“Unvergessliche Tage im YT” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Little Atlin Lodge
PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada   |
Kleinneusiedl, Österreich
“Unvergessliche Tage im YT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Den Abschluss unserer Rundreise im Juli 2013 verbrachten wir auf der Lodge bei Andri, Rahel und Lukas.
Traumhaft ruhige Lage, imposante Landschaft, tierreiche Gegend mit grandioser Wildnis vor der Tür, tolle Blockhütten mit Grillmöglichkeiten und netten Gastgebern.
Wir durften sogar einer Fledermauszählung beiwohnen. Leider gab es zu unserer Jahreszeit viele Gelsen (Mücken), die uns aber in der Hütte keine Sorgen bereiteten, da die Gastgeber einen tollen Insektenschutz hatten.
Ein Geheimtipp für Genießer der Ruhe und Naturliebhaber.
Wir wünschen euch alles Gute, bis zum nächsten Mal,
Charlotte, Franz, Ursula, Erik, Kathrin und Stefan aus Österreich

Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Von Vancouver Island nach Skagway mit dem Schiff, dann auf dem Klondike Hwy via Whitehorse zur Little Atlin Lodge war schon ein Erlebnis. Der Frühling sei etwa 3-5 Wochen verspätet und wir hatten Glück, dass die Passhöhe und der US-CA Zoll schon schneefrei waren. Einfach wunderbar diese Fahrt zur Lodge und dann die zwei Übernachtungen im Pine House vom 9-11.5.2013. Wir wurden von Andri, Rahel und Lukas sehr herzlich begrüsst und das früher bestellte Brot und Zopf waren bereit. Die Häuser sind wunderbar gelegen und zum See waren es nur wenige Schritte. Um auf dem noch gefrorenen See herumzulaufen war es am Ufer schon aufgetaut und riskant. Aber um zu geniessen war das kein Problem. Auf der eigenen Terasse habe ich meine Zigarren genossen und den immer frecheren Eichhörnchen Häppchen verteilt. Im Haus steht alles zur Verfügung was es für gemütliche Tage braucht. Unweit der Little Attlin Lodge haben wir noch ein weiteres Schweizer-Auswandererpaar kennengelernt. Eigentlich will man gar nicht mehr weg. Bei einem Glas Wein hat uns Andri ein paar interessante Geschichten erzählt und uns (mich) gluschtig gemacht auch mal im Winter hierher zu kommen. Eine Bären Story gehörte dazu. Aber Andry hat sich mit den Tieren abgestimmt.
Auf der Web-Seite findet man alle Informationen zur Little Atlin Lodge und mit der Buchung haben wir eine sehr gute Wegbeschreibung und zusätzliche Infos erhalten.

Zimmertipp: Jedes Haus ist gut gelegen und hat viel Freiraum. Wenn man sich nicht stören will ist das problemlos ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir durften im August 2013 ein paar Tage in einer der Blockhütten der Little Atlin Lodge verbringen, nachdem wir u. a. auf dem Dempster Highway bis nach Inuvik und über Alaska wieder zurpü. Der Kontakt zur Familie, die die Lodge betreibt, war sehr freundlich; all unsere Fragen und Anliegen wurden beantwortet und hilfreich umgesetzt. Die Lage der Blockhütten ist ein Traum für Naturliebhaber und Angler. Man findet hier Ruhe pur zum Entspannen und eine perfekt ausgestattete, saubere und komfortable Blockhütte. Sollten wir nochmals in den Yukon fahren, planen wir auf jeden Fall einen weiteren Aufenthalt in der Little Atlin Lodge ein!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Nach einer Woche Fahrt von Vancouver kommend wohnten wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) im August 2013 etwas mehr als eine Woche im Haus Pine in der Little Atlin Lodge.
Von der Natur überwältigt genossen wir den Komfort des Hauses, die Kanutouren auf dem Little Atlin Lake, das Baden im See und die Ruhe. Es war einfach wunderbar.
Hervorzuheben sind die liebevolle und vollständige Ausstattung des Hauses (inkl. der Küche) sowie die angenehme und zurückhaltende Art der Inhaber.

Ein Aufenthalt in der Lodge ist gewiss nicht billig, aber bei einem Aufenthalt im Norden ist es die 1. Wahl.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

A. Gräfenhain aus Erfurt

• Aufenthalt August 2013, Familie
Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Nach elf Tagen auf dem Fluss genossen wir die letzten Tage unseres Abenteuers auf der Little Atlin Lodge. Wir verliebten uns gleich in unser Haus "Spruce", welches mit viel Liebe eingerichtet ist und alles bietet was das Herz begehrt. Tolle und durchdachte Ausstattung, sehr sauber und komfortabel.Das selbstgebackene Brot von Rahel war dann noch das Tüpfli auf dem i, einfach hervorragend.

Die Lage ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr gut gelegen für Ausflüge nach Carcross, oder weiter über den White Pass nach Skagway.

Wir danken Rahel, Andri und Lukas für alles, es war eine schöne Zeit und wir werden bestimmt einmal im Winter wieder kommen und freuen uns jetzt schon darauf.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und noch viele begeisterte Gäste. Macht weiter so!

Alles Gute
Uschy und Marco

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Leider haben wir auf unserer Rundreise durch Alaska, Yukon und B.C. Nur zwei Tage Zeit gehabt, diesen wundervollen Ort zu genießen. In traumhafter Lage im Wald und direkt am Little Atlin Lake verlebten wir eine großartige Zeit im Haus Spruce, es hat an nichts gefehlt, wildromantisch und trotzdem komfortabel, mit großartigen Gastgebern. Dank an Rahel, Andri und Lucas. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Sehr zu empfehlen. Unbedingt auch Rahels wundervolles Brot probieren!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nordhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Eine Woche hatten wir das große Glück Gast auf der Little Atlin Lodge zu sein. Das Haus Spruce hat eine perfekte Ausstattung , sehr sauber und es fehlt wirklich an nichts.
Der selbstgebackene Kuchen von Rahel zur Begrüßung und das tolle selbstgebackene Brot verdient noch einen Extra Stern.
Der Little Atlin ist ein tolles Angelrevier und lässt keine Wünsche übrig. Ein absolutes High Quality Gewässer. Auch die ganze Umgebung ist einfach nur Traumhaft und diese eine von zwei Wochen Kanada bleibt und in guter Erinnerung.
Rahel, Andri und Lukas wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und vielleicht bis irgendwann.

Klaus und Heiko

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Little Atlin Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Atlin Lodge

Anschrift: PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 sonstigen Unterkünften in Whitehorse
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Atlin Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Atlin Lodge Whitehorse, Yukon

Wenn Sie Little Atlin Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.