“Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Villa   |   1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Deutschland
“Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist schön angelegt und solange man keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch nimmt auch gut und günstig.
Der Supermarkt im Park selber ist ebenfalls teuer, der Bäcker aber okay.
Die Getränke in den Restaurants sind zu teuer und qualitativ nicht hochwertig.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Krenglbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Kinder waren begeistert und wir auch, gerne fahren wir wieder hin. Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. Die Küche ist auch ein Hit. Urlaub so wie er sein soll. Alles sauber,Für Kinder von 0-99 gerüstet!!

Zimmertipp: den Lageplan gut ansehen!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Center Parc in Hattigny besteht seit drei Jahren, da könnte man meinen, dass alles perfekt läuft...

Leider scheitert der Parc in Frankreich an seinem eigenen Anspruch. Mag sein, dass die vier Sterne verdient sind, weil es in den Bungalows einen Kamin, Sauna oder bspw. einen Whirlpool gibt. Auch die Lage inmitten ausgedehnter Wälder und einer Umgebung, in der man gern erneut Ferien machen würde (ausserhalb vom Parc) ist eindrücklich und sucht seinesgleichen zwischen Basel und Paris.

Nun zu den Dingen, die für uns wichtiger waren als die Sauna im Bungalow, die wir genau einmal nutzten:
Das Essen war eine Katastrophe! Zerkochtes Gemüse, hartgebratener Fisch, Speisen mit falscher Beschriftung. Im Land des frommage gab es jeden Tag (morgens und abends) genau zwei Sorten Käse am Buffet - am Grill lagen jeden Tag drei Teller mit aufgehäuftem Käsestücken - unappetitlich und eine Schande für das "Land der 300 Käsesorten"! Bei unserem Bungalow (Nr. 780) waren nach einem (offensichtlichen) Einbruch die Terassentüren nicht mehr richtig zu öffnen.

Die Bedienung im Marché du Monde war völlig überfordert!!! Trotz Herbstferien in der Schweiz war der Park nicht voll ausgelastet und trotzdem mussten wir regelmässig auf die Bedienung ca. eine halbe Stunde warten. An der Bar wurden wir sogar abgewiesen "Es würde jemand an den Tisch kommen". Es ist kein Witz, aber die Getränke kamen so jeden Tag erst nach dem Hauptgang bzw. zum Dessert.

Wir waren uns mit anderen Urlaubern einig, dass wir nicht wiederkommen; schon gar nicht im Sommer, wenn es richtig voll sein soll.

Vor den Restaurants bilden sich jeweils um 18 Uhr lange Schlangen. Bitte ein bis zwei Tage vorher reservieren, damit Sie einen Platz bekommen. Ausserdem haben das Marché du Monde und das Grill-Restaurant nicht jeden Tag mittags geöffnet; hier ist Flexibilität beim Einlösen des Halbpensions-Arrangements gefragt!

Es empfiehlt sich, alle Aktivitäten, die jeweils extra zu bezahlen sind, bereits am Tag der Anreise zu reservieren. Sonst kann es passieren, dass Mini Quad in der ganzen Woche reserviert ist oder Klettern ausfallen muss wegen "ausgebucht". Es ist schon komisch, in die Ferien zu gehen und alles auf die Minute reservieren zu müssen ("Kommen Sie heute nachmittag um 14:30 oder morgen früh um 10:30"). Kletterwald (Kinderparcours) für zwei Erwachsene und zwei Kinder für 30 Minuten kostet 76 Euro. Vielen Dank an die (einzigen) Profis im Cycle Center - hilfsbereit, unkompliziert, nie überfordert und sprachlich auf der Höhe der Zeit (ausser französisch auch englisch und deutsch).

Tipp an die Verantwortlichen im Parc: Spart Euch die Sauna und den Whirpool - passt viel besser ins Aqua Mundo Schwimmbad, Soft Drinks sollten bei Halbpension inklusiv sein (Selbstbedienung) und stellt mehr Personal ein!!!

Zimmertipp: Verzichten Sie auf Sauna und Whirlpool. Denken Sie bereits bei der Buchung an die Fahrräder!!! Reser ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Für jede(n) hat es etwas. Es wurde uns nie langweilig. Natürlich sind die Produkte nicht so günstig wie im Aldi und Lidl. Personen die solche Preise suchen, sollen ihre Lebensmittel selber mitnehmen und nicht über Abzocke schreiben.

Zimmertipp: Je nach Sportlichkeit der Klienten gibt es nähere oder eben Zimmern, die weiter weg sind.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Seit zehn Jahren sind wir begeisterte Centerparcs Urlauber. Auf der Rückreise von der Cote Azur haben wir Stop im Centerparcs Moselle gemacht. Mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern trafen wir auf einen Centerparcs in wunderschöner Waldungebung. Sehr schön auch das wirklich alle ihr Auto draussen geparkt haben. Der VIP Eden Bungalow (Nr. 699) war echt nicht VIP. Die Duschen wiesen Schimmelbefall auf, die Betten waren so wackelig - für Kinder und Erwachsene schon gefährlich. Da WC und Duschräume überwiegend keine Fenster haben sollte zumindest die Lüftung und Abzugsventiloren funktionieren. Fehlanzeige. Am Montag sind wir angereist und haben direkt Mängel mitgeteilt. Dienstag haben wir erneut darauf hingewiesen das sich niemand darum kümmert und wir die Betten mittlerweile selbst repariert haben. Bis heute (Mittwoch) keine Reaktion!!! Dazu gibt es starke Beschädigungen in den Räumen. Das nennt man nicht VIP. Das gibt es sonst nur in billigen Unterkünften in Venedig. Und da trägt es zum Flair einer untergegenden Stadt bei. Bin gespannt ob bis Samstag noch was passiert. Das Aqua mundo perfekt und mit nettem Personal. Das Restaurant Marché nur zu empfehlen wer auf billige Fleischreste und magere Auswahl trotz Buffet steht. Alles in allem ein Park der früher mal gut gewesen scheint aber stark vernachlässigt wurde. Gefühlt zu 50% gebucht. Das hat auch sehr angenehme Seiten. Insgesamt viel zu teuer (Beispiel 4 Stk Holz für den Kamin 16,90€ - Sonderpreis wohlgemerkt). Das nächste Mal auf jeden Fall woanders hin.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Ferienresort ist wunderschön mitten im Wald gelegen. Die Unterkunft ist stylisch bis luxuriös, verfügt aber über keine Klimaanlage. Für die weitläufige Anlage ist ein Mietfahrrad oder ein Golfcaddy empfehlenswert. Alle Zusatzleistungen kosten extra. WiFi ist kostenpflichtig. Parkplatz kostenlos. Das Essen ist unterdurchschnittlich. Die Anreise ist nur montags und freitags möglich.

• Aufenthalt August 2013
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren im Juni in Les trois forets und ahben usneren Aufenthalt vor Ort um das Wochenende verlängert. Leider hat Center Parcs uns hierbei schlichtweg betrogen: wir wollten an der Rezeption mit Kreditkarte bezahlen und haben der Dame am Empfang hierzu die Karte auch gegeben.Nach einiger Zeit vor dem PC sagte sie uns, eine Kreditkartenzahlung sei gerade nicht möglich, ob wir bar bezahlen könnten. Das haben wir dann getan. Auf der Abrechnung der Kreditkarte war die Buchung dann - Überraschung - doch abgebucht. Da wir lediglich eine allgemeine Reservierungs- und Zahlungsbestätigung erhalten haben, auf der die Art der Zahlung für den Kunden gar nciht ersichtlich war, haben wir laut Kundenservice derzeit keine Option auf Rückerstattung unseres Geldes.... ein trauriges Ende der Flitterwochen und wirklich erschreckend, dass ein konzern wie Center Parcs es sich leisten kann, so billig zu betrügen und dies auch nach wochenlanger Recherche nicht aufgeklärt werden kann!! (Überwachungsvideos, Unterschriften auf Quittungen oder ein Barüberschuss in der Kasse scheinen neimanden zu interessieren...) sehr sehr schade....schöner Urluab mit [--] ende...Fazit: Center parcs: NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.