“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Villa   |   Bois des Harcholins 1, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Erolzheim
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir, zwei Mütter mit Kindern von 10 bis 17, verbrachten die erste Woche der Osterferien im Domaine des Trois Forets. Trotz des unfreundlichen und kalten Wetters wurde es eine recht angenehme Zeit.

Alles war perfekt gereinigt und das Haus war, trotz der Kälte, fast zu gut beheizt. In der Nacht hätte es ruhig etwas kühler sein dürfen.

Die Ausstattung war sehr gut, alle Geräte funktionierten und es hat uns an nichts gefehlt.
Einziger Minuspunkt war der zu kleine Boiler. Wollen mehrere Personen kurz hintereinander duschen oder gar baden, dann reicht das warme Wasser nicht aus.

Das Personal war stets sehr freundlich und gab sich Mühe, egal ob in den Restaurants oder beim Sport.
Am einzigsten, etwas schöneren Tag in der Urlaubswoche, war der Andrang für Sport im Freien sehr hoch. Damit waren die Leute etwas überfordert und die Wartezeiten recht lange.

Allerdings scheint mir das eher ein französisches, als ein "Center Parc-Problem" zu sein. In Frankreich fließt das Leben einfach langsamer und man muss sich überall etwas mehr gedulden. Wenn man dies weiß, kann man als ungern wartender, ständig überhetzter Deutscher dem fast etwas abgewinnen. Wir haben nette Gespräche in der Warteschlange mit Menschen verschiedener Nationen geführt. Wär ohne langes Warten nie geschehen.

Die Preise im Supermarkt und in der Bäckerei waren absolut im Rahmen für solch eine Anlage. Wir hatten mit deutlich mehr gerechnet. Man darf halt nicht mit Aldi- oder Lidl vergleichen sondern mit Gleichwertigem.

Das Brotangebot in der Bäckerei war für Frankreich vielfältig und die Backwaren sehr lecker.

Besonders zu erwähnen ist das fantastische Spaßbad. Wirklich außergewöhnlich schön gestaltet und überdurchschnittlich gut mit Bademeistern besetzt. Für Eltern mit Kleinkinder sind die zahlreichen Laufställe eine wirklich tolle Sache. Wir nutzten vor allem die ruhigeren Abendstunden. Da der Park auch von Tagesgästen genutzt werden kann, wird das Bad jedoch am Wochenende sehr voll. Was allerdings fehlt, sind mehr Liegen. Stühle sind auf Dauer doch recht unbequem.

Auch der Bauernhof ist wirklich gelungen und der im Preis enthaltene Außen- und Innenspielbereich für Kinder ein wahres Abenteuerland. Fast schade, dass unsere Kids dafür schon fast zu groß waren.

Die Landschaft unmittelbar im und um den Park herum ist nicht so aufregend. Allerdings gibt es hier doch tatsächlich noch echte Weißtannenwälder und keine Fichtenmonokulturen. Das war für uns fast eine kleine Sensation, als wir dies entdeckten. Ansonsten ist alles grün mit Schafen, Pferden und Kühen. Keine öden Biogasmaisäcker. Nach 20 Minuten Autofahrt wird die Gegend dann richtig schön. Unverbaute Flüsschen und Bäche mit Wiesen und Auwäldern, Felsen und Laubwäldern.
Für Wanderer, vorausgesetzt das Wetter passt, was bei uns leider nicht der Fall war, wirklich wunderhübsch.

Fazit:
Ein schön gestalteter Park in dem sehr viel angeboten wird in einer ruhigen Gegend.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überwiegend angemessen. Gerade hierzu gilt auch zu erwähnen: Überall arbeitete französisches Personal und nicht, wie häufig bei uns in Deutschland, zu Niedrigstlohnpreisen beschäftigte Osteuropäer, die sich selbst leider keinen Tag mit ihren Familien in solch einer Anlage leisten könnten.

• Aufenthalt März 2013, Familie

2.218 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Gundelfingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

super Unterkunft, etwas staubig aber völlig in Ordnung, da wir sowieso nur zum Essen und Schlafen im Haus waren.
Haben vier mal nach einem Geschirrkorb für die Geschirrspülmaschine gefragt, was bei acht Personen im Haus einfach notwendig ist.... bis am zuletzt wurde er versprochen doch nie geliefert. Wartezeit für ein Kaffee im Aqua-Mundo ca. eine dreiviertel-Stunde.
Es wird empfohlen, ein Tisch zu reservieren, wenn man in einem der Restaurants essen gehen möchte. Haben dann leider erst einen Tisch um 20:30 Uhr bekommen. Das Restaurant war schon fast leer als wir kamen. Haben dann 1,5 Stunden auf das Essen, das eher akzeptabel als gut für den Preis war, gewartet. Fleisch war völlig ungeniessbar. Es kam auf unsere Anmerkung weder eine "Entschuldugung" noch ein Ersatz, wurde jedoch voll berechnet... und das zu gesalzenen Preisen.
Elektrowagen waren alle ausgebucht und wäre auch echt extrem teuer gewesen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Friedrichsthal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Für uns der schönst gelegene CP den wir bis heute besucht haben. Aber auch der Teuerste. Ein sehr großes Areal, das man sich zu Fuß aber auch( was zuempfehlen ist) mit dem Fahrrad oder Elektrowagen (gegen Gebühr) zu erkunden ist. Schwehrpunkt sind Familien mit Kindern bis 12 Jahren. Ein super Schwimmbad, in dem jeder seinen Spaß findet. Leider sind einige Teile der Dusche nach zwei Jahren schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

DIe Aktivitäten für die Kleinen sind o.K. für die älteren leiter nur gegen Gebühr. Sei es Minigolf, Klettern oder Segway. Für alles muss man (sehr tief) in die Tasche greifen.

Die Unterkunft iwar absolut super und das Personal sehr freundlich.

Unser Fazit: Kein Urlaub der sich der OTTONORMALVERBRAUCHER jedes Jahr leisten kann.
Wenn man auf die Finanzen nicht zu sehr achten muss, eine sehr schöne Option seinen Freizeit zu verbringen.
Schlussendlich sollte man sich diesen CP nicht entgehen lassen.

Freiburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

WiFi Zugang im Zimmer ist nicht gratis und man muss jedes Gerät extra bezahlen!!!
Die Aktivitäten sind sehr teuer!!! (überteuert).
Velomiete ist viel zu teuer!!! (überteuert).
Zu viele Elektrofahrzeuge.

Man wird so richtig abgezockt. Für alles muss man bezahlen und richtig tief in die Tasche greifen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Unsere Erwartungen wurden wieder einmal voll erfüllt. Trotz Urlaubszeit war dieser Park nicht überfüllt. Auch im Schwimmbad ging es meistens ohne großes Anstehen. In fünf Tagen schafft man nur ein rel. kleines Angebot von den vielen tollen Aktivitäten ohne dabei in Freizeitstress zu geraten :-) Herausheben möchte ich den Kletterpark, der ist super!

Negativ im Aqua Mundo finde ich, das es nur eine lange Wasserrutsche ohne Reifen gibt. Denn bei den Rutschenreifen hat ein sechjähriges Kind noch so seine Schwierigkeiten sicher zu sitzen, oder die Eltern müssen Ihn auf den Schoß nehmen.

Ein Fahrrad empfielt sich Aufgrund der Entfernungen, kann wie immer rel. problemlos im Park gemietet werden; aber aufgepaßt es ist ein wenig hügelig, für uns Flachländer jedenfalls :-).

Wer hat eigentlich die Elektromobile erlaubt, die empfinde ich als störend, denn eigentlich sollte der Park doch "autofrei oderbesser vehikelfrei" sein.....In vielen anderen Parks geht es doch auch ohne, zumal auch einen Bahn existiert, die regelmäßig verkehrt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Als Familie waren wir eine Woche in diesem Parc. Unsere Erwartungen wurden bestens erfüllt. Die Restauration kann als deutlich besser als in einem anderen vergleichbaren Center Parc in Frankreich bezeichnet werden. Eden VIP Haus war super und in einem TOP Zustand.
Weite Wege je nach Lage zum Hauptgebäude, Elektromobil mitbuchen !!
Bis auf das Kinderbettchen waren alle Betten bezogen beim VIP Haus, wenn das KInderbettchen auch noch Bettwäsche gehabt hätte wäre das perfekt gewesen.
Parkplätze sind verteilter nicht zentralisiert - ist viel besser so !

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir ( Oma,Opa, Papa,Mama und 2 Jungs (2,5 Jahre und 3 Monate) waren zum zweiten Mal dort. Wie schon beim letzten Mal hatten wir einen sehr schönen Urlaub (Trotz Herbstzeit)

Es gibt Aktivitäten für alle Altersgruppen. Für mein empfinden haben besonders 10-14 Jährige dort einen Großen spaß.

Wer party sucht ist da vermutlich nicht ganz richtig, aber es wird Unterhaltung, Spaß , Tiere, Sport für die ganze Famillie geboten. Auch wer den großen Gaumenschmaus sucht ist hier nicht unbedingt richtig.

Insbesondere der "Bauernhof" kann man bei Kindern empfehlen. Dort gibt es einen riesigen kostenlosen Indoorspielplatz mit Zweisprachiger Show.
Spielplätze im Freien und einige Tiere. Ponyreiten ist ab 2 Jahren möglich.

Durch die Lage im Wald hat man das Gefühl von bäumen eingebettet zusein.

Das Essen in den Restaurants ist zwar kein Gourmet essen, aber insgesamt gut und satt machend.

Insbesondere die Pizzen kann man empfehlen.
Bei der Pizzeria gibts auch ein kostenloses Nudelmenü für die unter 4 jährigen.

Generell kosten viele Aktivitäten (Paintball, SegWay,Klettern,Reiten...) extra was sich schnell aufaddiert.

Dennoch hat man auch ohne diese extra Aktivitäten viel an Unterhaltung kostenlos mit inbegriffen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: Bois des Harcholins 1, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.