“Eine rundum gelungene Feier” 4 von 5 Sternen

Schlosshotel Wiesenthau
Schlossplatz 1, 91369 Wiesenthau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wiesenthau
Rostock
“Eine rundum gelungene Feier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Ich kann unsere Feier zum 40.ten Geburtstag nur als rundum gelungen bezeichnen.
Das Buffet war noch besser als erwartet und vereinbart. Niemand musste die Gerichte selbst aus den Chafing Dishes entnehmen - die Köche richteten alles sehr ansprechend an.
Unserer gehbehinderten Oma wurde das Essen auch von der aufmerksamen Bedienung gerne serviert. Die Salatauswahl und das Carpaccio sind uns in besonders guter Erinnerung geblieben. Die von uns ausgewählten Weine sind auch bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Unsere Freunde haben gleich ihre Hochzeit fest gebucht.
Alle Geschenke wurden über Nacht für uns aufbewahrt und wir konnten am nächsten Morgen in Ruhe packen. Unsere Zimmer waren wunderbar vorgeheizt und wir haben sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Lonnerstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Feierten im August 2011 die Hochzeit unserer Tochter im Schlosshotel Wiesenthau. Leider verlief der Tag nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Nach der kirchlichen Trauung sollte ein Sektempfang stattfinden. Ein Gast lief nach der Kirche ins Schloss und wollte wissen, wohin die Gesellschaft gehen sollte. Der "Schlossherr" ließ ausrichten dass kein Sektempfang eingeplant ist. Natürlich daraufhin ein totales Durcheinander. Nach ca. 10 Minuten kam der Schlossherr zur Kirche mit einem Zettel und sagte: "Sehen Sie, hier ist kein Sektempfang geplant und auch keiner vorbereitet." Ich sagte ihm daraufhin, dass ich genau wisse, dass ein Empfang bestellt war und bemerkte kurz darauf, dass er auf seiner Liste einen ganz falschen Namen hatte, obwohl o.g. Gast unter unserem Namen nachfragte. Daraufhin der Schlossherr, ohne ein Wort des Bedauerns: "Das ist dann was anderes und wir sollten hinüber ins Schloss kommen und er hätte schließlich heute vier Hochzeiten!!!!?????!!!. Dort angekommen stellten wir dann fest, dass weder ein Tisch eingedeckt war (keine Tischdecken), dass tote Fliegen und Blätter auf den Tischen lagen und dass die Gäste sich die Stühle selbst heranschieben mussten. Kurz darauf stellte ich dann zu meinem Entsetzen fest, dass die am Tag selbs angelieferten Kuchen und Sahnetorten (hatten an diesem Tag ca. 28°C und es war sehr schwül), die wir selbst in den 2 Stock bringen mussten, von früh ca. 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr ungekühlt vor dem Saal standen und einige Torten schon zu "fließen" anfingen. Auch daraufhin angesprochen meinte der Schlossherr nur, dass wir ja genug Kuchen hätten. Ebenso verhielt es sich dann am späteren Abend mit den Platten: auch sie standen ungekühlt den ganzen Abend über da - die Käseplatte war später nur noch ein Klumpen, wobei zu erwähnen ist, dass das Essen am Abend selbst geschmacklich gut war. Leider hat mein Schwiegersohn gleich am nächsten Tag die ganze Feier bezahlt. Kurz darauf habe ich mich jedoch mit dem Hotelbesitzer in Verbindung gesetzt und ihm das ganze noch mal mitgeteilt. Nach mehrmaligem Anschreiben hat sich der Besitzer dann auch bei uns gemeldet. Auf die Misere angesprochen schob er seinem Koch die Schuld zu und es dauerte extrem lange bis er ein Wort des Bedauerns fand. Er fragte nach, wie wir die Sache aus der Welt schaffen könnten und sein Vorschlag war dann 4 Essensgutscheine für sein Restaurant, die er uns zuschicken wollte. Auch hier habe ich ihn mittlerweils 2 x angemahnt und jetzt, 2 Monate später, habe ich diese Gutscheine immer noch nicht erhalten. Nicht einmal auf das gegebene Versprechen konnte man sich hier verlassen. Im Nachhinein bedauere ich es sehr, dass wir uns von dem Wort "Schlosshotel" so verleiten ließen und die Feier hier abhielten. Für meine Tochter und meinen Schwiegersohn tut es mir sehr leid!!!!! Ich denke, es bedarf hier keiner weiteren Worte.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wiesenthau.

Kitzingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Essen - kalt und Qualität miserabel
Rotwein wird dort gekühlt serviert !!
Preise - viel zu teuer für die Qualität Note 5

Sehr schlechter Service - fur 120 Personen beim Frühstück nur eine Bedienung.

Waren dort zum einem Sylvesterbuffet.
Das Essen war beim Buffet kalt - Vorspeisen waren nach 5 Minuten zum Teil schon aus, Service ....
Dann wurde versucht mehr zu berechnen, als Getrunken wurde.

Nie wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010
Wilhelmshaven
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Nun war der Burgherr zwar sehr bemüht und freundlich - aber leider waren die beiden Nächte in dem Schlosshotel eine Katastrophe. Die Zimmer waren nicht sauber: in den Badezimmern waren die Spinnenweben zu sehen und man traute sich nicht ohne Schuhe im Zimmer zu gehen, weil der Boden so dreckig war. Überall staub und Schmutz und keine Matratzenschoner in den Betten. Trotz Anmeldung mit Kind befand sich keine 3 Handtuchgarnitur im Zimmer. Nach mehrmaligem Nachfragen wurden wir aufgefordert, uns diese im Bauernschrank auf dem Flur selbst zu besorgen. Nach der ersten Nacht wurde das Zimmer gar nicht gereinigt, nach der zweiten Nacht nur Mülleimer und Handtücher gewechselt. Ein Fenster ließ sich weder öffnen noch komplett schliessen. Im Hotelflur standen alte Kisten mit dreckiger Wäsche herum. Ein Erlebnis war das Frühstück: Brötchen mit Marmelade und je zwei Sorten Wurst und Käse. Nachgelegt wurde nur auf mehrmalige Bitte. Die größte Enttäuschung war allerdings das Personal (bis auf den Burgherren selber!): ständig genervt und äußerst unfreundlich. Bitten wurden gar nicht oder nur sehr mürrisch kommentiert und es dauerte sehr lange bis dem Wunsch entsprochen wurde. Das Abendessen war kalt und schmeckte nicht sehr gut.
Schade - aus dieser Location könnte man so viel machen!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Wiesenthau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Wiesenthau

Anschrift: Schlossplatz 1, 91369 Wiesenthau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wiesenthau
Nr. 1 von 1 Hotels in Wiesenthau
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Wiesenthau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Wiesenthau

Wenn Sie Schlosshotel Wiesenthau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.