“Preiswert und nett” 4 von 5 Sternen

+43(0)273282859
Krems
“Preiswert und nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wer im Raum Krems gutbürgerliche Küche zu annehmbaren Preisen sucht ist hier richtig.
Man darf sich kein Nobelrestaurant vorstellen, aber das Gasthaus hat eine durchaus ansprechende Einrichtung und freundliches, bemühtes Personal.
Die Speisekarte ist umfangreich, von Fisch über bürgerliche Küche bis hin zu vegetarischen Gerichten ist alles dabei. Besonders empfehlen möchte ich das Backhendl, das schon seit Jahren köstlich schmeckt dort. Neben den Standardgetränken findet sich auch lokaler Wein aus der Wachau auf der Getränkekarte.
Zu Spitzenzeiten (Wochenende, Feiertage, Weihanchten,....) empfiehlt sich eine Reservierung, ansonsten sollte man auch ohne Reservierung einen Platz bekommen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen mit extravaganter Note”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das GH Siedler ist in der Umgebung eine Institution. Berühmt ist es bei der Stammkundschaft seit langem für seine Backhendl, aber auch die anderen Gerichte mit heimischem Einschlag sind immer zu empfehlen.
Ich hatte bei meinem diesmaligen Besuch einen gebackenen Karpfen. Zuvor eine Leberknödelsuppe. Sehr gute Qualität. auch die Desserts sind immer sehr zu empfehlen.
Es werden auch Weine aus eigenem Anbau angeboten.
Vor allem im Sommer emfpiehlt sich ein Besuch aufgrund des netten Gartens und der Möglichkeit für Kinder sich zu bewegen und trotzdem unter den Augen der Eltern zu sein...
Reservierungen sind immer empfehlenswert, vor allem am Wochenende wird man wohl auf Anhieb keinen Tisch bekommen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
voitsberg
“Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Also erstens hatten wir Glück mit dem Wetter und saßen inmitten von Obstbäumen an einem lauen Spätsommertag. Wir waren zu sechst und probierten einiges an Speisen aus - alles zusammen durchwegs in ausgezeichneter Qualität. Auch unser Kellner war sehr bemüht und scherzte fröhlich mit uns. Das was wohl trotzdem am längsten in Erinnerung bleiben wird waren die unbeschreiblich wohlschmeckenden Marillenknödel!

Aufenthalt September 2011
Krems an der Donau, Österreich
“speisen in rustikalem Ambient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wir besuchen das Lokal regelmäßig.

Mit Kunden, denen man einen Einblick in die regionaltypischer Küche der WACHAU geben möchte oder mit einer Runde von Kollegen.

Beim letzten Besuch hatte ich der Jahreszeit entsprechend "gebackene Ganlleber" die Kollegen hatten Backhendl. Der Nachtisch war kaum mehr zu bezwingen.

Die Speisekarte ist sehr ambitioniert in der Zusammenstellung, de Umsetzung bleibt leider bei einzelner Gerichte mangelhaft. Meine gebackene Ganslleber war ziemlich trocken.
Die Einrichtung ist unschlagbar.

• 5 von 5 Sternen Ambiente