“Ayurveda vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Vorstadt 11, Geras 2093, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Geras
“Ayurveda vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Es gibt ein kleines, feines, erstklassiges Hotel im Waldviertel, wo die Welt noch in Ordnung ist!
Im K & K Hotel werden Ayurveda-Behandlungen mit orig. indischen Ayurveda-Ölen, in hervorragender Qualität, von einer äußerst kompetenten Ayurveda-Therapeutin angeboten, wie es sonst nur in Süd-Indien (nach langem Suchen) gefunden wird.
Entspannung PUR garantiert.
Das Personal ist von einer Freundlichkeit und Motiviertheit, die man heute sehr selten findet, was einen längeren oder kürzeren Aufenthalt sehr, sehr angenehm machen.
Ich war bis jetzt bei verschiedenen, ausgewählten Seminaren des Hotels (Malerei, Schamanismus, Familienaufstellung, Yoga) - die ebenfalls durch die Hotelleitung angeboten werden - wo ich auch mit vielen interessanten Menschen aus aller Herren Länder zusammentraf und in dieser Idylle lernen durfte.
Landschaft, Kunst, Ayurveda, Yoga, gutes Essen gehören hier zum Alltag, was dieses Hotel zu einem kleinen Juwel in Österreich macht.
Dieses Hotel ist mehr als "nur ein Hotel mit einem Esotheriktouch"!!!!!!
Hier wird KUNST und KULTUR gelebt und GASTLICHKEIT und FREUNDLICHKEITauf allen gastronomischen Ebenen praktiziert!
Auf ins Waldviertel zum GENIESSEN, WOHLFÜHLEN + VERWÖHNEN und die Seele baumeln lassen.

Zimmertipp: every room is a good room
  • Aufenthalt August 2012, Freunde

Familien
Allein/Single
Eisenstadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Geras liegt etwas abgelegen und wenn wir nicht einen privaten Termin in der Gegend gehabt hätten, wären wir vielleicht auch nie hingefahren.

Wir waren natürlich auch im Stift Geras - das hat mich aber nicht vom Hocker geworfen. Das Hotel jedoch liegt fast vis a vis vom Stift. Es wurde im ehemaligen Schüttkasten untergebracht. Historisches und Modernes wurde gut kombiniert.

Die Zimmer sind sauber und modern. Wir haben uns wohl gefühlt. Leider gabs 2 Einzelbetten als Doppelbett mit einem "Spalt" in der Mitte - das war nicht so bequem.

Es gibt eine Sauna - die haben wir aber nicht benutzt. Man muss vorher an der Rezeption bescheid geben, damit sie einheizen.

Das Frühstück war reichlich und sehr gut und das Servicepersonal immer bemüht, dass alles vorhanden ist.

Wer also in der Gegend ist, sollte hier auf alle Fälle vorbei schauen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Zwei von außen sehr schön renovierte Gutsgebäude des Stiftes Gera namens Schüttkasten (Kunst & Kultur Hotel Geras) und Meierhof (Vierjahreszeiten Retreat Waldviertel) bilden die Hotelanlage. Die Einzelzimmer im Meierhof sind hell, gut renoviert und schlicht eingerichtet– allerdings mit einem sehr schmalen Bett und ausgesprochen hellhörig. Zum Essen muss man ca 200 meter zum Hotel gehen, das Frühstück ist reichhaltig, aber es gibt nur Filterkaffee (jeder andere Kaffee muss extra bezahlt werden). Für Seminargruppen hält sich die Flexibilität des Restaurant-Service in Grenzen, bei uns wurden weder die Tische so umgestellt, wie wir uns das gewünscht haben, noch wurde für alle Speisen eine vegetarische Variante angeboten. Unangenehm ist, dass zum einen im Empfangraum des Hotel geraucht werden darf und zusätzlich noch überall Duftlampen einen penetranten Geruch verbreiten. Das Ganze hat einen esoterischen Touch, ist aber vielleicht im Sommer ganz nett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Tief im Waldviertel findet sich ein Hotel, das in seinem Ensemble mit dem naheliegenden Stift Geras sehr stimmungsvoll ist. Die Zimmer sowohl im Schüttkasten als auch im Meierhof besitzen 4-Sterne-Qualität, lediglich Ausstattung und Service sind verbesserungswürdig. WLAN ist in den Zimmern nich verfügbar, lediglich über LAN kann eine leider oftmals langsame Internetverbindung hergestellt werden. Auch gibt es weder Duschgel noch Shampoo auf den Zimmern, was man bei einem 4-Sterne-Standard sicherlich erwarten kann. Die Reichaltigkeit des Frühstücks wechselt je nach Gästezahl. Die Rezeption ist nach 22 Uhr nur in Ausnahmenfällen besetzt, die Bestellung von Getränken nach 23 Uhr ist ebenfalls im Routinebetrieb nicht üblich/möglich. Küche und Küchenchef sind sehr zu empfehlen, ein Wellnessangebot wird gegenwärtig implementiert. Zimmerpreise (nach neuer Internetpreisliste) unverhältnismäßig teuer.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel besteht aus ganz neu renovierten ehemaligen Teilen des Stifts Geras: im Schüttkasten sind die teuren, im Meierhof die preiswerteren Zimmer untergebracht.

Wir nächtigten im Meierhof und waren hochzufrieden. Die Zimmer sind freundlich, modern und sauber, außerdem geräumig. Das Hotelrestaurant ist ausgezeichnet. Das Frühstücksbüffet zählt zu den besten, die ich je genießen durfte. Einziges Manko an unserem Aufenthalt an einem kühlen Septemberwochenende waren die kalten Zimmer. Die Heizung brauchte recht lange, bis das Zimmer auf eine angenehme Temperatur gebracht war. Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Hotel im Waldviertel.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Kunst & Kultur Seminarhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kunst & Kultur Seminarhotel

Anschrift: Vorstadt 11, Geras 2093, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Geras
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Geras
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kunst & Kultur Seminarhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kunst & Kultur Seminarhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kunst & Kultur Seminarhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.