“Leger und gemütlich, aber nichts Besonderes” 3 von 5 Sternen

ad vineas Gästehaus Nikolaihof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
ad vineas Gästehaus Nikolaihof
Kainzstrasse 14, Mautern an der Donau A-3512, Österreich   |
“Leger und gemütlich, aber nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren letztes Wochenende im Gästehaus und haben auch die Weinstube des Nikolaihof besucht. Ein großes Plus ist der gemütliche Garten mit dem Schwimmteich. Hier kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Die Zimmer sind sehr einfach und rustikal. Das Bio-Frühstück hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Schön ist, dass man es auf der Terrasse einnehmen kann. Allerdings bekommt man nichts Besonders. Ich habe zum Beispiel ein selbst gemachtes (schon eingeweichtes) Müsli vermisst, oder einen warmen Frühstücksbrei. Das sollte in Bio-Häusern schon Standard sein. Die Eigentümer sind sehr freundlich und unkompliziert, die Atmosphäre ist gut.
Ganz toll und sehr empfehlenswert ist die Weinstube. Man sitzt in einem wunderschönen, alten Innenhof unter einer großen Linde. Das Essen ist sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist toll und die Dame des Hauses kommt auf ein Schwätzchen vorbei.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren im Juli mit unserem kleinen Hund in Mautern bei Fam. Samek und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Aufenthalt mit Hund war sehr entspannt. Absolut hundefreundliche Unterkunft. Das Frühstück war sehr lecker, alles frisch zubereitet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Graz und Manila
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Jetzt fahren wir seit Eröffnung des Hauses mindestens einmal jährlich zum Radmarathon ins Ad Vineas, warum?
Es ist eine Oase der Gemütlichkeit und Gastfreundlichkeit in der Wachau. Herrliches Frühstück, geräumige Zimmer, ein wunderbarer Garten mit Schwimmbiotop und mit zu Freunden gewordenen Gastgebern. Für Beratung bezüglich der Radtouren, der Wanderungen und Touren sowie der Auswahl von Restaurants oder von Heurigen stehen Elisabeth und Martin Samek jederzeit mit Insidertipps zur Verfügung. Es hat auch hier immer bestens geklappt.
Übrigens, wann ist eigentlich der Radmarathon 2014?
Peter Klug und Doris Wolf

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Der Nikolaihof (geleitet von Frau Saahs und Ihrem Sohn) verfügt nicht nur über einen der ältesten von Römern angelegten Weinkellern (nach Führung fragen !!!) sondern auch über eine ausgezeichnete Küche mit Demeter Wein-Begleitung .
Im großen Innenhof unter einer gigantischen Linde zu sitzen und hervorragend bewirtet zu werden ist ein muß für jeden Österreichreisenden und jeden Inländer der Wert auf gepflegte Küche und ebenso gepflegte Weine legt !
Wer dem Wein zuuuu sehr zuspricht hat die Möglichkeit im neu errichteten Gästehaus zu übernachten (gutes Frühstücksbuffett )
Ein Besuch lohnt ! Hochpreisig aber durchaus den Preis Wert !

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Burscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Warum geht man wohl zum zweiten Mal in dasselbe B&B sowie in das elterliche Restaurant?! Bei schönem Wetter unter der 100 jährigen "Kaiserlinde" eine schmackhafte und interessante Küche geniessen, das hat etwas.
!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nittenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im " ad vineas", wir wurden so herzlich von der Chefin begrüßt, es war ein Ankommen im Urlaub.
Unser Zimmer war groß, sehr sauber mit einem großen Balkon und Blick auf den wunderschönen Garten mit Badeteich. Um diesen zu erleben kommen wir im Juni wieder, er soll sensationell sein!
Das Bio- Frühstück muss unbedingt erwähnt werden: es ist einmalig! Hausgemachte Marmeladen, tolles Brot, prima Käse und Wurst, - ich könnte jetzt ins Schwärmen kommen...

Die Präsenz der Eigentümerin ist aber mein absoluter Favorit: Empfehlungen, Hinweise, Tipps, Restaurantreservierungen- es gibt nichts, was Frau Samlek nicht wüsste. Großartig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Freundliche und herzliche Gästebetreuung durch Inhaber und Personal zeichnen dieses Gästehaus aus. Das Zimmer (18) im 2. Stock ist hell (Dachflächenfenster mit Blickrichtung Donau) geräumig und funktionell eingerichtet: das Bett aus geöltem Massivholz bietet guten Schlafkomfort, ein Kasten, eine Kommode, Tisch-Stühle, Couchtisch und Sofa komplettieren das Mobiliar. Ein kleiner TV-Flachbildschirm bietet etliche Sender in guter Bildqualität. Das Bad (mit Duschkabine) ist zum Zimmer hin offen, ein WC separat. Schalter sind Deutsch/Englisch beschriftet.
Das gesamte Areal inkl. Gebäude wirkt sehr gepflegt und ist liebevoll gestaltet. Zum Frühstück gibt es reichliche Auswahl Gebäck, Wurst und Käse, Marmeladen, Cerealien, Säfte, Obst und Gemüse und wird durch frisch gekochte Eier ergänzt.
Garten und Terrasse, Spielgeräte und Teich sind sehr einladend, Parkplätz direkt vor der Haustüre in einer Nebenstrasse.
Ich möchte das ad vineas Gästehaus wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im ad vineas Gästehaus Nikolaihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ad vineas Gästehaus Nikolaihof

Anschrift: Kainzstrasse 14, Mautern an der Donau A-3512, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mautern an der Donau
Nr. 1 von 1 Pensionen in Mautern an der Donau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ad vineas Gästehaus Nikolaihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie ad vineas Gästehaus Nikolaihof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.