“Traditionsreiches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bodenhaus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Splügen suchen?
Hotel Bodenhaus
Hotel Bodenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Splügen, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Splügen
“Traditionsreiches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Schon Nietzsche soll hier übernachtet haben. Freundliches Ambiente, gemütliche Zimmer, gute Matratzen. Sehr gute Essen. Sehr nette, hilfsbereite Hotelbesitzer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Hohentengen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Im Hotel "Bodenhaus" spürt man bei jedem Schritt durch die breiten, mit Steinplatten ausgelegten Korridore, die Tradition, für die dieses Haus im alten Passdorf Splügen steht. Die Restaurants sind sehr stimmungsvoll und überzeugen durch die gelungene Kombination von altem Täfer und neuen Textilien. Wer sich für die Geschichte des Hauses und für die rolle Splügens an der alten Passroute interessiert, findet überall im Haus Bücher, alte Fotos und alte Stiche – und auch bequeme Sitzgelegenheiten, um zu lesen. Empfehlen kann ich auch bei einem Glas Wein auf der Terrasse dem Treiben auf dem Postplatz zuzuschauen und die Stimmung auf sich wirken zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Pfäffikon, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel Bodenhaus fuer eine Nacht auf der Via Splugawanderung gebucht und waren sehr positiv ueberrascht ueber das Ambiente und Service des Bodenhauses. Sehr nettes und aufmerksames Personal incl. Der Gastgeber, sehr feines Essen, tolles Fruehstuecksbuffet und ein wunderbares Wanderlunchpaket. Das Hotel liegt zudem idyllisch an einem kleinen Platz in Spluegen und bei gutem Wetter laesst sich wunderbar auf der Terrasse ein Aperitivo nehmen. Die Zimmer der guenstigsten Kategorie liegen im Nebengebaeude und sind einfach, aber nett und sauber. Lediglich die sanitaeren Anlagen (dusche/wc) muessten renoviert werden. Daher zusammengefasst: sehr empfehlenswert und danke ans Team des Hotel Bodenhauses.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir (4 Wanderer), wählten dieses Hotel als Ausgangspunkt für unsere Wanderung von Thusis nach Chiavenna. Ein hervorragender Entscheid! Bushaltestelle nur 5 Gehminuten entfernt. Absolute Ruhe und herrliche Lage. Das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Inhaber überboten sich selbst, indem sie auf unsere Sonderwünsche ohne Probleme eingingen. Unsere Einzelzimmer waren zweckmässig eingerichtet, das Bad etwas klein , beides soll nach Auskunft, in naher Zukunft restauriert werden. Wenn das gelingt und im Stil der anderen öffentlichen Räume ausgeführt wird, kann man nur gratulieren.Wir waren begeistert!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Hotel selber ist ein alte grosses Haus welches gut unterhalten wird.
Die EInrichtung in den grossen Aussenräumen ist herrlich und gemütlich.

Wir hatten ein Dopplezimmer mit einen Zustellbett. Das Zimmer selber war nicht sehr gross, hat aber gereicht. Es war sehr sauber. Die Better waren gut und es gab einen grösseren Schrank für die Kleider. Das Badezimmer ist ewtas in die Jahre gekommen, hat aber noch funktioniert. Da wäre eine Erneuerung vielleicht mal angebracht.

In der HP war ein feines Essen inbegriffen. Der Servcie war hervorragend. Man konnte überall sehen, dass das Besitzer Ehepaar mitarbeitet. Ensprechend freundlich und zuvorkommend war der Service.

Das Schwimmbad ist zwar nicht sehr gross, aber für einen kurzen Schwumm am Abend hat es allemal gereicht.
Wir hatten uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Buchs St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Sehr schönes fast 300jähriges Hotel an zentraler Lage in Splügen, stilvoll eingerichtet, sehr sauber, hervorragende Küche, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Das Hotelier-Ehepaar führt das tolle Hotel mit viel Liebe, Verstand und Aufmerksamkeit. Für Wintersport mit Family ideal. Per hoteleigenen Bus wird man in 2 Minuten direkt zur Piste gefahren. Splügen ist eingebettet in die Tourismusregion Viamala (Graubünden) und ist im Sommer sehr beliebt auch bei Wanderern.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Bodenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bodenhaus

Anschrift: Splügen, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Splügen
Nr. 1 von 2 Hotels in Splügen

Wenn Sie Hotel Bodenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.