (und wir waren in der Zwischensaison da!)
Die Kinderbetreuungen (Wannabe) sind mit den Altersangaben eher sehr hoch angesetzt. Die gebotene Leistung entspricht eher für kleine Kinder.
Daneben kann kann sehr viel unternommen werden. Von Paintball über Hochseilgarten, Minigolf, Ponyreiten, Kartfahren, Pedalo-Boote, und und und. Aber alles kostenpflichtig.
Das Essen in den drei Restaurants ist sehr einfach gehalten. Die Qualität lässt zu wünschen übrig und ist dafür eher teuer. Aber satt wird man trotzdem.
Das Essen kann man auch gratis in die Unterkunft liefern lassen, was gerade bei Frühstück interessant ist.
Hervorzuheben ist der billige Preis (mind. in der Zwischensaison mit Frühbucherrabatt), welcher keine ungewollte Leistungen beinhaltet. Wer etwas zusätzliches möchte bezahlt dafür.
Obwohl im Mai nicht viele Gäste hier waren, gab es ab und zu Wartezeiten. Ich möchte nicht wissen wie dies in den Sommermonaten hier zu geht! :(
Alles in allem war der Urlaub im Ceterparcs mit Kindern Top! Wir würden wieder hier her kommen.

Zimmertipp: Nicht zu weit weg von den Centern buchen (Wahl der Häuschen kostet extra). Die Laufzeiten sind je na ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Hessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren in den Osterferien eine Woche lang im Parc. Der Ferienpark liegt mitten im Wald und lässt wirklich keine Wünsche offen. Für Spaß und Erholung wird sehr viel geboten (reiten, Bogen schießen, Buggy Touren usw). Wir hatten das Haus Nr. 340. Es ist sehr schön eingerichtet, freundlich und hell. Von der tollen Terrasse aus hatten wir direkten Blick in den Wald (wir hatten sogar Besuch von Rehen). Der Platz war für uns vier mehr als ausreichend. Es hätte etwas sauberer sein können (gerade im Bad). Aber trotzdem hat das dem Aufenthalt keinen Abbruch getan.
Die Poolanlage ist wirklich super und bietet allen Wasserratten ein tolles Badeerlebnis. Sehr schön ist auch die Anlage rund um den Bauernhof. Die Kinder können dort Pony reiten, Tiere streicheln, im Indoorspielplatz oder draußen auf dem Spielplatz toben.
Kulinarisch gesehen ist das Angebot wirklich in Ordnung. Ob Pizza oder Steak, es war alles sehr gut! Nur das Themenbuffet sollte auf das "Thema" verzichten, denn z.B. gab es am italienischen Abend u.a. auch Chili Con Carne und Paella. Das war sehr lecker, hat aber nichts mit Italien zu tun. Für Selbstversorger gibt es einen kleinen Einkaufsladen, der so ziemlich alles hat, was das Herz begehrt. Der Bäcker hat neben Baquette und Croissants wunderbaren Kuchen im Angebot. Das Personal war im gesamten Park sehr freundlich und zuvorkommend! Kurz gesagt, der Urlaub war für alle sehr erholsam und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Fehraltorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten im Waldgebiet in einem attraktiven Ferienpark Erholung, Natur und Spass finden. Der Seilpark und der Kinderbauernhof haben es uns besonders angetan. Das Animationsprogramm ist reichhaltig und kreativ. Die Animateure und das Personal besonders kinderfreundlich.

Zimmertipp: Cottage Nr. 200 - 250 sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sarreguemines, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im Juli 2013 im Parc und sprechen noch heute oft von diesem Kurzurlaub. Wir waren zu viert, hatten aber ein Haus für 6 gemietet, weil wir einfach ausreichend Platz haben wollten. An der Ausstattung gibt es nichts zu kritisieren, da ja alles relativ neu ist: Schönes Bad, Sauna, eine ordentliche Küche, lediglich die betten waren mir persönlich etwas zu weich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der Park selbst ist schön angelegt und die vielen Freizeitmöglichkleiten haben uns jeden falls eine menge Spaß gebracht, allen voran der Badebereich und der Bauernhof (unser Sohn war damals 5 Jahre alt). Alles ist sauber, keinerlei bauliche Mängel, wir haben nichts zu beanstanden gehabt.
Sehr gut fanden wir die medizinische Betreuung. Unser Sohn hatte sich eine Zecke eingefangen und auf Nachfrage an der Rezeption nach einer Zeckenzange kam direkt ein Sanitäter und hat sie uns entfernt.
Gegessen haben wir nicht in den Restaurants, daher kann ich hierzu nichts sagen. Gut fanden wir allerdings den Bäcker, der den ganzen Tag über frsiches Baguette und Croissants hatte. Einen Abend hatten wir uns eine Pizza kommen lassen, die war ok, aber sicherlich kein kulinarisches Highlight.
Besonderen Spaß hatten wir alle 4 übrigens mit dem Golfauto. Ursprünglich wollten wir den park mit dem Fahrrad erkunden, aber aufgrund der schlechten Wetterlage und des hügeligen geländes, sind wir direkt am ersten Tag auf ein Golfauto umgestiegen. Das kann ich wirklich nur empfehlen.
Alles in allem sicherlich kein günstiger Urlaub, dafür aber mit einem großen Erhohlungswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Zum Abschalten in den Wintermonaten fahren wir gerne mal zum Centerparcs nach Frankreich.
Für Familien mit kleinen Kindern ist dies Ideal, da der Indoorspielplatz (auch außen können Kinder auf Ideenreichen Spielanlagen ihr Vergnügen haben), Bauernhof sowie das Hallenbad im Preis inbegriffen sind. Natürlich sind auch ausgiebige Spaziergänge in den weiten des Parks möglich. In unserem VIP-EDEN Cottage waren die Betten bezogen, die Küche sauber und die Sauna rein. Auf der Terrasse standen ein Tisch sowie Liegestühle bereit. Im Fernsehen gibt es eine riesige Auswahl an Kanälen in verschiedenen Sprachen.
Falls man dort Holz kaufen mag (16.90€ für 4 Stück) kann man auch den Kamin befeuern.

Einziges Manko sind die Preise für Aktivitäten welche sich anbieten sowie für Getränke z.B. in der Bar oder im Indoorspielplatz wo man für ein Radler 5.90€ hinlegen muss. Auch gibt es WIFI im Cottage nur gegen einen nicht zu verachtenden Aufpreis von 20€.

Eine gute Vorbereitung stellt auch das E-Ticket dar, so kann das Einchecken Problemlos vollzogen werden. 15uhr am Abreisetag kann das Cottage bezogen werden und um 10uhr am Abreisetag verlassen. Jedoch können sonstige Aktivitäten schon davor bzw. danach weiter benutzt werden.

Alles in allem eine immer wieder gern genutzte Auszeit vom Alltag.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist schön angelegt und solange man keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch nimmt auch gut und günstig.
Der Supermarkt im Park selber ist ebenfalls teuer, der Bäcker aber okay.
Die Getränke in den Restaurants sind zu teuer und qualitativ nicht hochwertig.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Krenglbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Kinder waren begeistert und wir auch, gerne fahren wir wieder hin. Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. Die Küche ist auch ein Hit. Urlaub so wie er sein soll. Alles sauber,Für Kinder von 0-99 gerüstet!!

Zimmertipp: den Lageplan gut ansehen!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.