“Yes he can” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 9 Restaurants in Leutschach
Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Da, wo früher der Kirchenwirt von Leutschach sein eher beschauliches Dasein führte, werkt jetzt mit Thomas Riederer einer der interessantesten und unkonventionellsten Köche der Steiermark.
Ried Im Innkreis, Österreich
“Yes he can”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir sind eine nette Kochrunde aus Oberösterreich und haben für unsere jährliche Exkursion dieses Mal T.O.M. ausgewählt. VOLLTREFFER. Der Empfang war herzlich. In der Küche haben wir viele Tipps und Tricks erfahren. Die Krönung war allerdings das anschließende Essen. Die Weinbegleitung sollte man ebenfalls in Anspruch nehmen. Was uns hier gefallen hat: Es wurde reichlich eingeschenkt und auch nachgeschenkt! Ich/wir können das Restaurant 100% weiter empfehlen. Wir haben schon geplant T.O.M. in seinem neuen Restaurant (in Planung) zu besuchen. Die hier abgegeben negative Bewertung kann ich in keinster Weise nachvollziehen, und man sollte auch die andere, in diesem Fall Toms Version, anhören um sich ein objektives Urteil zu bilden.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Slow Food in Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

In einer der schönsten Gegenden Österreichs, nämlich der Südsteiermark, liegt im Ort Leutschach das Restaurant von Tom Riederer. Speisekarte gibt es keine, sondern es empfiehlt sich unbedingt das Überraschungsmenü mit dem viel sagenden Titel "Genussreise T.O.M" zu wählen, bei dem man mittels 12 Gängen und optionaler Weinbegleitung durch regionale Spezialitäten geleitet wird. Tom kocht definitiv "anders", jedoch nicht so exotisch wie es bei manch anderen Haubenlokalen in Österreich in der Zwischenzeit zur Regel geworden ist. Wie schon gesagt, man muß für das Menü 4-5 Stunden Zeit einplanen und ohne Reservierung geht es fast gar nicht. Es zahlt sich jedoch auf alle Fälle aus!!!

Und für Paare gibt es auch noch die Möglichkeit der Übernachtung in einem wundervoll ausgestatten Zimmer direkt bei Tom. An die Badewanne erinnere ich mich heute noch.

• Aufenthalt September 2013
Kärnten
“Soo absolut anders - soo absolut köstlich - soo absolut ein MUSS!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir haben schon sehr oft "besonders gegessen", aber was wir bei Tom geboten bekamen, war so neuartig und speziell, dass mir noch jetzt, beim Schreiben, das Wasser im Mund zusammen läuft. An Abwechslung, Kreativität, Geschmackserlebnis NICHT mehr zu überbieten. Service perfekt und informativ! Diese Genussreise muss ich noch mit vielen Freunden genießen und alle Welt muss von Tom erfahren... Wir haben auch im einzigen Zimmer geschlafen und das war die Krönung. Soll ich noch etwas übers Frühstück sagen?!? Nein, auch das muss man selbst erleben! Danke; Tom für diesen Abend!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Mautern in Steiermark, Österreich
“TOM ist TOM – tolle Kochkunst mit seiner eigenen Handschrift”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Der Kirchenwird ist sicherlich eines der Top Adressen für die Südsteiermark – Steiermark – Österreich!
Mit den Küchenchef und seiner Frau im Service bieten es eine gelungene Kombination - regionaltypisches Flair und internationales Können. Die Küchen ist Top – internationales Top Niveau aber immer bedacht die Produkte aus der Region zu beziehen, dazu tollen Weinen aus der Region, die man kennt sowie interessante Geheimtipps die es nicht überall gibt … Wer seine Freunde, Bekannte und Firmenkunden zu einen tollen Restaurant ausführen möchte, oder ganz einfach sehr gute essen gehen möchte, ist hier richtig…

• Aufenthalt November 2012
voitsberg
“Wer da nicht hingeht ist selber schuld!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Allerhöchstes Niveau - auch diesmal wieder. Es lagen zwischen unseren Besuchen ein paar Jahre. Kaum vorstellbar aber Tom Riederer hat sich weiter gesteigert. So viel Begeisterung für das Tun kann sich nur positiv auf die Kreationen aus dieser Küche auswirken. Man staunt, mit welch einfachen Mitteln die wunderbarsten Gerichte auf den Tisch kommen. Nicht "einfach" ist die Qualität der Lebensmittel die Tom verwendet und die er mit viel Liebe und Phantasie in manchmal fast klassisch anmutendende, meist aber witzig und neu interpretierte Formen bringt. Spaßfaktor und Hochgenuß sind garantiert wenn man sich dazu noch die Weinempfehlungen seiner charmanten Gattin gönnt. Fazit: Der nächste Besuch bestimmt nicht mehr mit so langem Abstand vor dem jetzigen - wir werden sehr bald wieder nach Leutschach aufbrechen!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant T.O.M. am Kochen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leutschach, Steiermark
Leutschach, Steiermark

Sie waren bereits im Restaurant T.O.M. am Kochen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant T.O.M. am Kochen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.