“Ein schöner aber teurer Urlaub” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Center Parcs - Domaine des Trois Forets
5.0 von 5 Villa   |   Bois des Harcholins 1, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Friedrichsthal, Deutschland
“Ein schöner aber teurer Urlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Für uns der schönst gelegene CP den wir bis heute besucht haben. Aber auch der Teuerste. Ein sehr großes Areal, das man sich zu Fuß aber auch( was zuempfehlen ist) mit dem Fahrrad oder Elektrowagen (gegen Gebühr) zu erkunden ist. Schwehrpunkt sind Familien mit Kindern bis 12 Jahren. Ein super Schwimmbad, in dem jeder seinen Spaß findet. Leider sind einige Teile der Dusche nach zwei Jahren schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

DIe Aktivitäten für die Kleinen sind o.K. für die älteren leiter nur gegen Gebühr. Sei es Minigolf, Klettern oder Segway. Für alles muss man (sehr tief) in die Tasche greifen.

Die Unterkunft iwar absolut super und das Personal sehr freundlich.

Unser Fazit: Kein Urlaub der sich der OTTONORMALVERBRAUCHER jedes Jahr leisten kann.
Wenn man auf die Finanzen nicht zu sehr achten muss, eine sehr schöne Option seinen Freizeit zu verbringen.
Schlussendlich sollte man sich diesen CP nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

2.414 Personen haben dieses Hotel bewertet.

2067
Freiburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

WiFi Zugang im Zimmer ist nicht gratis und man muss jedes Gerät extra bezahlen!!!
Die Aktivitäten sind sehr teuer!!! (überteuert).
Velomiete ist viel zu teuer!!! (überteuert).
Zu viele Elektrofahrzeuge.

Man wird so richtig abgezockt. Für alles muss man bezahlen und richtig tief in die Tasche greifen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Unsere Erwartungen wurden wieder einmal voll erfüllt. Trotz Urlaubszeit war dieser Park nicht überfüllt. Auch im Schwimmbad ging es meistens ohne großes Anstehen. In fünf Tagen schafft man nur ein rel. kleines Angebot von den vielen tollen Aktivitäten ohne dabei in Freizeitstress zu geraten :-) Herausheben möchte ich den Kletterpark, der ist super!

Negativ im Aqua Mundo finde ich, das es nur eine lange Wasserrutsche ohne Reifen gibt. Denn bei den Rutschenreifen hat ein sechjähriges Kind noch so seine Schwierigkeiten sicher zu sitzen, oder die Eltern müssen Ihn auf den Schoß nehmen.

Ein Fahrrad empfielt sich Aufgrund der Entfernungen, kann wie immer rel. problemlos im Park gemietet werden; aber aufgepaßt es ist ein wenig hügelig, für uns Flachländer jedenfalls :-).

Wer hat eigentlich die Elektromobile erlaubt, die empfinde ich als störend, denn eigentlich sollte der Park doch "autofrei oderbesser vehikelfrei" sein.....In vielen anderen Parks geht es doch auch ohne, zumal auch einen Bahn existiert, die regelmäßig verkehrt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Als Familie waren wir eine Woche in diesem Parc. Unsere Erwartungen wurden bestens erfüllt. Die Restauration kann als deutlich besser als in einem anderen vergleichbaren Center Parc in Frankreich bezeichnet werden. Eden VIP Haus war super und in einem TOP Zustand.
Weite Wege je nach Lage zum Hauptgebäude, Elektromobil mitbuchen !!
Bis auf das Kinderbettchen waren alle Betten bezogen beim VIP Haus, wenn das KInderbettchen auch noch Bettwäsche gehabt hätte wäre das perfekt gewesen.
Parkplätze sind verteilter nicht zentralisiert - ist viel besser so !

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir ( Oma,Opa, Papa,Mama und 2 Jungs (2,5 Jahre und 3 Monate) waren zum zweiten Mal dort. Wie schon beim letzten Mal hatten wir einen sehr schönen Urlaub (Trotz Herbstzeit)

Es gibt Aktivitäten für alle Altersgruppen. Für mein empfinden haben besonders 10-14 Jährige dort einen Großen spaß.

Wer party sucht ist da vermutlich nicht ganz richtig, aber es wird Unterhaltung, Spaß , Tiere, Sport für die ganze Famillie geboten. Auch wer den großen Gaumenschmaus sucht ist hier nicht unbedingt richtig.

Insbesondere der "Bauernhof" kann man bei Kindern empfehlen. Dort gibt es einen riesigen kostenlosen Indoorspielplatz mit Zweisprachiger Show.
Spielplätze im Freien und einige Tiere. Ponyreiten ist ab 2 Jahren möglich.

Durch die Lage im Wald hat man das Gefühl von bäumen eingebettet zusein.

Das Essen in den Restaurants ist zwar kein Gourmet essen, aber insgesamt gut und satt machend.

Insbesondere die Pizzen kann man empfehlen.
Bei der Pizzeria gibts auch ein kostenloses Nudelmenü für die unter 4 jährigen.

Generell kosten viele Aktivitäten (Paintball, SegWay,Klettern,Reiten...) extra was sich schnell aufaddiert.

Dennoch hat man auch ohne diese extra Aktivitäten viel an Unterhaltung kostenlos mit inbegriffen.

Frensdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 3 und 5 Jahre) waren in diesem Park für fünf Tage im Juni 2012. Hier die Bewertung:

Zusammenfassend rentiert sich der Park außerhalb der Ferienzeit (und nur dann) und wenn man kleine Kinder hat. Es ist relativ teuer, aber Frankreich ist an sich ja nicht billig. Der Park ist ja noch recht neu. Man muss sehen, wie es in 10 Jahren aussieht. Ich kann den Park aktuell nur empfehlen.

Unterkunft:
Wir waren im Ferienhaus Nr. 132 (Bereich G - Eden Premium) untergebracht. Dieses lag für uns sehr günstig. Mit dem Rad waren es selbst mit einem fünfjährigen Selbstfahrer max. 5 bis 10 Minunten vom Center bzw. Aqua Mundo entfernt. Das Haus ist sehr modern eingerichtet und entspricht eher dem deutschen als den fränzösichen Standard (Villeroy und Boch, Ideal Standard, Hans Grohe etc.). Wer mal in einem Ferienhaus an der Atlantikküste war, weiß wovon ich rede. Es war sehr sauber. Das Haus lag sehr ruhig. Wer aber eine Unterkunft im Bereich A oder B bekommt: Dort ist noch nicht alles fertig.
Mein Tipp: Fahrräder mitnehmen oder dort welche leihen. Die Laufwege sind sonst zu lang. Man kann auch ein Golfcaddy leihen, aber das waren meist nur die Dicken drauf.

Essen:
Wir hatten Frühstück und ein Essen (Mittag oder Abend) mitgebucht. Meiner Meinung nach rendiert sich das.
Das Frühstück im Le Marché du Monde entspricht dem üblichen Frühstücksbuffet der Hotels. Kaffee und andere Getränke inkl. Wenn die Kinder fertig sind, können sie im darin befindlichen Kletterbereich sich vergnügen und wir hatten Ruhe zum Essen. Wir waren dort auch mal zum Abendessen. Vorteil: Man hat schnell was zum Essen. Das ist bei den anderen Restaurants leider nicht der Fall. Nachteil: das angebotene Essen ist nicht das Gelbe vom Ei.
In beiden Fällen ist ein Kind unter vier umsonst mit.
Il Giradino:
Die Pizzen sind riesig und sehr zu empfehlen. Die Gutscheine (bei Buchung von Mittag oder Abendessen) entsprechen dem Menü mit Vor-, Haupt- und Nachspeise. Ich und meine Frau konnten uns ein Menü teilen und unser Großer schaffte es nie und die Schwester aß mit. Aber auch hier bekommt sie ein Essen umsonst. Qualität sehr gut.
Das Grill-Restaurant:
Geht nicht rein. Mickrige Portionen zu hohen Preisen und schlechte Qualität.

Die Getränke sind überall recht teuer. Ein Bier (0,5 l) z.B. von 4,10 bis 5 €. Bei Bestellung muss man lage auf das Essen warten. Ohne Reservierung hatte man selbst außerhalb der Ferienzeit kaum eine Chance, einen Platz zu bekommen.

Aqua-Mundo
Super Schwimmbad mit vielen Rutschen und was sonst noch das Herz begehrt. Wir waren jeden Tag drin. Schwimmwesten für die Kleinen gibt es umsonst.

Freizeitaktivitäten:
Sie sind ganz schön teuer, aber wir hatten ja vier Stück frei. Unsere Kinder waren im Hochseilgarten für Kinder (suuuuper) und Wannabe a Indian (war auch gut und die Kinder zwei Stunden aufgehoben). Andere Aktivitäten wurden von uns nicht gebucht.

Ansonsten sind an allen Ecken und Enden irgendwelche Klettermöglichkeiten, die wirklich super sind. Der Bauerhof ist auch recht nett und das darin befindliche Baluba selbst was für Große.
Sauberkeit im Park:
Der Park war absolut sauber. Wir konnten nirgends Abfall rumliegen sehen.

Personal:
Immer freundlich und bemüht, alles mögliche für einen zu machen. Selbst die französische Arroganz war nicht zu spüren. Viele sprachen deutsch.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir (2 Erw. und 2 Kinder (14J. u. 10J.) haben einen Kurzurlaub im Center Parcs (4 Tage/ 3 Nächte) Les trois Forets verbracht. Der CP liegt auf einem riesigen Wald-Areal mitten im Nirgendwo. Der CP ist sehr gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.

Das 4-Personen-Eden-VIP-Haus, das wir gebucht hatten, entsprach rundherum unseren Vorstellungen und der Beschreibung: sehr sauber und modern eingerichtet. In den (hohen) Betten läßt es sich sehr gut schlafen; die Matratzen sind glücklicherweise (noch) nicht durchgelegen. Alle kleinen und großen E-Geräte in der Küche, Fön, Sauna, Whirpool, Heizungen, Radio, TV etc. funktionierten einwandfrei.

Unser Haus lag in der Nähe des Zentrums unterhalb vom Bauernhof. Die Lage ist empfehlenswert für all jene, die Ruhe, aber doch nah am Zentrum wohnen wollen. Da das Areal sehr weitläufig und hügelig ist, empfiehlt sich für gebuchte Häuser weiter weg auf jeden Fall ein fahrbarer Untersatz (Dreiräder, Fahrräder, Segways, E-Golfwagen etc. - alles kann im Park gemietet werden) oder man muss gut zu Fuß sein. Am besten bei der Buchung Wunschlage des Cottages angeben!

Da wir im Forum gelesen hatten, dass der Supermarkt sehr teuer ist (die Waren sind teilweise wirklich wahnsinnig teuer...!) hatten wir für unseren kurzen Aufenthalt - bis auf die Brötchen zum Frühstück - unsere eigenen Lebensmittel mitgebracht und auch selbst gekocht. (Die Brötchen vom CP-Bäcker sind geschmacklich okay, eher winzig und noch teurer als beim deutschen Bäck...)
Eine Bewertung der Gastronomie im CP entfällt, da wir gar nichts ausprobiert haben. Doch - Crepes haben unsere Kinder zwischendurch mal gegessen - im Lokal beim Bauernhof. Das Stück für 4,10€!

Zu den Aktivitäten: Für jedes Alter gibt es Programm, wobei unser Eindruck war, dass für kleinere Kinder am meisten geboten wird. Für Teenager sind Aktivitäten wie Paintball, Bodenschießen, Segwaytouren oder Klettertouren durch den Hochseilgarten sicher interessant.
Außer dem Aqua Mundo (eine wirklich sehr herrliche Wasserlandschaft) kosten fast alle übrigen Angebote Geld.

Unser Fazit: Wer sich auf die nicht grade günstigen Preise (Cottage, Supermarkt, Kursgebühren) einlassen kann, erlebt im CP viel Spaß, aber auch Erholung mitten im Grünen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: Bois des Harcholins 1, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.