“Super Lodge in reiner Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tiskita Jungle Lodge

Tiskita Jungle Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tiskita Jungle Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Punta Banco, Pavones | P.O. Box 13411-1000, Pavones, Costa Rica   |
Oberstenfeld
“Super Lodge in reiner Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2009

Die Tiskita Lodge ist ein Paradies für Menschen, die Ruhe suchen und die Natur mit ihren Wundern erleben wollen. Lisbeth und Peter (die Eigner) sind sehr gute Führer auf den Trails durch das riesige Gebiet der Lodge. Wir waren 7 Tage dort und hatten das Glück dieses Fleckchen Erde trotz der Hauptsaison nur mit sehr wenigen Menschen teilen zu müssen. Das Essen ist frisch, liebevoll und schmackhaft zubereitet. Es werden ausschließlich lokale Produkte verwendet. Es werden täglich verschiedene frisch bereitete erfrischende Obstsäfte gereicht. Kaffee, Tee, ozonisiertes Wasser und Kekse sind den ganzen Tag zugänglich. Das Wasser aus dem Hahn hat Trinkwasserqualität.
Der Pool ist sauber und klein, aber ausreichend zum abkühlen und Planschen. Bei Flut kann man auch im 28 ° C warmen sauberen Pazifikwasser Wellenspringen. Der Sandstrand ist sauber und kilometerweit leer. Es fehlen Bäume die ausreichend Sonnenschutz geben würden. Der Weg zum Strand ist ca 300 m steil bergab auf unebener Strecke(für Menschen mit Knieproblemen beschwerlich) Es führt auch eine Treppe hinab, die durch teilweise sehr hohe Stufen unkomfortbel zu laufen ist.
Die Bungalows sind liebevoll aus Naturmaterial gestaltet und liegen so weit auseinander, dass man sie nicht sieht. Sie haben durchschnittlich 12-16 qm Fläche und eine Terrasse mit Bestuhlung und/oder Hängematte dazu. Teilweise liegen 2 oder 3 Appartements direkt nebeneinander, so dass man mit „Nachbarschaft“ rechnen kann. Die meisten Bungalows haben Freiluftduschen und Toiletten. Warmes Wasser ist vorhanden. Trotz sehr feuchter Wetterbedingungen riechen Matratzen und Kissen nicht muffig. Alles ist sauber Strand- und Poollaken werden zur Verfügung gestellt. Dass der Ozean nicht weit weg ist macht sich durch starke Brandungsgeräusche bemerkbar. Wer geräuschempfindlich ist, sollte sich für Nachts Ohrstöpsel mitbringen.
Um Tiere zu sehen braucht man nicht weit zu laufen, man braucht nur still am Pool oder auf der Terrasse zu sitzen und kann die Natur auf sich zukommen lassen. Wir waren im Bungalow 4 untergebracht und brauchten nur aus dem Fenster zu schauen, um diverse Affenarten, Agoutis, Coatis Tukane, Leguane, Pelikane u.v.m. in Fotonähe zu sehen. Täglich waren Aras im Flug zu sehen und Brüllaffen zu hören. Auf den teilweise geführten Trails kann man noch viel mehr entdecken.
Zum sonstigen Zeitvertreib gibt es einige Spiele, Bücher und eine Tischtennisplatte. Zum weiteren Angebot gehören geführte Reitausflüge zwischen 2 Stunden (überwiegend Schritt, klientenorientiert geführt) wahlweise Strand oder Dschungel und 4 Stundenritte am Strand entlang. Der4 Stundenritt ist nichts für sanfte Gemüter, denn es wird rel. viel galoppiert und die Pferde (und Reiter) müssen bei Ebbe drei glitschige Kliffe umrunden. Für uns war es klasse. für 30 $ pro Person eine sehr schöne Sache. Da Peter mit Pferden in Canada aufgewachsen ist, sind die Pferde in sehr gutem Zustand und haben eine gute Kondition. Paolo unser Reitguide kennt sich mi Dschungel sehr gut aus und findet selbst die verstecktesten Tiere.
Die Anreise erfolgt entweder mit dem Auto (auf relativ guten Straßen für CR Verhältnisse) oder dem Flugzeug (4 oder 6 Sitzer, Maximal 12,5 Kg Gepäck). Da diese Lodge bisher von keinem deutschsprachigen Reiseveranstalter angeboten wird, sind dort kaum deutschsprachige Gäste, allerdings gibt es mit Englisch keine Verständigungsschwierigkeiten. Wir haben die Lodge durch das Internet gefunden. Die Buchung gestaltete sich durch schwierige Kommunikation mit der vermittelnden Agentur in San Jose sehr schwierig. Da es jedoch in 2 Monaten dort auch direkten Internetanschluss geben soll, wurde Besserung gelobt. Als wir endlich über einen komplizierten „Drei-Banken-Geldtransfer“ die gewünschte Anzahlung leisten konnten, gab es organisatorisch (zu unserem sehr großen Erstaunen) keinerlei Schwierigkeiten. Sogar die Zeitangaben konnte man als „Deutsche Zeit“ bezeichnen. Alle Verbindungen wurden auf die Minute eingehalten. ( für Mittelamerika nicht immer selbstverständlich). Eine Überraschung gab es zum Abschluss als Lisbeth erklärte, dass sie keine Traveller Schecks annehmen (obwohl es im Internet auf ihrer Seite) geschrieben stand
Alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und empfehlen diese Lodge gerne vorbehaltlos weiter.

• Zufrieden mit — die persönliche Betreuung
  • Unzufrieden mit: — nichts! Alles war bestens
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Geschäftlich

Sie waren bereits im Tiskita Jungle Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tiskita Jungle Lodge

Tiskita Jungle Hotel Pavones
Tiskita Jungle Hotel
Anschrift: Punta Banco, Pavones | P.O. Box 13411-1000, Pavones, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Pavones
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 sonstigen Unterkünften in Pavones
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tiskita Jungle Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Tingo, Travelocity, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tiskita Jungle Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Tiskita Jungle Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.