“Unberührte Natur” 5 von 5 Sternen

Little Atlin Lodge
PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada   |
“Unberührte Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren unserer lange ersehenten Reise in die Wildnis Kanadas ein Stück nähergekommen, in der Little Atlin Lodge direkt am See. Dort haben wir im Sommer 2013 fast zehn Tage verbracht. Die Lodge ist nicht weit entfernt vom Whitehorse (etwa eine Autostunde) und liegt dennoch mitten in unberührter Natur, trotz allem angenehmen Komforts.
Auf einem großen Grundstück direkt am Little Atlin Lake fanden wir in unserem Maisonette-Holzhaus alles, was wir brauchten: die nötigen Utensilien zum Kochen, verschiedene Spiele, Holz für die gemütlichen Abende am Ofen, am Steg Kanus zum Paddeln, und selbstverständlich auf der Terrasse ein Barbeque. Dort haben wir die leckeren Fische aus dem Little Atlin Lake gegrillt, die wir selbst geangelt hatten... Auf dem anderen Ufer des Sees haben wir beim zauberhaftem Sonnenuntergang die große Gebiete umfassenden Behausungen der Biber besucht. Auch wenn wir die fleissigen Nager nicht zu sehen bekamen, konnten wir ihre architektonischen Meisterwerke in alle Stille bewundern, und sahen, wie gekonnt sie unzählige Äste zum Baumaterial verarbeitet hatten, und ihre einzigartigen Dämmsysteme gebaut hatten.
Bei unseren Wanderungen in der Gegend konnten wir die noch frischen Fladen von Bären entdecken, und doch nicht ohne Angst beobachten, was sie soeben gegessen hatten. Nämlich die leckeren Beeren, die zu dieser Zeit langsam reiften und entlang unseres Wanderweges bereits gepflückt worden waren.
Während unseres Aufenthaltes haben wir vor allem unsere Gastgeber kennen gelernt, die uns vom ersten Tag an sehr herzlich empfangen haben, und unermüdlich unseren neugieriegen Fragen beantworteten. Sie teilten gerne Ihre Erfahrungen und Beobachtungen der Natur von Yukon mit uns und gaben uns das Gefühl, dass wir sowohl gern gesehene Gäste, aber auch liebenswerte Nachbarn waren – das haben wir sehr genossen und werden wir nicht vergessen. Nochmals vielen Dank für alles...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir besuchten die Little Atlin Lodge im Juli 2013 und waren von unserem Aufenthalt begeistert. Wir blieben im Haus Pine, die Familie meines Bruders im Spruce, und waren alle angetan von den beiden schönen, geschmackvoll eingerichteten und sauberen Blockhäusern, die viel Raum bieten, einen Ofen für kalte Abende, und eine Terasse mit Grill für die warmen. Man kann sehr gut kochen, alle benötigten Utensilien sind vorhanden, ebenso Strom und Internet, von dem frisch gebackenen Brot von Rahel ganz zu schweigen – einen schöneren, komfortableren (WC) und doch naturnahen Ort in der Wildnis im Norden Kanadas zu finden, ist bestimmt nicht einfach. Die beiden Blockhäuser der Lodge sind übrigens auf dem Gelände so verteilt, dass man kein anderes Blockhaus sieht, und doch die Nähe zum Nachbarn hat, die man in bear country angenehm findet.
Die Gastgeber Andri, Rahel und Lukas haben uns mit großer Herzlichkeit begrüßt und uns die ganze Woche unseres Aufenthaltes geholfen, wenn immer wir ein Anliegen hatten, und uns in die Landschaft und Natur Ihrer Wahlheimat eingeführt. Dabei waren die Kanus sehr praktisch, die Gäste umsonst nutzen können. Beim Angeln brachte fast jeder Auswurf einen Hecht an die Angel unseres Sohnes. Wir paddelten in einer nahegelegenen Seenplatte, und konnten auch dort die Kanus des Hauses nutzen, die von Andri mit dem Anhänger gebracht und abgeholt wurden. Mit dem Motorboot erkundeten wir zusammen den Little Atlin Lake, inklusive schöner Sonneuntergänge und Biberbauten, und dem beeindruckenden Bergpanorama.
Unsere Woche am Little Atlin Lake war ein wunderschöner Auftakt einer langen Reise durch Canada und die USA. Die Herzlichkeit unserer Gastgeber, die Gespräche am Lagerfeuer, und die Schönheit der Natur trugen alle dazu bei, dass wir wie zu Hause fühlten, und immer wieder zurückkehren würden – vielleicht das nächste Mal im Winter, wenn die Polarlichter leuchten, und man durch Eislöcher fischen muss ...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kleinneusiedl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Den Abschluss unserer Rundreise im Juli 2013 verbrachten wir auf der Lodge bei Andri, Rahel und Lukas.
Traumhaft ruhige Lage, imposante Landschaft, tierreiche Gegend mit grandioser Wildnis vor der Tür, tolle Blockhütten mit Grillmöglichkeiten und netten Gastgebern.
Wir durften sogar einer Fledermauszählung beiwohnen. Leider gab es zu unserer Jahreszeit viele Gelsen (Mücken), die uns aber in der Hütte keine Sorgen bereiteten, da die Gastgeber einen tollen Insektenschutz hatten.
Ein Geheimtipp für Genießer der Ruhe und Naturliebhaber.
Wir wünschen euch alles Gute, bis zum nächsten Mal,
Charlotte, Franz, Ursula, Erik, Kathrin und Stefan aus Österreich

Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Von Vancouver Island nach Skagway mit dem Schiff, dann auf dem Klondike Hwy via Whitehorse zur Little Atlin Lodge war schon ein Erlebnis. Der Frühling sei etwa 3-5 Wochen verspätet und wir hatten Glück, dass die Passhöhe und der US-CA Zoll schon schneefrei waren. Einfach wunderbar diese Fahrt zur Lodge und dann die zwei Übernachtungen im Pine House vom 9-11.5.2013. Wir wurden von Andri, Rahel und Lukas sehr herzlich begrüsst und das früher bestellte Brot und Zopf waren bereit. Die Häuser sind wunderbar gelegen und zum See waren es nur wenige Schritte. Um auf dem noch gefrorenen See herumzulaufen war es am Ufer schon aufgetaut und riskant. Aber um zu geniessen war das kein Problem. Auf der eigenen Terasse habe ich meine Zigarren genossen und den immer frecheren Eichhörnchen Häppchen verteilt. Im Haus steht alles zur Verfügung was es für gemütliche Tage braucht. Unweit der Little Attlin Lodge haben wir noch ein weiteres Schweizer-Auswandererpaar kennengelernt. Eigentlich will man gar nicht mehr weg. Bei einem Glas Wein hat uns Andri ein paar interessante Geschichten erzählt und uns (mich) gluschtig gemacht auch mal im Winter hierher zu kommen. Eine Bären Story gehörte dazu. Aber Andry hat sich mit den Tieren abgestimmt.
Auf der Web-Seite findet man alle Informationen zur Little Atlin Lodge und mit der Buchung haben wir eine sehr gute Wegbeschreibung und zusätzliche Infos erhalten.

Zimmertipp: Jedes Haus ist gut gelegen und hat viel Freiraum. Wenn man sich nicht stören will ist das problemlos ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir durften im August 2013 ein paar Tage in einer der Blockhütten der Little Atlin Lodge verbringen, nachdem wir u. a. auf dem Dempster Highway bis nach Inuvik und über Alaska wieder zurpü. Der Kontakt zur Familie, die die Lodge betreibt, war sehr freundlich; all unsere Fragen und Anliegen wurden beantwortet und hilfreich umgesetzt. Die Lage der Blockhütten ist ein Traum für Naturliebhaber und Angler. Man findet hier Ruhe pur zum Entspannen und eine perfekt ausgestattete, saubere und komfortable Blockhütte. Sollten wir nochmals in den Yukon fahren, planen wir auf jeden Fall einen weiteren Aufenthalt in der Little Atlin Lodge ein!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Nach einer Woche Fahrt von Vancouver kommend wohnten wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) im August 2013 etwas mehr als eine Woche im Haus Pine in der Little Atlin Lodge.
Von der Natur überwältigt genossen wir den Komfort des Hauses, die Kanutouren auf dem Little Atlin Lake, das Baden im See und die Ruhe. Es war einfach wunderbar.
Hervorzuheben sind die liebevolle und vollständige Ausstattung des Hauses (inkl. der Küche) sowie die angenehme und zurückhaltende Art der Inhaber.

Ein Aufenthalt in der Lodge ist gewiss nicht billig, aber bei einem Aufenthalt im Norden ist es die 1. Wahl.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

A. Gräfenhain aus Erfurt

• Aufenthalt August 2013, Familie
Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Nach elf Tagen auf dem Fluss genossen wir die letzten Tage unseres Abenteuers auf der Little Atlin Lodge. Wir verliebten uns gleich in unser Haus "Spruce", welches mit viel Liebe eingerichtet ist und alles bietet was das Herz begehrt. Tolle und durchdachte Ausstattung, sehr sauber und komfortabel.Das selbstgebackene Brot von Rahel war dann noch das Tüpfli auf dem i, einfach hervorragend.

Die Lage ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr gut gelegen für Ausflüge nach Carcross, oder weiter über den White Pass nach Skagway.

Wir danken Rahel, Andri und Lukas für alles, es war eine schöne Zeit und wir werden bestimmt einmal im Winter wieder kommen und freuen uns jetzt schon darauf.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und noch viele begeisterte Gäste. Macht weiter so!

Alles Gute
Uschy und Marco

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Little Atlin Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Atlin Lodge

Anschrift: PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 sonstigen Unterkünften in Whitehorse
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Atlin Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Atlin Lodge Whitehorse, Yukon

Wenn Sie Little Atlin Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.