“Ein Hotel so wie es sein muss!” 5 von 5 Sternen

Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
5.0 von 5 Hotel   |   Lachania Beach, Lachania 85109, Griechenland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Dortmund, Deutschland
“Ein Hotel so wie es sein muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Lage:
Das Hotel liegt im Süden von Rhodos und ist ca 90km (1.30h) vom Flughafen entfernt. In diesem Teil von Rhodos kann man wirklich noch fernab von den Touristenmassen entspannen und die griechische Kultur (original erhaltenen Dörfer, Kirchen und Tavernen) kennen lernen und genießen. Das Hotel ist gut ausgeschildert - ein Mietwagen ist zu empfehlen, Navi wird aber nicht benötigt). Parken am Hotel ist kostenlos.

Hotel:
Das Hotel ist an einem kleinen Hügel gebaut und besticht durch seine tolle Lage direkt am Meer. Bereits von der Lobby (die im obersten Stockwerk gelegen ist) hat man einen unbeschreiblichen Blick auf das blaue Meer und erhält direkt schon beim Einchecken das erste Urlaubsfeeling.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das absolut den kleinen "Aufschlag" wert gewesen ist. Die Zimmer waren sauber, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Zimmermädchen ist 2x am Tag gekommen und hat auch Extrawünsche sofort erfüllt.

Die Anlage ist sehr weiträumig gebaut und erinnert eher an kleine Apartmentwohnungen als an ein großes Hotel. Ab und zu hörten wir die Zimmertür der Nachbarn zuschlagen - ansonsten war es aber nie laut.

Das Hotel hat 2 großzügige Außenpools, einen Innenpool und einen Privatstrand, sodass sich die Hotelgäste nicht an einem Fleck ballen. Wir hatten jedenfalls immer das Gefühl alleine am Pool zu liegen.

Auch ein modernes Fitnesscenter und ein Spa bereich gehören zum Hotel. Der Spabereich ist kostenpflichtig (Tageskarte 12 Euro) lohnt sich aber, besonders an den seltenen Schlechtwettertagen.

Das Frühstücksbuffet ist viel, reichhaltig und wirklich lecker. Das Abendbuffet könnte für ein 5Sternehotel besser sein, ist aber auch nicht wirklich schlecht. Da Lachania kein großer Ort ist waren wir sehr froh dass wir Halbpension gebucht hatten, da es sonst an Auswahl anderer Restaurants gefehlt hätte. Trotzdem können wir nur empfeheln an einem Abend die Taverne in Lachania (Acropole chez Chrissis) auszuprobieren. Wir waren hiervon absoult begeistert. Die Taverne am Ende der Hauptdurchfahrtsstr. von Lachania (links) gehört dem Dorfpriester - er wird von seinem Sohn einem Ökobauern beliefert und kocht nur mit den absolut frischesten Produkten. Nicht überrascht sein - es gibt keine Speisekarte, sondern man setzt sich und bekommt 3 typisch grichische Gänge serviert Weinblätter, Spieße, selbstgemachte Pommes,...) die von der Frau frisch in der Küche zubereitet werden. Am Ende haben wir 19 Euro p.P. inkl Wein und Wasser gezahlt. Herrlich!

Das Hotelpersonal war stets Hilfsbereit und freundlich. An unserem Jahrestag gab es sogar eine Überraschung - echt super aufmerksam.

Fazit:
Wir waren bereits zum zweiten mal im Atrium Prestige und werden auch bestimmt nochmals wieder kommen. Wir hatten auch diesmal wieder einen unvergesslich tollen Urlaub und traumhaft schöne Tage.

Kurz: Das Hotel ist 100% zu empfehlen!! :o)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
AtriumHotels, General Manager von Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrter Gast

erlauben Sie mir, mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken, sowie für die Zeit, diese Rückmeldung hier auf TripAdvisor zu verfassen.
Es freut uns sehr, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut im Atrium Prestige begrüßen zu dürfen.

Alexandros Letsios & Team
General Manager- Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas

• Tschechische zuerst
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ein Spitzenhotel, sowohl ein architektonischer Anblick als auch traumhafte Lage am Meer mit vortrefflichem Service! Um Ruhe zu geniessen und Energie zu tanken, hatte ich dieses Hotel gebucht. Meine Erwartungen während des Urlaubs im September 2011 wurden bei weitem übertroffen. Sehr aufmerksame Kellner, prima Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft (Halbpension hatte ich leider nicht gebucht), äußerst freundliches Empfangspersonal, welches stets sehr hilfsbereit ist. Die Zimmermädchen sind sehr gründlich beim Reinigen und grüßen immer freundlich. Einzigartig ist aber wohl die Guest Relations Managerin, Ms. Katerina Mitsinioti, die sich exzellent um die Gäste kümmert und immer ein freundliches Wort mit den Gästen wechselt, sowie prima Ausgehtipps für den Abend hat. Einfach ein Hotel, das man weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Südwestpfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Was für ein Hotel, ein architektonisches Highlight auf Rhodos – einfach wundervoll!!

Wer das Besondere liebt ist in diesem Hotel sicher richtig, wohin das Auge schweift – nur SCHÖNES!!

Das 2009 eröffnete Haus bietet sehr geräumige, sowie stylisch eingerichtete Zimmer mit überwältigendem Blick aufs Meer, das Bad mit Sternenhimmel über dem Jacuzzi ein Traum. Selbstverständlich sind DZ zur Alleinbenutzung, Slipper u. Bademantel, sowie Kaffee-/Teezubereiter, Wein u. Obstkorb zur Begrüßung auf dem Zimmer.
Das Thalasso Spa Zentrum, sowie die großzügige Außenpoolanlage laden zum Entspannen ein. Sonnenschirme und Liegen sind auch am hoteleigenen Sand/Kies-Strand ohne Gebühr.
Im Hauptrestaurant mit offener Terrasse mit Blick übers Meer wird Frühstück sowie Abendessen in Büffetform angeboten, beim Abendessen kann auf Wunsch der Hauptgang A’la Carte aus drei Vorschlägen gewählt werden.
Lediglich ist das sehr freundliche Servicepersonal mitunter etwas überfordert bzw. den Anforderungen des europäischen Standards nicht wirklich gewachsen.
Der nächste Ort Lachania ist ca. 5 KM entfernt zur Inselspitze Prassonissi (ein MUSS) sind es 18 KM, ein Mietwagen ist hier von Vorteil.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Kempen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem äußerst gastlichen Haus.
Es war wie zu Gast bei Freunden! Aufmerksamer Service, Zimmermädchen die immer freundlich sind und sehr sauber arbeiten und eine Guest Relation Managerin ( Katerina Mitsinioti ) die diesen Titel absolut verdient. Sie ist und bleibt die Seele dieses Hotels und man kann nur hoffen, dass sie diesem Haus lange erhalten bleibt. Zu den Restaurants ist zu sagen, gab es im vergangenen Jahr im Hauptrestaurant noch ab und an das Problem die Speisen in der richtigen Temperatur auf den Tisch zu bekommen hat man dies nun so ziemlich im Griff. Eine absolute Steigerung verzeichnet das Asiatische Restaurant mit einem wohl neunen Küchenchef. Sehr fein zubereitete Speisen mit sehr fein abgestimmten Gewürznoten. Es ist unbedingt zu empfehlen. Wir wohnten dieses Mal in einer der Villen direkt am Strand und es gibt wohl keine bessere Möglichkeit in privater Atmosphäre mit großem eigenen Pool zu entspannen als dort.
Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir dieses Hotel sicherlich wieder besuchen werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Hallo
Wir waren dieses Jahr im Atrium Prestige. Netter Empfang, immer freundliches Personal und Hotel jederzeit sauber.
Die Anlage, die Ruhe des Komplexes sowie den Blick aufs Meer sind toll. Auszusetzen gabs nur das Essen, was abends entweder kalt oder nur lauwarm war. Schade... denn sonst hat das Hotel seine 5Sterne wirklich voll und ganz verdient.

Aufenthalt August 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren begeistert von diesem Hotel, schon beim eintreten ins Hotel wuden wir sehr nett empfangen. Die Zimmer waren sehr sauber und mit einem schönen Ausblick. Der Service war jederzeit sehr Hilfsbereit und freundlich. Und jetzt zum besten das Essen war Hervorragend ein wahrer Genuss möchte man sagen,sehr schön angerichtet und presentiert, geschmacklich TOP!!! Wir kommen nächstes Jahr wieder Garantiert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wir haben im Mai 2011 eine wunderschöne Woche in diesem Hotel verbracht. Unser absolutes Highlight war der weitreichende und ungetrübte Ausblick auf die Ägäis, den man bereits beim Betreten der Lobby bewundert, und den wir besonders beim Frühstück mit traumhaften Sonnenaufgängen und beim Abendessen genießen konnten (die Terasse des Speisesaals befindet sich in ca. 100 m Entfernung vom Strand auf einer Anhöhe von ca. 40 m). Allein dieser Ausblick ist schon einen Aufenthalt im Atrium Prestige wert!

Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Die Damen an der Rezeption erfüllten uns mit großem Engagement so einige Sonderwünsche. Im Restaurant hat man uns extra einen Tisch im Freien gedeckt, die Kellner sind aufmerksam und lesen einem quasi jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Zimmerdamen kommen zweimal täglich, morgens die Standardreinigung, abends gibt's ein frisch aufgeschlagenes Bett mit Betthupferl, und dabei hatten die Damen immer

ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Animateure im Hotel ermutigten uns höflich zur Teilnahme an diversen Aktivitäten, waren dabei aber nie aufdringlich. Die gesamte Anlage wird von einem effektiven und beinahe unsichtbaren Heer von Bediensteten bewirtschaftet, gereinigt und in Schuss gehalten.

Die Hotelanlage ist gerade mal zwei Jahre alt und insgesamt sehr modern, es wurde viel mit Glas, Marmor und Mosaik gearbeitet, so dass das Sonnenlicht und das Meer überall besonders gut zur Geltung kommen. Es gibt einen großen Hauptpool und einen kleineren, der rund um eine kleine, sehr romantische Kapelle gebaut wurde (in der man auch heiraten kann). Die Anlage ist terassenartig aufgebaut und liegt direkt am Meer - wer die untereste Ebene des Hotels verlässt, geht weniger als 15 Meter bis zum Meer. Der Garten wurde sehr liebevoll angelegt, und manches Mal weht einem im Vorübergehen ein zarter Blumenduft durch die Nase.

Unser Zimmer war groß und geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite erhalten, und konnten dadurch einen hübschen kleinen abgeschiedenen Pool direkt vor dem Zimmer genießen. Wir haben sehr bequem in unserem Bett geschlafen, das zwar zwei Matratzen hatte, die aber durch eine große Auflage verbunden waren, so dass der "Graben" zwischen den Matratzen kaum spürbar war. Die Wände und Decken der Zimmer sind sehr hübsch bemalt, die Möbel und das Interieur sehr gelungen aufeinander abgestimmt. Unser Badezimmer hatte zwei Waschbecken, eine Badewanne mit Whirl-Pool, und eine separate Dusche mit "Regen"-Duschkopf.

Da das Hotel insgesamt nicht stark ausgelastet war, hatten wir sehr viel Ruhe und die anderen Gäste waren kaum bemerkbar. Überall ist genügend Platz, so dass man sich aus dem Weg gehen kann: Ausreichend Liegen an den Pools und am Strand, auch bei den Mahlzeiten kann man sich ungestört unterhalten. Die Abend-Animation findet im obersten Stock des Hauptgebäudes statt - wer es lieber etwas ruhiger mag, bekommt in seinem Zimmer davon kaum etwas mit. Etwas unangenehm sind uns die zahlreichen russischen Gäste aufgefallen, die gegenüber anderen Nationalitäten deutlich in der Mehrzahl waren und im Verhalten und Gebaren etwas gewöhnungsbedürftig sind.

Das Essen war gut, wenn auch nicht exzellent. Wir haben uns morgens und abends an einem sehr umfangreichen Buffet bedient, abends konnten wir zusätzlich noch zwischen drei Hauptgängen (Fisch, Fleisch und Vegetarisch) wählen, die frisch aus der Küche serviert wurden. Das Abend-Buffet wechselte jeden Tag mit unterschiedlichen Themen (z.B. Griechisch, Mediterran, Asiatisch). Besonders zu empfehlen sind regionale Gerichte (z.B. Bauernsalat, diverse Fischgerichte, frisches Obst, Joghurt mit Honig und Walnüssen). Leider waren manche Speisen eher durchschnittlich und nur noch lauwarm, so dass wir ab und zu etwas liegen gelassen haben. Insgesamt hat es uns aber meistens geschmeckt, und wir haben so manches mal über die Stränge geschlagen.

Als Fazit lässt sich sagen, dass wir unseren Aufenthalt rundum genossen haben und bereits den nächsten Trip ins Atrium Prestige planen. Wir würden empfehlen, im Mai nach Rhodos zu fliegen, da ab Juni die Saison erst richtig losgeht und die doch recht kleine Insel von Touristen überschwemmt werden soll. Wir hatten auch Mitte Mai schon tolles Wetter, nicht zu heiß und jeden Tag sonnig. Also - wir kommen wieder, im Mai 2012!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas

Anschrift: Lachania Beach, Lachania 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lachania
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Rhodos/Lachania
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort And Villas
Hotel Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Lachania
Hotel Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Hotel Lachania

Wenn Sie Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.