“Bauernhof mit Promille” 3 von 5 Sternen

Kassel, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bauernhof mit Promille”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die Destillery liegt auf einem Bauernhof! Die Whiskys sind noch recht jung und geschmacklich ausbaufähig. Das Cafe ist nett und die Kuchen lecker! Touren sind Standard.

Aufenthalt Juni 2014

Karlsruhe, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleine Farmdestille mit Herzblut geführt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Die Voranmeldung per mail hat uns eine exklusive Führung mit Julie gebracht, die uns Einblick in alle Bereiche der kleinsten Destille auf Islay gewährte. Mit viel Sachverstand und spürbarer Liebe zur Kilchoman-Distillery war die Führung von Julie ein Highlight unseres Aufenthalts auf der Insel. Thank you very much!
Den 100% Islay konnten wir ebenso verkosten wie den Machir-Bay, einen Kilchoman-Whisky, der künftig wohl der Standardwhisky von Kilchoman sein wird. Auch John, der Distillemanager, kam mit uns ins Gespräch, so dass wir vieles über diese sehenswerte Farmdestille aus profundem Munde erfuhren.
Das Café offeriert ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken in angenehmer Atmosphäre.
Da Kilchoman aber erst seit 2005 Whisky produziert, gibt es nur ganz wenige ausgefallene Flaschen, die man vor Ort auch erstehen hätte können.
Dennoch lohnt der Besuch allemal.
Zur Machir-Bay sind es gerade mal 2 km Fußweg. Hier lohnt sich der Besuch sowohl tagsüber als auch zum Sonnenuntergang. Wenn man dort gewesen ist, hat man das Gefühl der Machir-Bay-Whisky der Kilchoman-Distillery schmeckt noch intensiver....

Aufenthalt November 2013
Sta. Maria
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein Fein Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Hier hat jemand einen Traum zum Leben erweckt und mit Durchhaltevermögen ein exzellentes Produkt geschaffen-Bravo.
Fleiss wird belohnt.

Aufenthalt Juli 2013
Eisingen, Baden-Württemberg, Germany
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die einzige Islay-Distillery, die nicht am Meer liegt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Es ist eine Farm-Distillery - im wahrsten Sinne des Wortes - und hat damit einen vollkommen anderen Charakter als die anderen Islay-Distilleries. Das Café ist toll und gemütlich. Da liegen viele Whisky- und islay-Bücher herum, die man sich beim Kaffee oder Tee in Ruhe durchblättern kann. Der Shop hat sehr viel zum Thema Whisky, Schottland, Islay zu bieten, was bei anderen Distilleries bisweilen fehlt. Uns hat es sehr gut gefallen dort. Leider fiel der Besuch genau in die 3 Stunden Regen der mehr als 3 Wochen Schottland-Urlaub.

Aufenthalt Juli 2013
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Farmdistillerie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne und junge Distillery. Mit einem sehr engagierten Manager, der mit Leib und Seele dabei ist. Das Essen im Café ist auch sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2013