“Wir sind nach kurzer Besichtung weiter gefahren” 2 von 5 Sternen

Art: Heiße Quellen/ Geysire, Spas
Attraction Details
Reichenau
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir sind nach kurzer Besichtung weiter gefahren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Ein kleines Schwimmbad das von heißen Quellen gespeist wird, also ein Pool mit warmen
Wasser, von den heißen Gesteinsquellen ist nichts zu sehen. Die Umgebung ist unaufgeräumt,
erinnert an eine Baustelle. Der dazugehörige RV Park ähnelt einem Obdachlosenlager,
Dumpen nur gegen Aufpreis von 10 $ möglich. Das Restaurant im Schwimmbad haben wir gleich
garnicht ausprobiert als wir die Gartenmöbeltische mit Plastik Decken im Innern des Gebäudes
gesehen haben. Die gesamt Anlage wirkt unsauber und ungepflegt. Fahren Sie lieber
weiter ein kleines bisschen an Whitehorse vorbei, den Alaska Highway entlang und übernachten
Sie im Caribou RV-Park auch wenn direkt an der Strasse und essen Sie im dazugehörigen Wolfs Den, das lohnt sich allemal.

Aufenthalt August 2012

Whitehorse, Kanada
“sauberkeit laesst gruessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wenn man dazu sagen muss das das wasser aus einer quelle kommt und sie nicht weiter machen als das wasser rein und raus zulassen . ist es sehr gut besonders weil viele mineralien drin sind . die gaststaette ist das schlimmste was man erleben kanN,denke jede grossmutter kocht besser.aber von der reinigung schlechter dienstleistung. eintritt ist ok

Aufenthalt Oktober 2011
35315 Homberg/Ohm
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Auch wir buchten für 2 Nächte mit 2 Wohnmobilen den Campground an den Thakini Hot Springs. Wir wollten zum Abschluss unserer 3-wöchigen Rundreise durch Yukon und Alaska dort relaxen und für die Heimreise packen. Für die Abgabe der Wohnmobile muss das Grey- und Blackwater abgelassen sein. Das war aber nur nach Entrichtung einer Gebühr möglich und nach Rücksprache an der Reception dann gar nicht möglich. So entschlossen wir uns, den Platz nach einer Übernachtung zu verlassen, obwohl wir für 2 Nächte eingecheckt hatten.
Nachdem ich mich über den überteuerten Platz, verbunden mit der Situation der Dump-Station bei der sehr unfreundlichen Dame an der Reception beschwerte bot sie mir an, mit dem Manager am Telefon zu sprechen, was ich ablehnte. Sie sprach dann selbst mit dem Manager, worauf wir das Geld für die 2. Nacht zurück erstattet bekamen.
Als wir dann wegfahren wollten, erschien der Manager, der dann in Deutsch unsere Beschwerden sich anhörte.
Ich bemängelte bei ihm die Unannehmlichkeiten:
- (für Canada unüblich) unfreundliches Personal
- total überteuerte Preise
- Sauberkeit der Anlage
- nicht vorhandene (bzw. vom Stellplatz weit entfernte) Toiletten und somit
gezwungenermaßen Nutzung der Toilette im Wohnmobil
- Sani Dump nur gegen hohe extra Gebühr bzw. gar nicht nutzbar - was bei kommerziell
betriebenen Campgrounds m. E. nicht sein darf.
Mit fadenscheinigen Gegenargumenten wollte mich der Manager von meiner Meinung abringen, was ihm aber nicht gelang.
Fazit - nie mehr Thakini Hot Springs - nicht empfehlenswert!

Aufenthalt August 2011