“Hebt sich sehr positiv vom Üblichen ab” 5 von 5 Sternen

Carolina Egg Gasthaus
1085 San Martin Avenue, Oxapampa 1085, Peru   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Oxapampa
Röttenbach
“Hebt sich sehr positiv vom Üblichen ab”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ähnlich wie Pozuzo vor knapp 150 Jahren vornehmlich von Tirolern besiedelt wurde, gilt dies für Oxapampa für vornehmlich bayrische Kolonisten - beiden Orten sieht man diese Geschichte am eigenen, wenig peruanischen Baustil an; auch Kroaten kamen später hinzu. - Zumindest für europäische Gäste, deren Ruhebedarf üblicherweise vom peruanischen abweicht, ist Frau Carolina Egg mit Sicherheit die bei Weitem beste Anlaufadresse bei der Suche nach einer komfortablen Bleibe. Auch geschmacklich kommt das Anwesen jenem von Fernreisenden nahe, denn irgendwelche Disneyland-Accessoires fehlen hier restlos und werden stattdessen von einem wunderschönen, gepflegten Garten ersetzt. Neben Zierpflanzen finden sich hier zahlreiche Obstbäume bzw. Fruchtstauden bzw. –lianen (Grenadillas!) und vor allem einige epiphytische Orchideen, die so manche hoch interessante Pollinatoren (je nach Jahreszeit Hummeln und Kolibris) anziehen, welche man in aller Ruhe studieren kann. Die Baustruktur und Einrichtung entspricht mitteleuropäischen Wert-Vorstellungen: Holz überwiegt bei Weitem und ist so verarbeitet, dass nichts wackelt, quietscht oder verschlissen ist. Auch wenn Frau Carolina Egg während unseres Besuchs nicht anwesend war, so darf man angesichts der Detailliebe und Pflege des Hotels sicher sein, dass sie eine besonders achtsame und sorgfältige Gastgeberin ist. Obwohl unmittelbar an der Hauptstrasse und nicht weit vom Ortseingang gelgen, ist der Komplex nicht sofort erkennbar, da ein Hinweisschild fehlt bzw. möglicherweise gar nicht beabsichtigt ist. Jedoch befindet sich das große Anwesen vom Busterminal aus nur wenige Schritte die Strasse hinauf, wo man dann auf der San Martín gleich fragen könnte.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Im letzten Jahr übernachte ich 14 Tage in der Albergue von Frau Carolina Egg, ich wollte die faszinierende Gegend mit Bergen und Urwald kennen lernen. Ich muss sagen, ich fühlte mich sehr wohl in ihrer kleinen Pension, es fehlte mir an nichts! Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, sowohl im Bungalow als auch im Haupthaus. Besonders beeindruckte mich das Frühstück: z.B. der Saft aus den im Garten wachsenden Granadillas - lecker!, Cappuccino, der mir besser geschmeckt hat als in manchen italienischen Cafés, Espresso oder Tee, das von ihr hergestellte Brot aus Bananen, die selbst gemachte Marmelade und das tiroler Gebäck (nach alten Rezepten) sowie der hausgemachte Schinken nach südtiroler Rezept.
Für mich war auch besonders beeindruckend die von Herzen kommende Freundlichkeit von Frau Carolina Egg. Wenn mir manchmal die Worte auf spanisch fehlten, konnte ich mich mit ihr auch auf deutsch verständigen (Carolina Egg hat Vorfahren, die aus dem österreichischen Silz stammen). Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung (die sich sehr lohnen!) hat sie mir immer gerne gegeben sowie weitere nützliche Auskünfte.
Für mich war die Albergue Carolina Egg eine tolle Entdeckung und ich fühlte mich dort wie zu Hause! Mein nächster Urlaub dorthin ist schon geplant!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich war mehrere Tage bei Carolina Egg in ihrem familieren Ambiente zu Gast und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind alle sehr schön mit viel Holz eingerichtet. Jedes Zimmer hat eine wunderbare Dekoration, welche tiroler Kultur mit Regenwald verbindet. Alle Häuser und Bunalows sind sehr gepflegt und sauber. Auch der riesige Garten ist wunderschön und man kann sehr viele exotische Pflanzen und Obstbäume aus der Nähe betrachten.
Sehr beeindruckt hat mich immer das Frühstück von Frau Carolina. Vom frischen Fruchtsaft, über hausgemachtes Brot bis hin zum hausgemachten Schinken, welchen ihr Sohn Werner selbst nach altem tiroler Rezept herstellt, lässt uns Frau Carolina keine Wünsche offen.
Ich kann nur empfehlen nach Oxapampa zu kommen und in dieser wunderschönen Pension ein paar Tage zu verbringen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Carolina Egg Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carolina Egg Gasthaus

Anschrift: 1085 San Martin Avenue, Oxapampa 1085, Peru
Lage: Peru > Pasco Region > Oxapampa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Oxapampa

Wenn Sie Carolina Egg Gasthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.