“Langweilig” 2 von 5 Sternen

Munich, Germany
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langweilig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich kann die Begeisterung und den Bekanntheitsgrad der Emerald Bucht nicht nachvollziehen. Das Wasser ist halbwegs emerald (smaragdgrün), aber nicht wirklich auffällig. Die Burg auf Fannette Island ist sehr klein und - speziell für Europäer - wahrlich kein Highlight.

Bei dem großen See (Lake Tahoe) mag die einzige Bucht eine Besonderheit sein, ich fand es jedoch ziemlich langweilig. Wenn man eh vorbei kommt, sollte man für ein Foto halten. Extra hinfahren würde ich nicht empfehlen.

Weitere Aktitäten im State Park (es gibt ein paar Wanderwege) habe ich nicht getestet. Dazu war das Wetter Ende Mai viel zu kalt.

Aufenthalt Mai 2011

Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte aber viel besuchte Bucht des Lake Tahoe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wer sich vorab über den Lake Tahoe informiert und dazu auch einige Bilder ansieht, dem wird immer wieder ein Bild ins Auge fallen. Eine tiefblaue Bucht, umringt von Wäldern und im Hintergrund eine Bergkette. Dann wird einem die Emerald Bay gezeigt.

Auf der kalifornischen Seite des Lake Tahoe gelegen erreicht man diese Bucht nach ca. 15 Meilen Fahrt. Die „Küstenstraße“ entlang der Westseite des Lake Tahoe von South Lake Tahoe hinauf in den Norden führt direkt am Steilufer der Emerald Bay entlang.

Sowohl auf der südlichen Seite der Emerald Bay als auf nördlich davon gibt es Parkplätze und Aussichtspunkte. Restaurants etc. sind nicht vorhanden. Nur auf dem südlichen Aussichtspunkt gab es bei unserem Besuch einen Imbisswagen.

Die Aussicht ist traumhaft, natürlich muss auch das Wetter dazu passen.
Wer in einem Hotel in South Lake Tahoe oder Stateline übernachtet dem werden auch die Angebote für Bootstouren mit einem alten Schaufelraddampfer von dieser Seite des Lake Tahoe in die Emerald Bay angeboten.

Für die 2 bis 2 ½ Stunden Fahrt sind allerdings ein stolzer Preis von ca. $ 40 – 50 (je nach Monat und Buchungsart) zu zahlen.

Aufenthalt September 2011