“Exzellentes Quartier für Individualisten” 5 von 5 Sternen

101 Route de Font Romeu, 11140 Axat, Frankreich   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Axat
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig, Deutschland
“Exzellentes Quartier für Individualisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das "Aux Quatre Saisons" in Axat ist eine kleine, sehr heimelige Unterkunft, die südfranzösischen mit englischem Charme vereint. Die Lage als Ausgangspunkt in den Vorpyrenäen ist für Naturliebhaber ebenso günstig wie für Kultur- und Sportbegeisterte. Val und Paul kümmern sich sehr hilfsbereit und mit großer Herzlichkeit um ihre Gäste. Das schließt auch, aber nicht nur Hilfestellung bei Ausflugsplanungen oder Restauranttipps ein. Ein besonderes Highlight war die abendliche table d´hôte zum äußerst günstigen Preis. Nicht nur das gute Essen, das Paul zubereitet, begleitet von ansprechenden Weinen, machen das Besondere aus: die angenehme Atmosphäre, amüsante und charmante Gastgeber und angenehme Gespräche auch mit weiteren Gästen machen den Abend zum echten Erlebnis. Es wird nicht unser letzter Besuch sein. Dieses B & B kann man jedem wärmstens ans Herz legen, der auf Menschenmassen und durchgestylte Touristenspots verzichten möchte.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Mettmenhasli
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Einen wunderbaren Abend erlebt mit anregender Konversation in diversen Sprachen, mit mehrgängigem Nachtessen (sehr lecker!), lustigen Anekdoten und lieben Haustieren. Schöne Dusche nach schweisstreibender Wanderung, gemütliches Zimmer mit bequemem Bett. Danke nochmals!

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Das "Aux Quatre Saison" in Axat war einfach unglaublich. Paul and Val die Gastgeber sind extrem freundlich und professionell. Der Empfang war sensationell! Obwohl wir erst gegen 22 Uhr eincheckten wurden wir wie ich es nur von 5 Sterne Hotels kenne aufgenommen und auf ein Glas Wein in das Wohnzimmer hereingebeten. Das Ambiente des B&B ist ein perfekte Mischung aus englischen und französischen Landhausstil. Die Zimmer sind extrem sauber, super ausgestattet ( Minibar, Kühlschrank, TV, Klimaanlage, super komfortablen Betten etc.) und alles zur freien Verfügung. Frühstück war ebenfalls inklusive und ausreichend. Ausflugsziele und die nähere Umbgebung wurden super erklärt.
Fazit: Wir waren zu kurz hier. Eine Nacht ist zu wenig - wir kommen wieder! Ein B&B nicht nur zum schlafen, sondern auch zum entspannen.

Dear Val and Paul, thank you so much that you both were such great hosts! We ll come back! Don't change anything - your place is awesome! Maude and Matthias AND Samson

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Meine Freundin und ich übernachteten im Oktober 4 Nächte lang in diesem wunderbaren chambre d´hôte. Axat und die Region südlich von Carcassonne im Vorland der Pyrenäen hatten wir als Endpunkt unserer Südfrankreich-Rundreise auserkoren. Axat ist ein guter Ausgangsort um per Auto oder Motorrad das Umland mit den Katharerburgen, die diversen Schluchten und eben die Pyrenäen zu erkunden, ebenso ist der Weg an die Küste und die dort liegenden Stätte nicht allzuweit. Wie wir bei anderen Gästen gesehen haben, scheint es auch guter Ausgangspunkte für sportliche Radtouren zu sein.

Doch zurück zum chambre d´hôte: Paul und sein verspielter Hund empfingen uns gleich zu Anfang sehr freundlich und auch die beiden Katzen lernten wir schnell kennen. Glücklicherweise hatten wir das Appartement schon im Voraus übers Internet gebucht denn zu dieser Zeit und wohl auch die meiste Zeit im Jahr war bei Paul alles ausgebucht. Das Appartement unter dem Dach ist sehr groß, sehr hell und mit schweren Ledermöbeln, drei Betten insgesamt sehr stilvoll ausgestattet.

Eine nette Abwechselung in Südfrankreich stellt sicher die Tatsache dar, dass Paul (und seine Frau Val) Engländern sind und manchem so die Verständigung etwas leichter fallen mag. Val war zum diesem Zeitpunkt unserer Ankunft leider in England zum Arbeiten und so haben wir morgens und abends nur die Gesellschaft von Paul und den anderen Gästen genossen.

Das Frühstück war kontinental und ausgezeichnet, weit entfernt von dem kleinen Frühstück, welches man sonst in Frankreich bekommt. Ebenfalls ausgezeichnet ist das Abendessen, welches Paul sehr liebevoll und abwechslungsreich auf Wunsch (und gegen ein mehr als angemessenen Aufpreis) zubereitet. Wir haben dreimal "bei" Paul gegessen und hatten jeweils ein Drei-Gänge-Menu (Dinge wie Entenfilet in Roquefortsauce, Garnelen, Bœuf bourguignon) mit passenden Weinen. Vor "englischer" Küche brauch niemand Angst zu haben, denn Paul kocht wirklich gut und sehr französisch. Abends nach dem Essen haben wir uns immer auf die großen Sofas zurückgezogen und mit Paul und den anderen Gästen bei Wein und Spirituosen noch eine schöne Zeit mit interessanten Gesprächen verbracht. Insgesamt herrscht bei Paul eine "all inklusive"-Mentalität, weshalb auch Alkohol nicht rationiert wird und bei Bedarf gerne nachgeschenkt wird.

Sollte man keine Familienanschluss mögen, dann ist das aber auch kein Problem. Wir haben es jedoch sehr genossen, da Paul gerne mal Schwänke aus seiner Jugend erzählt und natürlich jede Menge Tips und Hintergründe zu allen möglichen Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten der Umgebung parat hat.

Insgesamt ist Paul ein sehr guter und perfektionistischer Gastgeber. Ob er trotz Knieproblemen auf die Straße läuft um den Verkehr zu stoppen, damit man mit dem Auto die Ausfahrt verlassen kann oder immer wieder nachfragt, ob man noch irgendwelche Wünsche hätte, er tut einfach alles für seine Gäste.

Sollte es uns wieder im Urlaub nach Südfrankreich verschlagen, dann werden wir sicher auch wieder bei Paul und Val vorbeischauen, denn ein so gutes Bed and Breakfast (eigentlich geht es darüber hinaus) hatten wir noch nie, es war mehr wie bei einem Besuch bei Freunden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Axat11140, Owner von Aux Quatre Saisons, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir hatten eine schöne Zeit auf der Suche nach Ihnen und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen. Vielen Dank noch einmal.

Paul and Val Bridgestock
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ein besseres Preis - Leistungsverhältnis kann man sich kaum vorstellen. Die Besitzer, Paul und Val, betreiben das B&B mehr als augenscheinlich mehr aus Spaß an der Freude als aus einer Notwendigkeit heraus, was sich in dem großartigem Service zeigt. Man fühlt sich wie zu Gast bei Freunden, die noch dazu stets wertvolle Tipps für schöne Ausflugsziele und gute Restaurants haben. Die tolle Lage in einem malerischen Dorf in den Ausläufern der Pyrenäen rundet das ganze ab. Im Nachhinein gesehen bereuen wir es nur auf der Durchreise 2 Nächte dort verbracht zu haben, da auch die Umgebung historisch und landschaftlich mehr zu bieten hat, als man gemeinhin annimmt.
Wir werden auf jeden Fall zurückkehren!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Aux Quatre Saisons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aux Quatre Saisons

Anschrift: 101 Route de Font Romeu, 11140 Axat, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Axat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Axat
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aux Quatre Saisons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aux Quatre Saisons besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.