“Leider eine sehr große Entäuschung” 2 von 5 Sternen

Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
5.0 von 5 Hotel   |   Lachania Beach, Lachania 85109, Griechenland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Düsseldorf, Deutschland
“Leider eine sehr große Entäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Tja, wo soll ich anfangen. Aufgrund von den positiven Bewertungen im Tripadvisor haben wir dieses Hotel gebucht und zwar mit recht hohen Erwartungen. Es war für uns ein Risiko, da dieses Hotel sehr weit entfernt von Allem ist und man bis zum nächsten größeren Ort eine gute halbe Stunde fahren müsste. Dieses Risiko haben wir genommen und waren leider sehr enttäuscht. Die Ruhe, die wir erwartet haben, haben wir bekommen, aber darüber hinaus haben wir mehr erwartet und zwar ein bisschen Leben im Hotel für die Leute, die am Abend nicht nur im Hotelzimmer rumsitzen wollen. Von dem Personal haben wir so was eingelerntes gehört, dass hier die Familien sich aufhalten, die schon um 21:00 ins Bett gehen. Es lag aber eher an das schlechte Management, dass die Leute am Abend sich so gelangweilt haben, dass sie gar nicht die Zeit in der Bar oder irgendwo anders verbringen wollten.
Dazu kommt mehr. Man sucht in dieser großen Anlage ein bisschen Stil und Gemütlichkeit und vergeblich. Alles ist ziemlich geschmacks- und lieblos. Es gibt nur ein funktionierendes Restaurant, das eine große Kantine sich ähnelt, wo die Leute abgefertigt werden. Das Essen war an manchen Tagen in Ordnung, aber meistens total unspektakulär, fettig, verkocht und sehr sehr eintönig. Andere "zahlreiche" Restaurants waren ein Paar Anlagen, die genau so lieblos eingerichtet waren und immer leer. Es gab nichts in diesem Hotel, was einladend ausgesehen hat. Am Abend gab es absolut marode Veranstaltungen in einer geschmacklos eingerichteten Bar, so dass die Leute, die gekommen sind, schon in eine halbe Stunde geflüchtet sind. Wir haben unseren Urlaub dadurch gerettet, dass wir recht oft nach Lindos gefahren sind. Lindos ist weit entfernt, aber es hat sich gelohnt, um von dieser öde Atmosphäre zu flüchten. Übrigens, wir haben dann später die Leute aus dem hotel öfter in Lindos gesehen.
Die richtige Katastrophe war aber W-Lan. Ich glaube, wenn man verkündet, W-Lan zu haben, dann soll man es auch haben. Es gab W-lan nur im Lobby und sogar dort sehr schlecht und selten! So was habe ich noch nie erlebt. ich glaube, sie sollen dann lieber dafür Geld verlangen aber dann die Leute mit diesem nicht existenten W-Lan nicht ärgern. Und ich spreche nicht über Filme gucken, sondern einfach die allgemeine Info abrufen.
Das einzige positive an diesem Hotel war das Hotelpersonal und dafür gebe ich den zweiten Stern. Alle waren sehr freundlich und unterhaltsam und haben für uns ein Paar Abende gerettet. Das war aber nicht wegen des guten Managements, sondern dass die Leute einfach sehr nett waren.
Wegen der Sauberkeit...es war in Ordnung, wobei es mehr von der Laune von Zimmermädchen abhing.
Also...nach Luxus habe ich vergeblich gesucht. Wenn Sie Verständnis von Luxus und Geschmack haben, dann sollen Sie dieses Hotel vermeiden!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
AtriumHotels, Guest Relations Manager von Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrte Gaeste,

Wir danken Ihnen fuer Ihren Aufenthalt im Atrium Prestige Hotel. Es tut uns leid zu hoeren, dass Sie mit dem Service und der Qualitaet unseres Hotels nicht ganz zufrieden waren. Wir bieten unseren Gaesten hochklassige Dienstleistungen an und sind stolz darauf. Diese Dienstleistungen sind wir stets bemueht zu verbessern und moechten Ihnen versichern, dass wir alle Kommentare und Meinungen unserer Gaeste ernst nehmen. Das Hotel befindet sich in einem abgelegenem Ort, weil wir den Begriff der absoluten Ruhe und Erholung unterstuetzen. Deswegen wird unseren Gaesten morgens und abends ein leichtes Animationsprogramm angeboten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, wenn die Abendshows unserer Animation in der Bar nicht Ihrem persoenlichen Geschmack entsprochen haben.

Bezugnehmend auf unser Essen und unsere Getraenke, streben wir an einen vorbildlichen Service und eine ausgezeichnete Kueche anzubieten und sind ueberrascht, dass sich dies bei Ihnen waehrend Ihres Aufenthaltes im Atrium Prestige Hotel nicht bemerkmar gemacht hat. Obwohl wir beabsichtigen jedem Gast ein echtes kulinarisches Erlebnis anzubieten, in dem wir die besten Ressourcen aus unserer traditionellen griechischen Kueche und Rezepte verwenden, ist es verstaendlich, dass wir nicht den Geschmack aller Gaeste zufrieden stellen koennen. Wir beachten die Vielseitigkeit unserer Kundschaft und haben eine grosse Auswahl an Gerichten in unserem Buffet, aber es liegt an jedem Gast wie er die zur verfuegung gestellten Dienstleistungen in jeder besuchten Abteilung des Hotels auswertet. Wir erforschen und ueberwachen alle Kommentare unserer Gaestefrageboegen und moechten Sie gerne darueber informieren, dass das Ergebnis der Gaestezufriedenheit im Hauptrestaurant ueber 92% betraegt. Dieses bedeutet, dass wir den persoenlichen Geschmack unserer Gaeste in einer hohen Prozentzahl zufrieden stellen. Dennoch, danken wir Ihnen fuer Ihr gegebenes Feedback. Sie helfen uns somit, unser Angebot zu verbessern.

Wir erkennen das Problem mit der Internet – Verbindung waehrend Ihres Aufenthaltes und versichern Ihnen, dass wir das Problem in unserem Netzwerk restauriert haben. Jetzt haben wir eine gute Internet - Verbindung im gesamten Hotel.

Erlauben Sie uns zu erwaehnen, dass wir als Atrium Hotels – Familie und Team uns stets bemuehen, die Erwartungen unserer Gaeste zu uebertreffen und bieten den besten Service und griechische Gastfreundschaft an, worauf wir sehr stolz sind. Unsere Absicht ist es all unseren Gaesten glueckliche Erinnerungen und ultimative Entspannung anzubieten. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie noch einmal in unserem schoenen Hotel begruessen zu duerfen und die Wahrnehmung Ihres ersten Urlaubs zu einem perfekten zu aendern. Bitte zoegern Sie nicht, uns direct auf operations@atriumpretsige.gr zu kontaktieren. Wir wuerden uns sehr gerne um Ihre persoenlichen Wuensche kuemmern, damit Sie mit uns einen wunderschoenen Urlaub geniessen koennen!

Mit freundlichen Gruessen,

Atrium Prestige Management

• Tschechische zuerst
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren im Juni für eine Woche im Atrium Prestige. Da wir direkt über das Hotel gebucht haben, hatten wir einen Privat Transfer vom Flughafen Rhodos zum Hotel. Mit dem Privat-Transfer hat man rund eine Stunde Anfahrt.
Das Hotel liegt direkt am Meer an der unberührten süd-östlichen Küste von Rhodos. Weit weg von den Touristischen Hochburgen. Das Atrium Prestige bietet 6 Restaurants, 4 Bars, das Thalasso Spa Center mit beheiztem Meerwasser und beheizbaren Süßwasserpools, 2 Außenpools, eine kleine traditionelle Kapelle, ein beheiztes Hallenbad und einen Kindergartenbereich mit Spielplatz.

Ankunft:
Nachdem wir von einem Taxi zum Hotel gebracht wurden, hat uns Katharina Mitsinioti persönlich begrüsst. Diese Begrüssung war sehr herzlich, so dass wir uns von Beginn an wie zu Hause fühlten. Nach einem kurzen Hotelrundgang und einem Aperitif wurden wir zum Zimmer begleitet, in dem bereits eine gekühlte Sektflasche, eine Obstschale und etwas Baklava auf uns gewartet hat. Selten wurden wir so herzlich und zuvorkommend Empfangen.

Zimmer 5013:
Wir übernachteten im Platinum Beach Villa mit Meerblick und eigenem Pool. Diese Zimmer sind an vorderster Front etwa 5-10 Meter oberhalb des Strandes. Auch hat es hier kein weiteres Zimmer oben dran. Neben der Minibar, dem Safe, und der Kaffee-Maschine bietet dieses Zimmer 3 Fernseher, eine Wirlwanne mit Sternenhimmel und zwei Klimaanlagen. Die Einrichtung ist eher schlicht, jedoch mit schönen Akzenten, die das ganze Ambiente sehr gemütlich machen. Das absolute High-light war jedoch der private Pool von 20qm. Dazu kommen noch die beiden Liegestühle, eine kleine Ratan-Lounge und eine Aussendusche die das Ganze abrunden. Man hat zwar bei diesem Zimmer links und rechts weitere Zimmer, diese sind jedoch mit Wänden getrennt. Auf den Bildern der Homepage sind da zwar offene Fenster in dieser Wand, diese sind jedoch zugemacht worden.

Restaurant:
Da wir Halbpension gebucht haben, haben wir jeweils im Hauptrestaurant "Aegean" gegessen. Alle anderen Restaurants waren A-La Carte und man hätte dies separat bezahlen müssen. Das Frühstücksbuffet war gross und man hat von enorm vielen Brotsorten, über Salate, Früchte und haufenweise warmer Speisen, alles gefunden. Am Abend gab es jeweils 4 Hauptgänge, aus denen man aussuchen konnte. Die Karte war auch auf Englisch und Deutsch übersetzt. Zusätzlich war auch hier ein reichlich gedecktes Vor- und Nachspeisebuffet vorhanden. Die Qualität der Speisen war ganz ok, jedoch von der Raffinesse her nicht auf dem Niveau von 5Sterne Hotels in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz). Wirklich schade war eigentlich nur, dass man die 25.- Euro für die Halbpension nicht gutgeschrieben bekommen hat, wenn man in einem der A-La Carte Restaurants zu Abend essen wollte. In diesem Fall bekommt man lediglich einen Voucher für einen Lunch im Aegean...wer ausreichlich am Morgen und am Abend isst, braucht nun wirklich nicht zusätzlich auch noch einen Lunch. Für uns war das völlig unbrauchbar.
Am letzten Abend sind wir trotzdem im asiatischen Restaurant essen gegangen. Wer asiatische Küche so liebt wie wir, wird hier enttäuscht sein. Es war zwar lecker, jedoch fern von echter asiatischer Küche.

Personal:
Das Personal war wirklich durchgehend ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Die meisten konnten sich gut in Englisch, teilweise sogar auf Deutsch verständigen. Vor allem Katharina Mitsinioti, die unseren Aufenthalt für uns Gebucht hatte, hat uns umgehauen. Sie war stets bemüht, alles nur Mögliche zu organisieren und hat diesen Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis für uns gemacht.

Wellness/Spa:
Wir haben eine 30Minütige Massage erhalten, diese war wirklich sehr angenehm. Den Rest haben wir allerdings nicht wirklich genutzt, denn das wunderschöne Wetter und das kühle Nass draussen waren viel verlockender.

Strand:
Der Strand direkt beim Hotel ist mit gräulichem Sand aufgeschüttet, so dass man hier gut Barfuss gehen kann. Einzig wenn man ins Wasser reinläuft, hat es Steinchen, die etwas weh tun, Badeschuhe sind trotzdem nicht unbedingt notwendig. Schnorcheln kann man zwar gut hier (sehr klares Wasser) jedoch ist die Vielfalt der Meeresbewohner hier nicht vergleichbar wie z.B mit Ägypten. Liegestühle hat es zu Genüge. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatte es stets freie Plätze, was bestimmt daran lag, dass viele der Zimmer eigene Pools haben und auch am Hauptpool noch weiter Liegen platziert sind.

Generelles:
Man kann direkt im Hotel Autos mieten oder zwei Mal pro Tag den öffentlichen Bus nehmen, der direkt vor dem Hotel hält. Der nächste grössere Ort ist Lindos, rund 40 Minuten mit dem Bus für ca. 4.- Euro pro Weg/Person. Der Shuttelbus zum Wasserpark bei Faliraki ist gratis.
Ausserdem hat es auf dem Hotelgelände einen Mini-Market. Hier findet man alles über Kleider, Karten, Geschenke, Getränke zu fast einheimischen Preisen. Hier könnte man auch günstig Alkohol einkaufen, wenn man nicht immer teure Cocktails konsumieren möchte.

Fazit:
Wer Ruhe sucht ist hier am richtigen Ort. Weit und breit gibt es nichts bis auf die Hotelanlage. Allerdings ist das Hotel auch sehr gut auf Familien ausgerichtet. Wir haben uns auf jeden Fall mehr als ausreichend erholt und unser Zimmer war der absolute Hammer! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Das Hotel bietet extrem viele verschiedene Zimmerkategorien, was man so aber auf der Homepage nicht ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lahania
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Schöne, saubere Zimmer. Wir hatten ein Bungalow mit Pool und freier Meersicht - herrlich! Allerdings gibts auch Zimmer, die sehr stark den Blicken anderer Gäste exponiert sind ... Zudem sehr gut: Die Check-Out-Zeit konnte gegen einen kleinen Aufpreis verlängert werden. Weniger gut: Das Essen im Haupt-Restaurant und der sehr kiesige Strand ... Schliesslich erwies sich die Rezeption als sehr unflexibel, als es darum ging, einen Baby-Therometer zu besorgen. Wir hätten mit einem Taxi für 60 Euro (!) ins nächste Dorf fahren und den Thermometer in der Apotheke kaufen müssen ... Schade.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit perfektem Service. Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Schöne Lage, gutes Essen, sehr gepflegte Anlage, aber besonders ist uns das gute Service aufgefallen. Perfekter Service im Restaurants, gute Leistung der Reinigungskraft. Wir wurden sehr kompetent, net und zuvorkommend an der Rezeption durch die netten Mädels und besonders durch die Mitarbeiter Anna und Ivan beraten und betreut. Wir möchte an dieser Stelle noch mal die Möglichkeit ergreifen um uns bei dem gesamten Team zu bedanken. Wir hoffen im kommenden Jahr alle wieder zu sehen und wiederholt den gebotenen Luxus zu genießen.

Schöne Grüße

Wladimir und Katja

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren Ende Mai, Anfang Juni 2013 für zwei Wochen im Atrium Prestige und haben viel Freude und Erholung gehabt.
Das Hotel mit seiner herrlichen ruhigen Lage abseits des Tourismus und der sensationellen Blicke aus allen Ebenen auf Wasser und das Meer sowie das Personal sind absolut hervorhebenswert.
Auch bei zwei Wochen Halbpension haben wir uns auf jedes Essen gefreut, weil es geschmackvoll und mit viel Hingabe zubereitet und serviert wurde.
Besonders bedanken wir uns bei Susanne Hahnküper von der Rezeption, die mit beeindruckender Freundlichkeit, Kompetenz und ausstrahlender Ruhe ein hervorragendes Aushängeschild des Hotels ist.
Tip für Reisende: Einen Mietwagen bereits vom Flughafen über die gesamte Urlaubszeit nehmen ist unkompliziert, erspart die mühevolle Anreise mittels Transfer und erlaubt schöne Inseleindrücke.
Oft haben wir bei Urlauben schon gesagt "wir kommen wieder" - hier ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch - danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Belp
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir machten im Mai 2013 eine Woche Urlaub im Atrium Prestige und empfehlen das Hotel gerne weiter.

Positiv hervorzuheben: Grosse, gepflegte und saubere Anlage mit super Pool und genügend Gratis-Liegeplätzen, Lage mitten in der Natur ohne andere Hotels links und recht, gratis Mini-Golf und Tennis, Auswahl am Frühstück- und Abenbuffet, Sauberkeit der Zimmer, allgemeine Freundlichkeit des Personals, Leistungen im Spabereich.

Eher negativ: Kühler Empfang an der Reception und etwas überforderter Service im Restaurant.

Was ärgerlich war, aber nicht in die Bewertung einfliesst: Unser Zimmer lag in der Nähe von Restaurant und Poolbar. Den ganzen Tag über hatten wir Gedudel von Endlessschlaufen-Musik. Insbesondere das Opernprogramm am Morgen hat mit der Zeit genervt! Hervorzuheben, aber nicht Leistung des Hotels ist das Preis-/Leistungsverhältnis der Autovermietung im Hotel.

Die Insel allgemein hat uns mit ihrer grossen Vielfalt begeistert. Rhodos Stadt und Lindos sind unbedingt ein Besuch wert und die unberührte Westküste (vom Flughafen abwärts) bietet einen Kontrast zu den Hotelburgen in Faliraki. Leider hat (nicht nur) Rhodos ein Abfallproblem: Sämtliche von uns besuchten Strände, die nicht durch ein Hotel gepflegt werden, waren mit Müll übersäht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ab Ende Mai 10 Tage in diesem schönen Hotel und waren sehr zufrieden. Schöner Strand, große gepflegte Poolanlage, Super Service, sehr freundliches Personal. Ein Ausflug nach Lindos und in die Altstadt von Rhodos lohnen. Konnten schon im Meer baden, ruhige Lage.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas

Anschrift: Lachania Beach, Lachania 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lachania
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Rhodos/Lachania
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort And Villas
Hotel Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Lachania
Hotel Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Hotel Lachania

Wenn Sie Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.