“Rundum tolle Ferien!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Villa   |   1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Seengen, Schweiz
“Rundum tolle Ferien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Es war unser erster Aufenthalt in einem Centerparc und wir waren rundum zufrieden. Der Parc ist sehr schön angelegt, sehr natürlich, die Ferienhäuschen fühlen sich privat an und haben einen grossen Gartensitzplatz. Die Einrichtung war sehr schön, hell, modern, sauber und praktisch. Wir hatten ein Häuschen in Gehdistanz zum Zentrum und allen Aktivitäten, das schätzten wir sehr. Die Kinder mieteten Fahrräder, so holten sie morgens freiwillig frisches Brot aus der sehr guten Bäckerei. Der Supermarkt hat ein gutes Sortiment, die Preise sind im Rahmen. Das Aquamundo war sehr sauber und bietet allen tolle Gratisunterhaltung. Die Preise für andere Aktivitäten sind nicht billig, aber im Rahmen. Wir probierten Pedalo, Kanu, Bogenschiessen, Ponyreiten, Seilpark, Segways, Tennis, Billard, Bowling. Die Aktivitäten müssen aber immer im voraus gebucht und reserviert werden, das geht meist nicht ganz spontan. Das Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Restaurants haben normale Preise. Die Crêpes und Galettes sind zu empfehlen, auch die Glacé (Eis),meist haben wir aber selber gekocht. Etwas nervig waren einzig die zum Teil nicht sehr rücksichtsvoll fahrenden Gäste mit Elektromobilen. Unsere Kinder im Alter von 6-15 Jahren waren alle begeistert und wollen nächstes Jahr am liebsten wieder in den gleichen Park.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wunderschön gelegenes Ferienresort mit Freizeitangeboten für klein und gross. Getrübt wird der Ferienspass durch Kapazitätsengpässe, Personalmangel und Organisations-Horror.

Fazit: Wer selber kocht und alles im voraus organisiert, wird glücklich!

POSITIV
-Umgebung
-Anlage inmitten eines Waldes, Anordnung der Bungalows
-Infrastruktur mit Aqua Mundo, Freizeitaktivitäten
-tolle VIP-Bungalows
-Ruhe, Sauberkeit, Sicherheit
-gute Instruktoren (Bogenschiessen, Seilpark)

NEGATIV
-W A R T E N!!!
Extrem genervt hat, dass für Dutzende von Kunden, die Freizeitaktivitäten buchen wollten, gerade mal 1 (!) Schalter geöffnet war. Die stundenlange Warterei ist eine absolute Frechheit und Ferienkiller Nummer 1! Warten ist öfters angesagt, da zu wenig Personal und miserable Organisation die Gäste nerven: zu wenig Kapazität bei den Restaurants (oft ausgebucht), Anlagen, die trotz schönstem Wetter nicht zur Verfügung stehen (Kanus), Veloverleih, wo alle Velos schon ausgeliehen waren...
-Qualität Gastronomie
Die Qualität der Speisen in den Restaurants hat uns sehr enttäuscht: Fettig und pampig im Schnellimbiss Aqua Mundo, fad und untypisch beim Italiener, fettig, zäh und verkocht im Buffetrestaurant, schlechte Fleischqualität im Grill-Restaurant... armes Frankreich!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten zu fünft (3 Kids 5/3/1) ein VIP Haus und waren insgesamt sehr zufrieden, aber es gibt auch Einschränkungen, die nicht unerwähnt bleiben sollen.

Pro:
Die Lage des Parks ist sensationell. Viel Wald und Natur, etwas hügelig und kein Haus blickt direkt auf ein anderes Haus. Für meinen Geschmack super durchdacht.
Die Anreise mit dem E-Ticket war problemlos und ging schnell.
Die Wege sind kurz, so dass wird die mitgebrachten Roller für die Kinder nicht brauchten.
Wir hatten den Brötchenservice mitbestellt und wurden jeden Tag mit mehr Brötchen und Baguette versorgt als wir essen konnten. Das Mittagessen wir immer mit abgedeckt.
Ausserhalb der Saison sind die Einrichtungen nicht überlaufen. Wir mussten niergens reservieren oder lange warten.
Für unsere Kinder waren die eingepreisten Einrichtungen wie Farm, Indoor Spielplatz, Swimmbad und Bowling absolut ausreichend.
Das Schwimmbad ist sehr modern, so dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist, finde ich.
Insgesamt ist der Park und die Häuser sauber und gepflegt.
In den Häusern findet man alles was man braucht (kein Backofen, aber eine Mikrowelle mit Grill), sogar Kinderbesteck. Das Geschirr ist in tadellosem Zustand.

Contra:
Unser Haus (ich kann nicht sagen, dass dies generell so ist) war, trotz der Neuheit des Parks in, für meinen Geschmack, nicht angemessenem Zustand. Fehlende Zierleisten, Flecken an den Wänden, Staub unter den Betten... Da hab ich mehr erwartet.
Die Sauna lies sich leider nicht in der Temperatur einstellen und ich musste sie mit Haustieren teilen. Schade.
Das Konzept der Dusche, in die ich zum An- und Einstellen vollständig eintreten musste, wollte sich mir auch nicht erschliessen.
Bei unserem Fernseher war mit der Fernbedienung nicht weiter zu kommen. Warum, habe ich bis zur Abreise nicht herausbekommen können.
Die Sauberkeit beim Indoorspielplatz könnte deutlich besser sein.

Neutral:
Das Kaminholz war leider schon am Anreisetag ausverkauft.
Teile des Personals haben zwar Deutsch als Sprache auf ihren Namensschildern angegeben, aber es schadet nicht, sein eigenes Französich mitzubringen. Wenn sich beide Seiten Mühe geben und man etwas Toleranz mitbrint, kommt man auch gut zurecht.
Die Serviceorientierung war o.k., aber nicht aussergewöhnlich.
Das Preis-Leistungsverhltnis in den Restaurants ist bei "Le Grill" aus meiner Sicht am besten. Das Fleisch war sehr gut und der Nachtisch lecker. Am besten gefallen hat es mir im Restaurant "Marche", da die Auswahl hier besonders gross ist und die Kinder klettern können, wenn es ihnen zu langweilig wird. Das Verrechnungskonzept der Voucher war leider nicht einheitlich und hat uns einige Denksportaufgaben mitgegeben. Das sollte besser beschrieben werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Rudolfstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir reisten mit dem Auto von der Schweiz aus, ca. 3 Stunden. Hatten ein Häuschen für 6 Personen gemietet. Waren 3 Erwachsene mit Kinder (2 x 12 Jahre, 14 Jahre, 1 1/2 Jahre). Es gab für jede Altersstufe ein Freizeitangebot und auch die Bedürfnisse der Erwachsenen wurden befriedigt. Der Park ist nicht künstlich, er ist in einem schönen Wald mit viel Grün. Auch die Häuschen haben eine kleine Terrasse, bei welcher man ins Grüne schaut. Unbedingt angeben, dass man nahe bei Aqua Mundo, Bauernhof und Restaurants sein möchte, da der Park sehr weitläufig ist. Wir hatten ein super Morgenesse in Buffetform, alles was das Herz begehrt. In der Zwischensaison muss man nicht reservieren. Es hatte immer einen Platz frei. Der Preis des Essens ist niedriger als in der Schweiz. Velos haben wir auch gemietet, hat sogar Kindersitze für die Velos.

• Aufenthalt April 2013, Familie
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren mit unserem 2,5 jährigen Sohn eine Woche im CenterParc. Das Chekin haben vor vorher im Internet gemacht und das ging dann im Park sehr schnell voran.
Gemietet haben wir ein Comfort Häuschen, bei welchem man die Bettwäsche selber mitnehmen muss. Das Haus war sehr schön, sauber und gut eingerichtet. Die Lage war am Wasser, wie wir es gewünscht haben.

Das Zentrum (Restaurants, Aqua Mondo) war zu Fuss erreichber, jedoch entschieden wir uns Velos zu mieten. Das war sehr praktisch und unser Sohn hatte auch Freude daran :-)

Die Restaurants im Park kann ich gar nicht empfehlen. Einzig die Creperie fanden wir super. Die restlichen sind viel zu teuer für das was man bekommt.

Am ersten Tag wollten wir uns erkundigen, was man mit einem 2 jährigen so alles machen kann. Das Personal an der Reception war ziemlich unmotiviert und sagte nur "babyschwimmen". Na super dachten wir....

Zum Glück gingen wir dann auf den Bauernhof welchen wir und unser Sohn super fanden.
Dort hat es auch einen grossen Outdoor und Indoor Spielplatz . Die meiste Zeit verbrachten wir eigentlich hier. Denn für unter 3 jährige gibt es sonst nicht wirklich viel zu machen. Ausser natürlich baden im Aqua Mondo :)

Das Aqua Mondo fanden wir auch gut. Unser Sohn liebte den Sandkasten dort :) Leider hatte es am Wochenende sehr viele Leute. Schade ist, dass es keine Duschkabinen hat, sondern nur offene Duschen wo man dann im Badeanzug duscht.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren mit 2 Kindern (3 und 10) im Park. Die gesamte Parkanlage ist wirklich sehr schön, mit viel Natur. Als Unterkunft hatten wir ein Reihenbungalow. Die Lampe war etwas zerrissen, aber ansonsten in einwandfreiem Zustand. Man sah dass das Haus noch nicht verbraucht war. Auch hatten wir links und rechts Nachbarn mit Kindern, allerdings haben wir von diesen nie etwas gehört. Der Bungalow war super isoliert.

Was mich etwas störte war die die unfreundliche, aber doch ziemlich demotivierte Stimmung praktsich aller Angestellten. Das wir uns aus den Familienhotels in Österreich einiges besser gewöhnt.

Allgemein sind die Preise hoch. Zumindest vergleichbar mit der Schweiz. Und es ist halt so, für praktisch jeden Spass zahlt man zusätzlich, Klettern, Tretauto fahren, Minigolf - alles kostet Geld und eben nicht wenig. Übrigens.. die Turnhalle oder kletter möglichst früh reservieren. am gleichen Tag war dies jeweils kaum mehr möglich. Alles ausgebucht.

Das Highlight bilden das Aqua Mundo und der grosse In- und Outdoor Spielplatz. Beide Anlagen sind wirklich toll gemacht und bringen viel Spass. Einziges Manko: Das Aqua Mundo ist nur zu Beginn des Tages wirklich sauber. Je länger der Tag dauert, umso dreckiger wirds, Blätter liegen rum und die Kotze eines Kindes war auch noch 2h noch am gleichen Ort. Ist aber nicht als sehr schlimm anzusehen. Nur wer sehr heikel ist wird sich eventuell an der Sauberkeit am Abend stören. Die Sauberkeit ansonsten im Park oder bei den Bungalows ist aber sehr gut.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Erolzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir, zwei Mütter mit Kindern von 10 bis 17, verbrachten die erste Woche der Osterferien im Domaine des Trois Forets. Trotz des unfreundlichen und kalten Wetters wurde es eine recht angenehme Zeit.

Alles war perfekt gereinigt und das Haus war, trotz der Kälte, fast zu gut beheizt. In der Nacht hätte es ruhig etwas kühler sein dürfen.

Die Ausstattung war sehr gut, alle Geräte funktionierten und es hat uns an nichts gefehlt.
Einziger Minuspunkt war der zu kleine Boiler. Wollen mehrere Personen kurz hintereinander duschen oder gar baden, dann reicht das warme Wasser nicht aus.

Das Personal war stets sehr freundlich und gab sich Mühe, egal ob in den Restaurants oder beim Sport.
Am einzigsten, etwas schöneren Tag in der Urlaubswoche, war der Andrang für Sport im Freien sehr hoch. Damit waren die Leute etwas überfordert und die Wartezeiten recht lange.

Allerdings scheint mir das eher ein französisches, als ein "Center Parc-Problem" zu sein. In Frankreich fließt das Leben einfach langsamer und man muss sich überall etwas mehr gedulden. Wenn man dies weiß, kann man als ungern wartender, ständig überhetzter Deutscher dem fast etwas abgewinnen. Wir haben nette Gespräche in der Warteschlange mit Menschen verschiedener Nationen geführt. Wär ohne langes Warten nie geschehen.

Die Preise im Supermarkt und in der Bäckerei waren absolut im Rahmen für solch eine Anlage. Wir hatten mit deutlich mehr gerechnet. Man darf halt nicht mit Aldi- oder Lidl vergleichen sondern mit Gleichwertigem.

Das Brotangebot in der Bäckerei war für Frankreich vielfältig und die Backwaren sehr lecker.

Besonders zu erwähnen ist das fantastische Spaßbad. Wirklich außergewöhnlich schön gestaltet und überdurchschnittlich gut mit Bademeistern besetzt. Für Eltern mit Kleinkinder sind die zahlreichen Laufställe eine wirklich tolle Sache. Wir nutzten vor allem die ruhigeren Abendstunden. Da der Park auch von Tagesgästen genutzt werden kann, wird das Bad jedoch am Wochenende sehr voll. Was allerdings fehlt, sind mehr Liegen. Stühle sind auf Dauer doch recht unbequem.

Auch der Bauernhof ist wirklich gelungen und der im Preis enthaltene Außen- und Innenspielbereich für Kinder ein wahres Abenteuerland. Fast schade, dass unsere Kids dafür schon fast zu groß waren.

Die Landschaft unmittelbar im und um den Park herum ist nicht so aufregend. Allerdings gibt es hier doch tatsächlich noch echte Weißtannenwälder und keine Fichtenmonokulturen. Das war für uns fast eine kleine Sensation, als wir dies entdeckten. Ansonsten ist alles grün mit Schafen, Pferden und Kühen. Keine öden Biogasmaisäcker. Nach 20 Minuten Autofahrt wird die Gegend dann richtig schön. Unverbaute Flüsschen und Bäche mit Wiesen und Auwäldern, Felsen und Laubwäldern.
Für Wanderer, vorausgesetzt das Wetter passt, was bei uns leider nicht der Fall war, wirklich wunderhübsch.

Fazit:
Ein schön gestalteter Park in dem sehr viel angeboten wird in einer ruhigen Gegend.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überwiegend angemessen. Gerade hierzu gilt auch zu erwähnen: Überall arbeitete französisches Personal und nicht, wie häufig bei uns in Deutschland, zu Niedrigstlohnpreisen beschäftigte Osteuropäer, die sich selbst leider keinen Tag mit ihren Familien in solch einer Anlage leisten könnten.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.