“Entspannter Urlaub” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Villa   |   1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich   |
Potsdam, Deutschland
“Entspannter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Nach verschiedenen Besuchen in anderen Center Parcs hatten wir in den Herbstferien eine Woche in einem zentrumsnahen Eden Premium Ferienhaus für 4 Personen gebucht und haben, nach einem etwas holprigen Start, einen sehr entspannten Urlaub erlebt. Wir kamen spät abends an und hatten nach dem Auspacken etwas Schwierigkeiten den Weg vom Parkplatz zu unserem Ferienhaus zu finden, da der Weg nur spärlich beleuchtet ist. Das Ferienhaus ist modern ausgestattet und sehr sauber. Die Terrasse ist nach rechts und links gegen störende Blicke angeschottet und man hat einen freien Waldblick. Nach einem sehr erholsamen Schlaf haben wir am nächsten Morgen das Aqua Mundo erkundet. Das Aqua Mundo ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Nach dem Eingang kommt man zuerst zum Wellenbecken. Durch das Becken kommt man durch einen Strönungskanal nach draussen. Links neben dem Wellenbecken kommt man zum Wildwasserkanal, zu den Rutschen und zu einer Kletterwand die für unsere Tochter der absolute Renner war. Die Rutschen sind stockdunkel und deshalb vielleicht nicht jedermanns Sache. Der Kinderbereich bietet für Kleinkinder neben altersgerechten Rutschen auch ein Becken indem sich ein Sandbecken befindet. Modderspaß ist hier garantiert. Für größere Kinder gibt es das Waterplay-House mit Rutschen und diversen Sachen um sich gegenseitig nasszuspritzen. Besonderes Highlight ist ein riesiges Fass, das sich in regelmäßigen Abständen über den Köpfen der Kinder entleert. Wir haben das Aqua Mundo zu unterschiedlichen Tageszeiten besucht und immer auch Sitzplätze gefunden. In der Hauptferienzeit könnte es aber eng werden. Auf dem Bauernhof gibt es viele verschiedene Tiere. Das Baluba hat das Aussehen eines riesigen Kaninchenstalls für größere Kinder und einen „Turnschuh“-Bereich für die Kleinen. Kostenfreie Kinderanimation fand in Französisch und Deutsch statt. Das hatten wir so nicht erwartet und waren angenehm überrascht. Obwohl es recht eng aussieht gibt es doch genug Tische für die Eltern. Auch hier könnte es jedoch in der Hauptferienzeit eng werden. Im Park werden zahlreiche Aktivitäten angeboten, die jedoch alle ihren Preis haben. Wobei der Preis deutlich über denen in den Center Parcs in Deutschland oder BeNeLux liegt. In die Restaurants kommt man abends nur mit viel Glück oder vorheriger Reservierung.
Der Park ist sehr weitläufig und ruhig im Wald gelegen und mit einem kleinen Fluss durchzogen. Der Fluss ist nicht natürlichen Ursprungs und recht schmal. Es lohnt sich derzeit nicht, den Fluss mit einem Boot zu erkunden. Ein Waldspaziergang ist dem auf jeden Fall vorzuziehen und sehr zu empfehlen. Für Urlauber in den zentrumsfernen Häusern gibt es eine kleine Bummelbahn. Hier sollte man auf jeden Fall die Abfahrtzeiten beachten. Mittags gibt es eine Pause und an den Anreisetagen fährt die Bahn vormittags nicht.

Uns hat es sehr gefallen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und fast alle sprachen sehr gut deutsch und/oder englisch. Günstig ist ein Urlaub bei Center Parcs nicht, aber sehr erholsam. In der Hauptferienzeit könnte es jedoch an manchen Stellen eng werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir hatten drei Übernachtungen übers Wochenende in einem VIP-Bungalow gebucht.
Da wir spät abends anreisten, war das Auffinden des Hauses etwas abenteuerlich, der Park ist nur sehr gering beleuchtet. Das Haus an sich war sehr schön. Ausstattung, Design und Sauberkeit waren sehr gut. Morgens kamen Schwäne und Rehe zur "Fütterung" auf die Terrasse.
Wir hatten Fahrräder vorab per Internet gebucht und holten uns diese am kommenden morgen ab. Der Park ist sehr groß und weitläufig, zu Fuß kommt man nicht wirklich vom Haus zu den Restaurants oder der Rezeption, sofern man nicht direkt in der Nähe untergekommen ist. Allerdings fährt eine kleine "Bimmelbahn" regelmäßig durch den Park und nimmt einen kostenlos mit. Hochseilkletterpark und Bootsverleih waren relativ teuer aber zu empfehlen. Das Aqualand sowie der Streichelzoo waren kostenfrei.
In die Restaurants kam man - bis auf das Buffetrestaurant - nur mit Reservierung. Vorab kann man diese im Internet allerdings nicht reservieren (schön blöd am ersten Abend!).
Die Preise in den Restaurants, der Service und die Qualität der Speisen sind indiskutabel. Man wird "abgefertigt" und darüber hinaus wird noch zwischen Deutschen/Schweizern und Franzosen stark unterschieden! Und das obwohl Deutsche und Schweizer stark in der Mehrzahl sind. Da der Park recht abgeschieden liegt, war auch nicht daran zu denken, mal eben außerhalb in ein Restaurant zu fahren. Der Aufwand wäre zu groß gewesen.
"Hier spricht man deutsch" - ja, eine Dame an der Rezeption und der Pförtner, sonst niemand.
In dem Park gibt es eine kleine Bäckerei und einen Supermarkt. Wenn man sich dort eindeckte und Selbstversorger war, bekam man von dem Restaurant-Desaster so gut wie nichts mit und konnte sich auf die Freizeitaktivitäten und die schöne Natur konzentrieren. Dann war es sehr nett.
Fazit: Man kann diesen Park empfehlen wenn man Selbstversorger ist und nicht auf das Geld schaut, wenn es um Freizeitaktivitäten geht. Wir hatten dort sehr viel Spaß und werden die Erfahrungen, die wir in den Restaurants gemacht hatten, hoffentlich schnell vergessen, so dass nur die positiven Erinnerungen bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Nie wieder Center Park! Ausser man nimmt sein goldenes Sparschweinchen mit und gibt sich mit Fuselwein, schlechtem Essen, miserablem Service, Papier- & Terminwirtschaft in den Ferien, mangelnde Familieninfrastruktur resp. Kinderbetreuung, und unhygienische Badewelt zufrieden. Zudem bestimmt nicht ohne Auto zu empfeheln, dann sitzt man im Park wirklich fest. Eine einzige Touristenfalle!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
K-furt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Bungalow Eden Comfort: sehr gut ausgestattet. Alles da, vom Korkenzieher über Spülmaschinen Tabs bis zur Salatschleuder, sehr schönes Ambiente, die faltbaren Glastüren lassen den Wohnbereich mit dem Außenbereich verschmelzen. Was wir vermisst haben waren Auflagen für die Kunststoff Terrassenmöbel. Die Spülmaschine ist etwas laut, man lässt sie besser laufen wenn man nicht da ist.
Aqua Mundo: das erste was uns auffiel waren die fehlenden Kleiderbügel in den Umkleiden. Das Bad ist sehr großzügig. Man fand im Außenbereich immer ein Plätzchen um ein paar Züge zu schwimmen. Die Rutschen und der Wildwasserkanal machen Spaß, den Kinderbereich haben wir nicht genutzt. Wegen eines technischen Defekts wurde das Bad am Sonntag erst um 13 Uhr geöffnent. An diesem Tag war es dann auch am vollsten.
Restaurants: am Anreisetag gab es im Grill nur ein Essen (Heißer Stein) was sehr gut geschmeckt hat. Die Pizza beim Italiener und die Crêpes waren auch sehr gut.
Fahrräder: die Fahrräder erfüllen ihren Zweck, das Gelände ist allerdings so, dass man auch mal länger bergauf fahren muss. Sehr viele Leute waren mit den kleinen Elektroautos unterwegs. Man kann sich den Tag aber auch so einteilen, dass man längere Strecken mit dem Shuttle Zug fahren kann. Wir haben alles kombiniert, Fahrrad, Bahn und zu Fuß gehen.
Personal: das Personal mit dem wir es zu tun hatten war sehr freundlich und hilfsbereit.
Sonstiges: Wir hatten Bonus-Schecks im Wert von 3x50 Euro (zur Einlösung in Restaurants, Läden, für Aktivitäten mit 10% Bonus) im Voraus gekauft. Man erhält aber nicht wie erwartet eine Guthabenkarte, von der beliebige Beträge abgebucht werden können. Es wurden Papiergutscheine in 11 Euro Stückelung ausgegeben. Für kleine Beträge beim Bäcker sind sie also nicht zu gebrauchen. Größere Beträge müssen durch 11 geteilt werden und der Rest ist bar dazu zu zahlen.
Fazit: wir hatten den Eindruck, dass der Park wenig ausgelastet war. Wir haben die Ruhe genossen, da die Nachbarbugalows fast alle leer waren. Dadurch war es auch im Bad ganz angenehm. Während der Ferien wird es vermutlich recht eng werden. Daher würde ich auch in Zukunft nur außerhalb der Schulferien dort hin gehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Hanau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Vorab möchte ich erwähnen, dass wir seit 1992, mehr oder weniger jährlich, Einrichtungen von Centerparcs besuchen. Auf den ersten Blick sind wir wahrlich in einen Luxus Bungalow (VIP Premium - Haus Nr. 922) eingezogen. Leider offenbarte der zweite Blick zahlreiche technische Probleme. Mehrere Lampen, zum Teil mit offenen Stromleitungen, waren defekt oder nicht vorhanden - geklaut? Zudem war warmes Wasser nur auf einer Seite des Hauses verfügbar. Letztendlich war einer der beiden Whirlpools defekt!!! Die Lampen und das warme Wasserproblem wurden am Abend durch Techniker nach der zweiten Beanstandung repariert. Toll - Urlaub. Weit gefehlt. Das defekte Whirlpool ging immer noch nicht. Am Abend gab die Heizung alles und heizte das Haus bis auf 33 Grad C auf. Am folgenden Morgen gab es dann im ganzen Haus kein warmes Wasser. All das wurde an der Rezeption reklamiert und wurde dann bis zum Abend reserviert. Als Ausgleich gab man uns Essengutscheine für das Market Restaurant. Bei 8 Personen und einem Preis von rd. 23 € ein erträglicher Betrag. Leider Gottes hatte das Essen eine Qualität einer schlechten Kantine. Solche eine schlechte Qualität haben wir noch in keinem der von uns besuchten Parks gehabt. Nun gut es war ja gratis. Zumindest hatte unser Bungalow nun warmes Wasser und die Temperatur war einwandfrei. Nun kam Tag 4. Morgens war die Welt noch in Ordnung! Abends heizte die Heizung das Haus auf 31 Grad C auf. Die Regler sind übrigens nur fake und haben keine Funktion, wie uns das technische Personal sagte. Am nächsten Morgen hatten wir dann - kein warmes Wasser.

Das Aqua Mundo ist mit seinen über 5000qm eines der größten von CP. Die Wildwasserbahn und die Rutschen sind spitze. Waterplayhouse, Wellenbad und Außenbereich haben alle Erwartungen erfüllt. Die Snackbar im Aqua Mundo ist gut. In anderen Parks in Belgien und Holland, hier wird ja fast alles frittiert, bekommt man z.T. schlechteres Essen.

Auffällig war, dass das Aqua Mundo permanent überfüllt. Wir nehmen an, dass das an dem freien Zugang zum Schwimmbad liegt. In anderen Parks gibt es Zugangskarten die den Zugang dann für 2 Stunden unterbinden. Wir nehmen das viele Gäste lediglich Handtücher platzieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder kamen. Leider gibt es auch zu wenige Ruhebereiche.

Fazit: Der Park liegt in einer Waldlandschaft und ist sehr großzügig angelegt. Leider haben die technischen Probleme im Haus den Urlaub arg geschmälert. Es wäre schön wenn der Park die Anlaufprobleme rasch beseitigt. das Potential ist da - hoffentlich wird es genutzt. Wäre schön wenn wir dies in Zukunft erleben können In jedem Fall werden wir im nächsten Jahr in einen anderen Park fahren, auch wenn dort die Häuser nicht so gut ausgestattet sind. Hier funktioniert jedoch die Heizung und es gibt warmes Wasser. Daher mußten wir auch die Zimmerqualität so niedrig bewerten. Hätte alles einwandfrei funktioniert - wären hier 5 Punkte fällig.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Stein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Der Center Parc Trois Forets ist erst seit Mai 2010 eröffnet und ist aus diesem Grunde nagelneu. Einziger Wermutstropfen ist, dass auch die Bepflanzungen neu sind und es ein bisschen nach Baustelle aussieht.
Ansonsten ist alles TOP. Kernstück sind das Spassbad Aqua Mundo und der Bauernhof, die den beiden Kids unendlich viel Spaß bereiten. Dank einem kostenlosen WLAN auch in den Bungalows kann ich diesen Artikel gerade vor Ort verfassen ;-)
Da man ja vor allem Selbstversorger ist, können einem die hohen Preis in der Gastronomie auch nicht so viel anhaben, zumal der nächste Supermarkt mit dem Auto 5 Minuten entfernt ist.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Nur um das mal vorneweg zu nehmen :
Dies war unser 4. Original Center Parc.
Als mit eine der Ersten hatten wir die 2. Woche nach der Eröffnung gebucht.
Das hätten wir besser sein lassen sollen.
Aussen herum ist nichts... garnichts. Kein Örtchen, keine Möglichkeit zum Bummeln, zum Einkaufen - absolut nichts.
Ein Mac Donalds wäre dort eine Goldgrube, wobei wir auch schon beim Thema wären:
Bequemerweise und auch aufgrund unserer bisherigen Center Parcs Erfahrungen hatten wir Frühstücks- und Abendbuffet gebucht.
Wir sind wirklich allem aufgeschlossen aber das war der Gipfel .
Selbst die eigenen Angestellten gaben zu, dass sie das Essen ( diesselbe Küche versorgt auch die eigenen Kantine für das personal ) wegwerfen und sich etwas von zu Hause mitbringen.
Die ganzen Restaurants im Marketdome sind katastrophal und auch noch teuer. davon abgesehen, dass sie nicht mal 50 % der Sachen vorrätig haben die auf der Karte stehen.
Das einzig epfehlenswerte Etablissement der ganzen Anlage war das Pfannkuchenhaus auf dem Kinderbauernhof. ( etwas "jwd" ) Abseits separat gelegen und mit riesigen kostenlosen Spiel- und Krabbelmöglichkeiten für Kinder und Väter im Stil einer riesigen großen Scheune.
Die haben nicht nur Süßes sondern auch deftige wirklich empfehelenswerte Pfannkuchen zu Preisen die okay sind.
Ansonsten : Auf jeden Fall selbst versorgen & kochen.
Weitere Tipps: Achtung - hier kann nur mit dem Fahrrad radeln wer wilich fit ist ! Am Rande der Vogesen gelegen sind im ganzen Park einige dicke Hügel eingebaut um die man auch nicht drumherum kommt. ( Dies inst in den benelux-Parks ja kein Problem. )
Empfehlenswert : Segway-Tour, Minigolf und Kletterpark superhübsch im Wald gelegen. Für alle Altersklassen und Schwierigkeitsstufen.
Schwimmbadbereich wie in allen center Parcs - superschön angelegt. Auch mit "Freigehege"
Bungalows ( Eden Premium - 4 pers.- 2 SZ ) wunderschön mit Holzterasse aber meiner Meinung nach etwas klein - da hatten wir schon größere ( mehr qm ).

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Hattigny
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny
Hotel Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny
Center Parc Les Trois Forets
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hattigny, Moselle, Frankreich
Center Parcs - Domaine Des Trois Forets Hotel Hattigny

Wenn Sie Center Parcs - Domaine des Trois Forets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.