“Wunderschönes Geburtstags-Wochenende mit Familie und Freunden” 5 von 5 Sternen

L'Ermitage du Rebberg
49, rue de la Hoube, 67280 Urmatt, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Urmatt
Karlsruhe
“Wunderschönes Geburtstags-Wochenende mit Familie und Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten die komplette Ermitage (Haupthaus und Chalet mit insgesamt zehn Zimmer für 26 Gäste inklusive Kindern) für eine runde Geburtstagfeier gebucht und ein unvergesslich schönes Wochenende erlebt. Frau Goetzmann ist eine sehr liebenswürdige, herzliche und engagierte Gastgeberin, die vieles, auch kurzfristig möglich macht und ihren Gästen das schöne Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Der Abend begann mit einem Aperitif am Pool, auf den ein tolles elsässisches Menü (ungewöhnlich, aber besonders empfehlenswert der Fisch auf Sauerkraut) im holzgetäfelten Essenssaal folgte, um den Abend dann entspannt im Kaminzimmer ausklingen zu lassen. Beeindruckend sind die liebevoll und individuell renovierten, im Haupthaus sehr großzügigen Zimmer mit einem beindruckenden Blick in die Wälder der Vogesen bzw. den weitläufigen Park des Anwesens. Absolut empfehlenswert für jeden, der eine Erkundigungstour durchs vielfältige Elsass mit einem Aufenthalt in einer kleinen Wohlfühl-Oase verbinden möchte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Absolut empfehlenswert - vom freundlichem Empfang über die Zimmer, das Essen , die gesamte Atmosphäre......Die Villa ist ein Traum, die Besitzerin ein "Schatz" .
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Elisabeth G, Propriétaire von L'Ermitage du Rebberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Vielen Dank für ihre schöne Bemerkungen. Wir hoffen Sie bald wieder willkommen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wundervolle Lage und absolut ruhig gelegen, Weitsicht (e nach Zimmer), eine Zufahrt wie selten erlebt (nach dem Gate in "Serpentinen" den Hügel rauf, PP hinter dem Haus), sehr warmer und persönlicher Empfang der Hausherrin im Wintergarten (wo es jenste Pflanzen hat), die uns gleich das ganze Haus zeigte: absolut stilvoll eingerichtetes Haus mit sehr persönlicher Note.
Gediegenes Abendessen (trotzdem wir uns nicht angemeldet hatten), auch individuelle Wüsche (Vegetarisches Essen) wurden gerne berücksichtigt, dann nach dem Billard-Spiel neben der Bibliothek (auch mit Piano, dass man selber benutzen darf) super geschlafen und zum Frühstück kann man nur sagen: excellent!
Die Cheffin hat uns auch sämtliche Informationen, die für den Tagesausflug gewünscht wurden, ausgedruckt und uns mit vielen guten Tips in den Tag entlassen.......
Was man wissen muss: Es baucht ein Fahrzeug, man ist weg von "allem"......
Spa und Fitness haben wir nicht benutzt, Zimmerservice auch nicht, können nichts dazu sagen. WiFi funktioniert super, ich schreibe eben dies hier....

Insgesamt: ALLES, was wir uns wünschten! Wir kommen wieder, ohne Frage! Danke!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Ermitage ist ein wunderschönes Herrenhaus mitten im Elsaß. Das Haus wurde sehr aufwendig und hochwertig mit sehr viel Liebe renoviert. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen, vor allem durch den Charme der Gastgeberin Madame Goetzmann. Das Haus liegt vollkommen ruhig auf einer Anhöhe mit wunderschönem Blick ( wenn das Wetter dies zuläßt).
Wir hatten ein Wunderschönes Zimmer mit toller Aussicht. Die Betten sind herrlich bequem, alles ist sehr hochwertig. Am abend hat Madame Goetzmann für uns ein 3 Gang Menü gekocht, es wird auf wunderschönem Porzellan serviert und alles war exzellent! Auch das Frühstück ist üppig, und läßt keinen Wunsch offen, vor allem ihr frischer Fruchtsalat ist super. Wer ein paar Tage Ruhe in wunderschöner Umgebung und weg von den Touristenfallen ( davon gibt es genug im Elsaß ) sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Einzigartiges traumhaftes Ambiente. Urlaub von Anfang an. Ein schöner Pool mit Panoramblick, reichhaltiges Frühstück (süß und herzhaft) und auf Wunsch Abendessen. Dieses sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Es gibt Gerichte der Region und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Mme Goetzmann kümmert sich mit einem hohen persönlichen Engagement sehr herzlich und liebevoll um ihre Gäste. Einfach wunderbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Einzigartiges, mit viel Charakter stilgerecht renoviertes Herrenhaus, das von den Besitzern auch bewohnt wird. Man merkt rasch, dass Mme Goetzmann dieses Haus aus Freude mit viel Engagement und Herzblut selbständig führt. Als Gast wird man mit einem grossen, stilvollen und mit grosser Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer verwöhnt. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und hat somit seinen eigenen Charakter. Die Betreuung durch die Gastgeberin ist hervorragend, man fühlt sich herzlich willkommen. Eine tolle Küche mit ausgesuchtem elsässischen Wein rundet den Aufenthalt ab.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bexbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

großzügige Zimmer, großzügige Bäder, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, jedes in einem anderen Farbton; imposantes Gebäude mit ca. 500 m langer serpentinenartiger Zufahrt durch einen Park; überaus freundlicher und herzlicher Empfang durch die Hotelbesitzerin; sehr üppiges Frühstück, wann man wollte, so lange man wollte; hochklassiges Abendmenue (nicht im Preis enthalten - aber seinen Preis wert). Fazit: Wohlfühlen von Anreise bis Abreise. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im L'Ermitage du Rebberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Ermitage du Rebberg

Anschrift: 49, rue de la Hoube, 67280 Urmatt, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Urmatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Urmatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Ermitage du Rebberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie L'Ermitage du Rebberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.