“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weingut "In der Spitz"

und 1 weitere Seite
Weingut "In der Spitz" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weingut "In der Spitz"
In der Spitz 3, Spitz 3620, Österreich   |
Nr. 7 von 18 Pensionen in Spitz
Schladming, Österreich
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren das 1. Mal zu Gast bei der Familie Donabaum und wir kommen wieder.
Es war ein sehr schöner erholsamer Urlaub für uns.

Unser Zimmer war ganz neu ausgestattet, sehr sauber und geräumig.
Wir konnten ruhig und herrlich schlafen. Das Frühstück war auch sehr gut. Es fehlte an nichts.

Die Familie selbst ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns toll verstanden.

Die Lage des Hauses ist sehr gut. Die Donau und das Zentrum des Ortes sind sehr schnell zu Fuß erreichbar. Die Umgebung und der Ausblick des Hauses sind ein Traum.

Weinliebhaber sind bei Familie Donabaum ebenfalls an der richtigen Adresse - sie produzieren ausgezeichnete Weine!

Das Weingut "in der Spitz" von Alexandra und Martina Donabaum werden wir weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Mittlerweile fahre ich das fünfte Jahr in die Wachau - einem der schönsten Flecken in Europa. Der Ort Spitz ist dabei wirklich eine Perle. Ein hübscher Ort, wunderschöne Lage und, besonders für alle Weinliebhaber zu empfehlen, herausragende Weine!

Nachdem ich im ersten Jahr noch auf einem anderen Weingut übernachtet hatte, habe ich doch schnell meine Liebe zu dem ganz besonderen Flair auf dem Weingut "Martin & Alexandra Donabaum" entdeckt. Zum Heurigen gibt's Omas legendäre Kuchen und Torten sowie feinste Wachauer Weine zur Verkostung. Und das ist nicht alles! Für die ganz besondere Atmosphäre sorgt die Familie Donabaum selbst. Immer freundlich, immer gut gelaunt, immer hilfsbereit und immer für eine Späßchen zu haben.

Bei der Genussvielfalt der Weine bleibt die Bestellung natürlich nicht aus. Mitternachts noch bestellt, stehen schon Früh am nächsten Morgen die Kartons auf der Sackkarre bereit. Einfach ins Auto damit und los geht die Heimreise.

Mein Fazit: Alles top, reibungslos und sehr entspannt. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Seit einigen Jahren sind wir 3-4 mal pro Jahr zu Gast auf dem Weingut Donabaum "In der Spitz".
Die Lage ist traumhaft gelegen im schönen Örtchen Spitz an der Donau. Ruhig und trotzdem gut angebunden um die Sehenswürdigkeiten und die Gastronomie der Wachau erkunden zu können.
Die Zimmer und Suiten sind alle in den letzten Jahren renoviert worden, sehr schön, komfortabel und sehr sauber. Die beiden Suiten können es mit jedem hochpreisigen Hotelzimmer aufnehmen.
Sehr zu empfehlen ist des Frühstück mit selbstgerechten Marmeladen und währende der "Heurigen-Saison" auch die weiteren Speisen, die alle frisch und äußerst "gschmackig" sind. Hinzu kommen natürlich die großartigen Weine der Donaubaums, die uneingeschränkt zu empfehlen sind. Durch die breite Palette ist hier sicherlich auch für jeden der passende Tropfen dabei. Selbst einige unserer Freunde, die mit uns tolle Urlaube dort verbracht haben, und bis dato keinen Wein mochten, sind durch Donabaums bekehrt worden.
Die Familie Donabaum ist sehr bedacht, jeden Aufenthalt perfekt zu gestalten und mit einer sehr persönlichen, liebevollen Note zu versehen. Die Tipps der Familie sind immer zutreffend.
Insgesamt gab es sowohl hinsichtlich Atmosphäre, Erholungswert als auch Service noch nie Grund zu Beanstandungen. Im Gegenteil auch unsere Bekannten waren immer höchst zufrieden.
Somit können wir das Gästehaus Donaubaum nur jeden empfehlen, der ruhige Genießertage in der Wachau verbringen will.
Negative Bewertungen kann ich aus unserer Erfahrung heraus überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Betrieben in bekannten Weinregionen, steht bei Donabaums niemals die "Kasse" im Vordergrund. Und schnelles Geld auf Kosten von (wirklichen) Gästen zu machen, entspricht in kleinster Weise dem Verhalten der Familie. Allerdings kann es in der Wachau durchaus passieren, dass es durch ein paar Achterl zu Verwechslungen kommt. Der Wein ist einfach auch zu gut, insbesondere in dieser Umgebung. ;)
Bei unseren Bestellungen haben wir immer noch ein paar kostenlose Probeflaschen bekommen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren im Juni vier Tage in der Wachau und haben uns ein Zimmer direkt am Weingut "In der Spitz" genommen. Zimmer sind sauber, das Essen gut, der erste Eindruck der Anlage war trotz des schlechten Wetters sehr gut.

Großer Makel und dreistes Umgehen mit Kunden
Wir haben auch einen Wein mit nach Hause genommen. Als wir eine Flasche genießen wollten und den Karton aufmachten, mussten wir erkennen, dass ein anderer - billigerer - Wein und anders als am Karton angegeben darin war. Wir machten die Winzer sofort per Mail aufmerksam und erwarteten uns zumindest einen Austausch des Weines. Es kam nur die Antwort, dass man uns den gewollten Wein sechs Flaschen zum Preis von vier zuschicken könnte. So als ob das unser Fehler gewesen wäre, dass der Wein falsch etikettiert war. Wir reagierten nicht und hatten die Sache vergessen bis eines Tages die Post ein Weinpaket der Fam. Donabaum- wohl gemerkt: wir haben es nicht bestellt, weil uns der Aufwand zu groß war - zugestellt wurde. Die Frechheit: Mit einer Rechnung. Ein Anruf ging nach ein paar Minuten ins Leere, am anderen Ende der Leitung wurde einfach frech aufgelegt. Der Wein ging retour.

Fazit: Das Sprichwort "Außen hui, innen pfui" ist bei diesem Weingut angebracht. Wir wurden als zahlende Kunden ganz mies behandelt und nicht ernst genommen. Sogar schlimmer: Es entstand der Eindruck als hätten wir den Wein fälschlicherweise gepackt und auch noch versucht zu betrügen. Ganz dreist und arrogant. Unser Tipp: Finger weg.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitz.
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Nr. 1 von 18 in Spitz
Gasthof Prankl
Gasthof Prankl
Nr. 3 von 18 in Spitz

Sie waren bereits im Weingut "In der Spitz"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut "In der Spitz"

Anschrift: In der Spitz 3, Spitz 3620, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Spitz
Nr. 7 von 18 Pensionen in Spitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut "In der Spitz" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Weingut "In der Spitz" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.