“Preis/Leistung absolut okay!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadlmühle

Stadlmühle
Stadlmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadlmühle
3.0 von 5 Pension   |   Steinbachstrasse 10, Bruck an der Grossglocknerstrasse 5662, Österreich   |
Linz, Österreich
“Preis/Leistung absolut okay!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Zimmer sind auf aktuellem Stand, die Ausstattung ist für eine Pension absolut top.
Es erfolgt keine Reinigung der Zimmer, nur der Müll wird täglich geleert. Das Frühstück ist gut und die Lunchpakete sind eine gute Idee. Das Abendessen war ausgiebig und für uns okay. Leider keine Auswahl des Menüs. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Eggerding
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Sehr saubere Pension und top Verpflegung. Rustikal und sehr urig-gemütlich. Wir haben All Inclusive gebucht bzw. Halbpension plus d.h. reichliches Frühstücksbuffet, nachmittags Kaffee und Kuchen, abends 3-Gang-Menü, Hausmannskost, große Portionen, tolles Salatbuffet, Getränke nimmt man sich selbst nach Lust und Laune, alles inkludiert bis 21:00 Uhr. Auch die Kinder waren begeistert. Lunchpaket zum Mitnehmen kann nach dem Frühstück selbst zubereitet werden. Wir hatten eine Familienunterkunft d.h. in unserem Fall ein Zimmer mit Doppelbett und ein Zimmer mit Stockbett für die Kinder, sowie Dusche/WC (leider nicht getrennt) und einen Balkon. Müll wurde jeden Tag geleert, Zimmer aber nicht täglich gereinigt, da nur Kurzaufenthalt von 4 Tagen. Jedenfalls perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir übernachteten 2 (beziehungsweise 1) Nacht in der Pension Stadlmühle. Die Unterkunft war via Hofer-Reisen gebucht und wurde als All-Inclusive geführt. Die Pension ist mit Auto und Bahn sehr gut zu erreichen, vom Bahnhof sind es noch ca. 5 Minuten mit dem Taxi oder Auto. Die Stadlmühle wirkt sehr rustikal und urig, was ihr einen besonderen Charme verleiht. Der Bereich, in dem das Frühstück und Abendessen eingenommen wird ist hierbei besonders hervorzuheben. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und zuvorkommend ohne dabei aufdringlich zu sein. Bei Erkundigungen nach guten Wanderrouten und beim Zusammenstellen unseres Tagesprogrammas war man uns sehr behilflich.
Als probelmatisch empfinde ich jedoch die Titulierung als "alles inklusive", denn so kann man das Arrangement, welches wir gebucht haben, eigentlich nicht bezeichnen. Das Frühstücksbuffet ist angemessen und gut, mittags waren wir nie in der Pension, da immer auf Wanderschaft. Es war möglich sich fürs Wandern ein Lunchpaket vom Frühstücksbuffet, zusammen mit kleinen Tetrapak-Getränken und Schokoriegeln zusammenzustellen. Es gibt im Speisebereich einen Gästekühlschrank mit einem Sortiment an Billig-Softdrinks,-Bieren und -Weinen. Hier kann man sich jederzeit bedienen. Es gibt kein Wahlmenü abends sondern nur ein Hauptgericht, jeweils mit Suppe und Nachspeise serviert. Bei uns gab es einmal Kotelett und einmal Brathähnchen. Ich würde mich nicht trauen, diese Art der Verpflegung als "all-inclusive" zu bezeichnen und würde das allerhöchstens Vollpension Plus oder ähnlich nennen, denn für "all inclusive" ist die Auswahl schlicht zu begrenzt. Bei dem günstigen, tollen Preis den wir bezahlt haben, hatten wir aber von vorneherein nicht mit täglichen "all-inkclusive"-Festbanketten gerechnet und das dargereichte Essen war absolut in Ordnung - gute Hausmannskost.
Das Hauptproblem das ich mit meinem Aufenthalt in der Stadlmühle hatte, war der Staub- oder besser gesagt die Hausstaubmilbenbelastung in unserem Zimmer. Das Zimmer war geräumig, hatte auf zwei Seiten Fenster und sogar eine kleine Kitchenette sowie einen Kühlschrank. Ich bin nicht besonders stark auf Hausstaubmilben allergisch, bei höherer Belastung mit Staub reagiere ich aber spürbar. Ich war leider gezwungen in der zweiten Nacht das Quartier zu wechseln, um wieder zu Atem zu kommen. Ich weiss dass das Probelm mit Hausstaub ein schwierig in den Griff zu bekommendes ist (vor allem in älteren Häusern), vielleicht gibts es aber doch Möglichkeiten das Problem durch Austauschen der Bettwäsche und Matratzen und fachmännisches Renigen des Teppichbodens und der textilen Gardinen in den Griff zu bekommen. Da es sich bei mir um einen Hausstaub-sensiblen Menschen handelt sei noch gesagt dass mein Wander- und Zimmerkollege geschlafen hat wie ein Stein und morgens immer top-regeneriert war.
Alles in allem war es trotzdem ein schöner Aufenthalt in einer idyllischen Gegend, gute Gastfreundschaft und sehr österreichisches Flair. Hausstaub-sebsible Menschen sollten aufpassen und die Bezeichnung "all-inclusive" sollte überdacht werden! Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Stadlmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadlmühle

Anschrift: Steinbachstrasse 10, Bruck an der Grossglocknerstrasse 5662, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bruck an der Grossglocknerstrasse
Nr. 1 von 5 Pensionen in Bruck an der Grossglocknerstrasse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadlmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadlmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadlmühle Österreich/Bruck An Der Grossglocknerstrasse

Wenn Sie Stadlmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.