“Grichische Gastfreundschaft auf Top-Niveau” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Reinach, Schweiz
“Grichische Gastfreundschaft auf Top-Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren im Juni für eine Woche im Atrium Prestige. Da wir direkt über das Hotel gebucht haben, hatten wir einen Privat Transfer vom Flughafen Rhodos zum Hotel. Mit dem Privat-Transfer hat man rund eine Stunde Anfahrt.
Das Hotel liegt direkt am Meer an der unberührten süd-östlichen Küste von Rhodos. Weit weg von den Touristischen Hochburgen. Das Atrium Prestige bietet 6 Restaurants, 4 Bars, das Thalasso Spa Center mit beheiztem Meerwasser und beheizbaren Süßwasserpools, 2 Außenpools, eine kleine traditionelle Kapelle, ein beheiztes Hallenbad und einen Kindergartenbereich mit Spielplatz.

Ankunft:
Nachdem wir von einem Taxi zum Hotel gebracht wurden, hat uns Katharina Mitsinioti persönlich begrüsst. Diese Begrüssung war sehr herzlich, so dass wir uns von Beginn an wie zu Hause fühlten. Nach einem kurzen Hotelrundgang und einem Aperitif wurden wir zum Zimmer begleitet, in dem bereits eine gekühlte Sektflasche, eine Obstschale und etwas Baklava auf uns gewartet hat. Selten wurden wir so herzlich und zuvorkommend Empfangen.

Zimmer 5013:
Wir übernachteten im Platinum Beach Villa mit Meerblick und eigenem Pool. Diese Zimmer sind an vorderster Front etwa 5-10 Meter oberhalb des Strandes. Auch hat es hier kein weiteres Zimmer oben dran. Neben der Minibar, dem Safe, und der Kaffee-Maschine bietet dieses Zimmer 3 Fernseher, eine Wirlwanne mit Sternenhimmel und zwei Klimaanlagen. Die Einrichtung ist eher schlicht, jedoch mit schönen Akzenten, die das ganze Ambiente sehr gemütlich machen. Das absolute High-light war jedoch der private Pool von 20qm. Dazu kommen noch die beiden Liegestühle, eine kleine Ratan-Lounge und eine Aussendusche die das Ganze abrunden. Man hat zwar bei diesem Zimmer links und rechts weitere Zimmer, diese sind jedoch mit Wänden getrennt. Auf den Bildern der Homepage sind da zwar offene Fenster in dieser Wand, diese sind jedoch zugemacht worden.

Restaurant:
Da wir Halbpension gebucht haben, haben wir jeweils im Hauptrestaurant "Aegean" gegessen. Alle anderen Restaurants waren A-La Carte und man hätte dies separat bezahlen müssen. Das Frühstücksbuffet war gross und man hat von enorm vielen Brotsorten, über Salate, Früchte und haufenweise warmer Speisen, alles gefunden. Am Abend gab es jeweils 4 Hauptgänge, aus denen man aussuchen konnte. Die Karte war auch auf Englisch und Deutsch übersetzt. Zusätzlich war auch hier ein reichlich gedecktes Vor- und Nachspeisebuffet vorhanden. Die Qualität der Speisen war ganz ok, jedoch von der Raffinesse her nicht auf dem Niveau von 5Sterne Hotels in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz). Wirklich schade war eigentlich nur, dass man die 25.- Euro für die Halbpension nicht gutgeschrieben bekommen hat, wenn man in einem der A-La Carte Restaurants zu Abend essen wollte. In diesem Fall bekommt man lediglich einen Voucher für einen Lunch im Aegean...wer ausreichlich am Morgen und am Abend isst, braucht nun wirklich nicht zusätzlich auch noch einen Lunch. Für uns war das völlig unbrauchbar.
Am letzten Abend sind wir trotzdem im asiatischen Restaurant essen gegangen. Wer asiatische Küche so liebt wie wir, wird hier enttäuscht sein. Es war zwar lecker, jedoch fern von echter asiatischer Küche.

Personal:
Das Personal war wirklich durchgehend ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Die meisten konnten sich gut in Englisch, teilweise sogar auf Deutsch verständigen. Vor allem Katharina Mitsinioti, die unseren Aufenthalt für uns Gebucht hatte, hat uns umgehauen. Sie war stets bemüht, alles nur Mögliche zu organisieren und hat diesen Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis für uns gemacht.

Wellness/Spa:
Wir haben eine 30Minütige Massage erhalten, diese war wirklich sehr angenehm. Den Rest haben wir allerdings nicht wirklich genutzt, denn das wunderschöne Wetter und das kühle Nass draussen waren viel verlockender.

Strand:
Der Strand direkt beim Hotel ist mit gräulichem Sand aufgeschüttet, so dass man hier gut Barfuss gehen kann. Einzig wenn man ins Wasser reinläuft, hat es Steinchen, die etwas weh tun, Badeschuhe sind trotzdem nicht unbedingt notwendig. Schnorcheln kann man zwar gut hier (sehr klares Wasser) jedoch ist die Vielfalt der Meeresbewohner hier nicht vergleichbar wie z.B mit Ägypten. Liegestühle hat es zu Genüge. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatte es stets freie Plätze, was bestimmt daran lag, dass viele der Zimmer eigene Pools haben und auch am Hauptpool noch weiter Liegen platziert sind.

Generelles:
Man kann direkt im Hotel Autos mieten oder zwei Mal pro Tag den öffentlichen Bus nehmen, der direkt vor dem Hotel hält. Der nächste grössere Ort ist Lindos, rund 40 Minuten mit dem Bus für ca. 4.- Euro pro Weg/Person. Der Shuttelbus zum Wasserpark bei Faliraki ist gratis.
Ausserdem hat es auf dem Hotelgelände einen Mini-Market. Hier findet man alles über Kleider, Karten, Geschenke, Getränke zu fast einheimischen Preisen. Hier könnte man auch günstig Alkohol einkaufen, wenn man nicht immer teure Cocktails konsumieren möchte.

Fazit:
Wer Ruhe sucht ist hier am richtigen Ort. Weit und breit gibt es nichts bis auf die Hotelanlage. Allerdings ist das Hotel auch sehr gut auf Familien ausgerichtet. Wir haben uns auf jeden Fall mehr als ausreichend erholt und unser Zimmer war der absolute Hammer! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Das Hotel bietet extrem viele verschiedene Zimmerkategorien, was man so aber auf der Homepage nicht ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Lahania
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Schöne, saubere Zimmer. Wir hatten ein Bungalow mit Pool und freier Meersicht - herrlich! Allerdings gibts auch Zimmer, die sehr stark den Blicken anderer Gäste exponiert sind ... Zudem sehr gut: Die Check-Out-Zeit konnte gegen einen kleinen Aufpreis verlängert werden. Weniger gut: Das Essen im Haupt-Restaurant und der sehr kiesige Strand ... Schliesslich erwies sich die Rezeption als sehr unflexibel, als es darum ging, einen Baby-Therometer zu besorgen. Wir hätten mit einem Taxi für 60 Euro (!) ins nächste Dorf fahren und den Thermometer in der Apotheke kaufen müssen ... Schade.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit perfektem Service. Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Schöne Lage, gutes Essen, sehr gepflegte Anlage, aber besonders ist uns das gute Service aufgefallen. Perfekter Service im Restaurants, gute Leistung der Reinigungskraft. Wir wurden sehr kompetent, net und zuvorkommend an der Rezeption durch die netten Mädels und besonders durch die Mitarbeiter Anna und Ivan beraten und betreut. Wir möchte an dieser Stelle noch mal die Möglichkeit ergreifen um uns bei dem gesamten Team zu bedanken. Wir hoffen im kommenden Jahr alle wieder zu sehen und wiederholt den gebotenen Luxus zu genießen.

Schöne Grüße

Wladimir und Katja

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren Ende Mai, Anfang Juni 2013 für zwei Wochen im Atrium Prestige und haben viel Freude und Erholung gehabt.
Das Hotel mit seiner herrlichen ruhigen Lage abseits des Tourismus und der sensationellen Blicke aus allen Ebenen auf Wasser und das Meer sowie das Personal sind absolut hervorhebenswert.
Auch bei zwei Wochen Halbpension haben wir uns auf jedes Essen gefreut, weil es geschmackvoll und mit viel Hingabe zubereitet und serviert wurde.
Besonders bedanken wir uns bei Susanne Hahnküper von der Rezeption, die mit beeindruckender Freundlichkeit, Kompetenz und ausstrahlender Ruhe ein hervorragendes Aushängeschild des Hotels ist.
Tip für Reisende: Einen Mietwagen bereits vom Flughafen über die gesamte Urlaubszeit nehmen ist unkompliziert, erspart die mühevolle Anreise mittels Transfer und erlaubt schöne Inseleindrücke.
Oft haben wir bei Urlauben schon gesagt "wir kommen wieder" - hier ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch - danke für die schöne Zeit!

Belp
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir machten im Mai 2013 eine Woche Urlaub im Atrium Prestige und empfehlen das Hotel gerne weiter.

Positiv hervorzuheben: Grosse, gepflegte und saubere Anlage mit super Pool und genügend Gratis-Liegeplätzen, Lage mitten in der Natur ohne andere Hotels links und recht, gratis Mini-Golf und Tennis, Auswahl am Frühstück- und Abenbuffet, Sauberkeit der Zimmer, allgemeine Freundlichkeit des Personals, Leistungen im Spabereich.

Eher negativ: Kühler Empfang an der Reception und etwas überforderter Service im Restaurant.

Was ärgerlich war, aber nicht in die Bewertung einfliesst: Unser Zimmer lag in der Nähe von Restaurant und Poolbar. Den ganzen Tag über hatten wir Gedudel von Endlessschlaufen-Musik. Insbesondere das Opernprogramm am Morgen hat mit der Zeit genervt! Hervorzuheben, aber nicht Leistung des Hotels ist das Preis-/Leistungsverhältnis der Autovermietung im Hotel.

Die Insel allgemein hat uns mit ihrer grossen Vielfalt begeistert. Rhodos Stadt und Lindos sind unbedingt ein Besuch wert und die unberührte Westküste (vom Flughafen abwärts) bietet einen Kontrast zu den Hotelburgen in Faliraki. Leider hat (nicht nur) Rhodos ein Abfallproblem: Sämtliche von uns besuchten Strände, die nicht durch ein Hotel gepflegt werden, waren mit Müll übersäht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ab Ende Mai 10 Tage in diesem schönen Hotel und waren sehr zufrieden. Schöner Strand, große gepflegte Poolanlage, Super Service, sehr freundliches Personal. Ein Ausflug nach Lindos und in die Altstadt von Rhodos lohnen. Konnten schon im Meer baden, ruhige Lage.

• Aufenthalt Mai 2013
Abtwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir machten zum 3. Mal in diesem wunderschönen Hotel 2 Wochen Urlaub. Wir wurden von Katerina (Operationsservice), Christo, Ioan, Giorgios (Kellner), dem Maitre Service und der Zimmerfrau richtiggehend verwöhnt. Das Hotel ist eine Top-5-Stern-Anlage mit schönen Zimmern, Pools, feinem grossen Buffetangbot und servierten Hauptgängen. Gepflegter Weinkeller. Die Lage ist abgelegen in einer wunderschönen Landschaft. Autovermietung im Hause, so dass man jederzeit mit dem Wagen in die Dörfer der Umgebung reisen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas

Anschrift: Lachania Beach, Lachania 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lachania
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Cancelon, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Rhodos/Lachania
Hotel Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort And Villas
Hotel Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Lachania
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Hotel Lachania

Wenn Sie Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.