“Für kleine Kinder wunderbar” 5 von 5 Sternen

Center Parcs - Domaine des Trois Forets
5.0 von 5 Villa   |   1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bayern, Deutschland
“Für kleine Kinder wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 3 und 5 Jahre) waren in diesem Park für fünf Tage im Juni 2012. Hier die Bewertung:

Zusammenfassend rentiert sich der Park außerhalb der Ferienzeit (und nur dann) und wenn man kleine Kinder hat. Es ist relativ teuer, aber Frankreich ist an sich ja nicht billig. Der Park ist ja noch recht neu. Man muss sehen, wie es in 10 Jahren aussieht. Ich kann den Park aktuell nur empfehlen.

Unterkunft:
Wir waren im Ferienhaus Nr. 132 (Bereich G - Eden Premium) untergebracht. Dieses lag für uns sehr günstig. Mit dem Rad waren es selbst mit einem fünfjährigen Selbstfahrer max. 5 bis 10 Minunten vom Center bzw. Aqua Mundo entfernt. Das Haus ist sehr modern eingerichtet und entspricht eher dem deutschen als den fränzösichen Standard (Villeroy und Boch, Ideal Standard, Hans Grohe etc.). Wer mal in einem Ferienhaus an der Atlantikküste war, weiß wovon ich rede. Es war sehr sauber. Das Haus lag sehr ruhig. Wer aber eine Unterkunft im Bereich A oder B bekommt: Dort ist noch nicht alles fertig.
Mein Tipp: Fahrräder mitnehmen oder dort welche leihen. Die Laufwege sind sonst zu lang. Man kann auch ein Golfcaddy leihen, aber das waren meist nur die Dicken drauf.

Essen:
Wir hatten Frühstück und ein Essen (Mittag oder Abend) mitgebucht. Meiner Meinung nach rendiert sich das.
Das Frühstück im Le Marché du Monde entspricht dem üblichen Frühstücksbuffet der Hotels. Kaffee und andere Getränke inkl. Wenn die Kinder fertig sind, können sie im darin befindlichen Kletterbereich sich vergnügen und wir hatten Ruhe zum Essen. Wir waren dort auch mal zum Abendessen. Vorteil: Man hat schnell was zum Essen. Das ist bei den anderen Restaurants leider nicht der Fall. Nachteil: das angebotene Essen ist nicht das Gelbe vom Ei.
In beiden Fällen ist ein Kind unter vier umsonst mit.
Il Giradino:
Die Pizzen sind riesig und sehr zu empfehlen. Die Gutscheine (bei Buchung von Mittag oder Abendessen) entsprechen dem Menü mit Vor-, Haupt- und Nachspeise. Ich und meine Frau konnten uns ein Menü teilen und unser Großer schaffte es nie und die Schwester aß mit. Aber auch hier bekommt sie ein Essen umsonst. Qualität sehr gut.
Das Grill-Restaurant:
Geht nicht rein. Mickrige Portionen zu hohen Preisen und schlechte Qualität.

Die Getränke sind überall recht teuer. Ein Bier (0,5 l) z.B. von 4,10 bis 5 €. Bei Bestellung muss man lage auf das Essen warten. Ohne Reservierung hatte man selbst außerhalb der Ferienzeit kaum eine Chance, einen Platz zu bekommen.

Aqua-Mundo
Super Schwimmbad mit vielen Rutschen und was sonst noch das Herz begehrt. Wir waren jeden Tag drin. Schwimmwesten für die Kleinen gibt es umsonst.

Freizeitaktivitäten:
Sie sind ganz schön teuer, aber wir hatten ja vier Stück frei. Unsere Kinder waren im Hochseilgarten für Kinder (suuuuper) und Wannabe a Indian (war auch gut und die Kinder zwei Stunden aufgehoben). Andere Aktivitäten wurden von uns nicht gebucht.

Ansonsten sind an allen Ecken und Enden irgendwelche Klettermöglichkeiten, die wirklich super sind. Der Bauerhof ist auch recht nett und das darin befindliche Baluba selbst was für Große.
Sauberkeit im Park:
Der Park war absolut sauber. Wir konnten nirgends Abfall rumliegen sehen.

Personal:
Immer freundlich und bemüht, alles mögliche für einen zu machen. Selbst die französische Arroganz war nicht zu spüren. Viele sprachen deutsch.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir (2 Erw. und 2 Kinder (14J. u. 10J.) haben einen Kurzurlaub im Center Parcs (4 Tage/ 3 Nächte) Les trois Forets verbracht. Der CP liegt auf einem riesigen Wald-Areal mitten im Nirgendwo. Der CP ist sehr gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.

Das 4-Personen-Eden-VIP-Haus, das wir gebucht hatten, entsprach rundherum unseren Vorstellungen und der Beschreibung: sehr sauber und modern eingerichtet. In den (hohen) Betten läßt es sich sehr gut schlafen; die Matratzen sind glücklicherweise (noch) nicht durchgelegen. Alle kleinen und großen E-Geräte in der Küche, Fön, Sauna, Whirpool, Heizungen, Radio, TV etc. funktionierten einwandfrei.

Unser Haus lag in der Nähe des Zentrums unterhalb vom Bauernhof. Die Lage ist empfehlenswert für all jene, die Ruhe, aber doch nah am Zentrum wohnen wollen. Da das Areal sehr weitläufig und hügelig ist, empfiehlt sich für gebuchte Häuser weiter weg auf jeden Fall ein fahrbarer Untersatz (Dreiräder, Fahrräder, Segways, E-Golfwagen etc. - alles kann im Park gemietet werden) oder man muss gut zu Fuß sein. Am besten bei der Buchung Wunschlage des Cottages angeben!

Da wir im Forum gelesen hatten, dass der Supermarkt sehr teuer ist (die Waren sind teilweise wirklich wahnsinnig teuer...!) hatten wir für unseren kurzen Aufenthalt - bis auf die Brötchen zum Frühstück - unsere eigenen Lebensmittel mitgebracht und auch selbst gekocht. (Die Brötchen vom CP-Bäcker sind geschmacklich okay, eher winzig und noch teurer als beim deutschen Bäck...)
Eine Bewertung der Gastronomie im CP entfällt, da wir gar nichts ausprobiert haben. Doch - Crepes haben unsere Kinder zwischendurch mal gegessen - im Lokal beim Bauernhof. Das Stück für 4,10€!

Zu den Aktivitäten: Für jedes Alter gibt es Programm, wobei unser Eindruck war, dass für kleinere Kinder am meisten geboten wird. Für Teenager sind Aktivitäten wie Paintball, Bodenschießen, Segwaytouren oder Klettertouren durch den Hochseilgarten sicher interessant.
Außer dem Aqua Mundo (eine wirklich sehr herrliche Wasserlandschaft) kosten fast alle übrigen Angebote Geld.

Unser Fazit: Wer sich auf die nicht grade günstigen Preise (Cottage, Supermarkt, Kursgebühren) einlassen kann, erlebt im CP viel Spaß, aber auch Erholung mitten im Grünen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Also, erst mal das Gute: Hütte Eden VIP, Sauna, Wirlpool, alles funkktioniert. Sehr schön gelegen, schöner Wald - wirklich ok. Wir sind unterwegs mit 2 Jungs 7+9 und Hund. Halbpension.
So und jetzt die Katastrophen:
Marchet du Mond, das Buffetrestaurant, die 1. Zumutung!
Jede IKEA Kantine ist besser organisiert. Massenabfertigung... immer überfüllt...
Unenspanntes Ambiente...
Das Personal tut uns leid... sie scheinen sehr unmotiviert... wirken sehr überfordert ... teilweise sehr unfreundlich... laut... provoziert teilweise Streit mit den Gästen...
Das Essen? Das Baguette ist ok. Die Butter auch ;) Teilweise nicht geniessbar!

Ansonsten haben wir den Eindruck, man wünscht sich die gehobene Mittelschicht (nur die kann sich die gesalzenen Preise auch leiste) ....bei dem katastrophalen Service und der schlechten Organisation kommt diese aber nur einmal und nie wieder!

• Aufenthalt April 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Dieser Centerpark ist einer der neusten Parks und wirklich schön! Die Cottages sind sauber und nicht abgewohnt. Überall hat man Spielplätze für große und kleine Kinder. Viele Aktivitäten kann man "outdoor" aber auch bei schlechten Wetter "indoor" unternehmen. Was will man mehr? Natürlich sinddie Centerparks generell keine Hotels, sondern Ferienwohnungen zB. für einen Familienaufenthalt. Sehr gelungen und kinder- sowie erwachsenenfreundlich ist das Badeparadies! Sehr empfehlenswert!
Sie erreichen diesen Park von Frankfurt/M. in ca.2 1/2 h. Es ist richtig, das die Lage/ Umgebung eher karg ist. Aber dafür bietet der Centerpark viele Alternativen und moderne Beschäftigungsmöglichkeiten!! Tipp: Sie sollten Essen mitbringen und in der Küche selber zubereiten oder wenn Sie dazu keine Lust haben, 10km weiter gibt es Restaurants, die einfach günstiger sind, wie im CP selbst. Das ist aber in jedem Park so, das die Verpflegung sehr sehr teuer ist. Unser Fazit: wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012 über Mobile-Apps

Man ist mitten im Nirgendwo der nächste Supermarkt ist in Lorquin (15 Minuten Autofahrt). Ganz schön schlau, denn viele Gäste bleiben im Park, wo die Preise wirklich viel zu hoch sind. Im sowieso schon hohen Preis für das Ferienhaus ist nur der Badebereich inklusive, alle anderen Aktivitäten die ja überall so angepriesen werden kosten relativ viel Geld. Wie gesagt ist der eigene Supermarkt auch überteuert genauso wie die 3 Restaurants. Außerhalb des Parks sind nur kleine Dörfer ohne Ziele für Touristen und ohne Restaurants. Insgesamt ist der Park groß und schön doch vielzu überteuert. Das Konzept ist eben unübersehlich der schöne Park in der Pampa, sodass man sein Geld nur im Center Park ausgibt. Wer also viel Geld mitbringt, nur wenig vom Land sehen will und stattdessen in diesem Park sein will ist dort genau richtig. Außerdem ist er eher für kleine Kinder geeignet.

• Aufenthalt August 2011
luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Hier nun mein eigene Meinung

Cottage: Neuwertig gut in Schuss, sauber, schöneUumgebung aber aufpassen teils ist die Entfernung zum Zentrum soo weit dass man sie mit kleinen Kindern teils nur mit Bummelzug (10-20 Uhr) oder mit Elektrofahrräder zurück legen kann. Wir hatten Cottage 800 :bis zum Zentrum 1,2 km :dorthin 400 m bergab und 600 m bergauf & 200 geradeaus, und das gleiche noch einmal nach dem Schwimmbad.

Angebot: Gegen Geld kann man fast alles ausprobieren, der Preis ist meiner Meinung nach doch teils zu hoch, da mann doch sehr abgelegen in einer Grossregion liegt.

Spielplatz: Sehr gepflegt in und outdoor Park auch hier 1,3 km vom Cottage entfernt, ein bisschen zu weit.

Schwimmbad: Super für Gross und Klein, ist jedoch bei sovielen Gästen ein bischen zu klein geraten.

Einkaufen Lebensmittel: Überteuert aber ok, Warenangebot war ausreichend.

Essen ,mein Lieblingsthema als Koch:
Pizzeria: Hier wars halt nur eine Katastrophe die Pizza wurde mit Dosensosse die nicht mal aufgepeppelt wurde gemacht ,kein Salz im Teig, dann zu klein und zu teuer, Lasagne war ein Totalreinfall, hier war nichts gesalzen , absolut kein Geschmack und in der Mitte noch kalt.

Steakhouse: Sorry hier gab es entweder Muschelabende oder 4 Gängemenus!

Fritterie: Hier gabs Produkte einer französischen Fastfoodgruppe ,war ok.

Creperie: War auch wirklich lecker ,leider mussten wir für 4 Creps eine Stunde warten, sorry zu lang. Hier liegt der Zeitrahmen bei ungefähr 20 min.

Buffet Restaurant: Da wir dieses Angebot mitgebucht hatten und uns im kulinarischen Land Frankreich befanden war ich zum Schluss doch nur mittelmässig zufrieden, da es an frischen und selbst gemachten Artikel fehlte, meistens gab es Tiefkühlkost ,dabei ist weniger meist mehr.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten zu viert (Erwachsene) einen Premium Bungalow gebucht. Der Bungalow und auch die Schlafzimmer waren recht klein aber sauber und ansprechend. Im Sommer ist bestimmt auch die Terasse recht schön. Für den Preis einer Hotelübernachtung ist nichts inkludiert - keine Seife, kein Toilettenpapier, keine Handtücher. Pfannen waren total zerkratzt, Wasserkocher war kaputt. Die Heizung funktionierte nur im Bad. Es gibt keine Telefone in den Bungalows (passt zu dem Service Level in diesem Park!). Daher konnten wir erst am nächsten Tag an der Rezeption reklamieren. Auskunft war: es kann jemand kommen und die Heizungen im ganzen Bungalow anmachen, aber dann bleiben sie auch an. Selbst kann man diese nicht regulieren. Aktivitäten sind überteuert. Wir fanden den Abenteuerparcour am lohnenswertesten. Essen gehen im Park ist überteuert, unfreundlich, inkompetent und überteuert. Also, am besten in Sarrebourg einkaufen und selbst kochen

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.