“Natur pur” 5 von 5 Sternen

PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada   |
Burbach
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren im Juni 2011 in der Little Atlin Lodge (Spruce) zu Gast. Wir können nur bestätigen das diese Unterkunft wirklich keine Wünsche offen lies. Es fehlte wirklich an nichts. Unsere Gastgeber waren super nett und total hilfsbereit. Und dann diese Natur und die Weite des Yukon das lässt einen wirklich alles andere vergessen und man hat Entspannung pur. Wir wollten auf jeden Fall nicht wieder nach Hause. Zum Abschied sagte uns Rahel wir sollten den Yukon in unserem Herzen behalten und das haben wir auf jeden Fall getan dies war mit Sicherheit nicht der letzte Urlaub im Yukon.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Geschäftlich
Herten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren Anfang Juni 2011 in der Little Adlin Lodge (Spruce) zu Gast. Die Unterkunft lässt wirklich keine Wünsche offen. Bei der liebevollen Ausstattung fehlt es wirklich an nichts (das auch alles absolut sauber ist braucht man eigentlich gar nicht extra erwähnen). Der Kaminofen sorgt am Abend für wohlige Wärme, nachdem man tagsüber z.B. im top gepflegten Kanu die atemberaubende Natur drumherum genossen hat. Man kann wunderbar entspannen, da jegliche Störgeräusche der Zivilisation weit weg sind. Rahel und Andri sind freundliche, hilfsbereite Gastgeber und man sollte auf jeden Fall das leckere Brot probieren. Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Speicherschwendi
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Für Europäer in der totalen Abgeschiedenheit gelegen geniesst man auf der Little Atlin Lodge einen perfekten Urlaub und Erholung pur. Komfortable Cabins, frisches Brot und Confitüre von den freundlichen Gastgebern zum Frühstück, Fische aus dem See lassen nichts zu wünschen übrig. Auf klarem Wasser fährt man Kanu und kann im Hochsommer gar baden. Auch Wanderer finden ihren Berg gleich um die Ecke. Und wer es lieber gemütlich hat, liest Bücher in ungestörter Ruhe.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren im Juni 4 Wochen auf Hochzeitsreise in Canada. Wir sind 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch die Rocky Mountains gefahren. Zum Schluß unserer Reise wollten wir noch einen Einblick in den Yukon bekommen und haben 4 Nächte auf der Little Atlin Lodge verbracht. Das Wetter war phantastisch und es war unerwartet heiß (und somit viel besser als während der Reise vorher). Wir waren im Spruce untergebracht und waren zunächst sprachlos. Das Häuschen ist nicht nur extrem liebevoll mit Blick auf Details eingerichtet, sondern es feht bei der Ausstattung an Nichts. Wir hatten in Whitehorse Fisch gekauft und somit jeden Abend auf unserem Balkon gegrillt und dazu das leckere selbstgebackene Brot von Rahel genossen. Im Yukon ist diese Unterkunft wirklich ein Muß und sicher zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die Gastgeber Andri und Rahel waren extrem hilfsbereit und haben uns somit auch die Abreise ohne große Zeitverzögerung ermöglicht. Leider war unsere Batterie im Auto in die Knie gegangen (Licht brannte)...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir haben auf der idyllisch und einsam gelegenen Little Atlin Lodge zwei erholsame Wochen verbracht. Die Spruce-Cabin ist perfekt  und liebevoll ausgestattet mit allem, was der Urlauber so braucht. Der Wohn-, Ess- und Küchenbereich ist geräumig, und der in der Mitte stehende Bullerofen ist die Krönung der Gemütlichkeit. Der im oberen Geschoss liegende Schlafbereich  ist gut ausgestattet und die Betten sehr bequem.. Die zur Seeseite liegende Terrasse (mit Blick auf den See) mit Grill  haben  für so manchen romantischen Tagesausklang gesorgt. Noch dazu verwandelte die Spätsommersonne  die schon herbstlich gefärbten Espen und Birken in einen wahren Goldrausch und die Blätter der bodendeckenden Beerensträucher in einen roten Teppich!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir verbrachten auf der Little Atlin Lodge ein paar sehr erholsame Tage in unberührter Natur und werden sicher gern wiederkommen. Super am See gelegen, nette Gastgeber und Kanu im Preis inbegriffen. Der See war leider im Juni zum baden noch zu kalt ,war aber kristallklar und man konnte vom Kanu aus die Fische beobachten..

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Man muss sich in der Little Atin Lodge klar sein, was einen erwartet: Weit ab von Schuss, eine idyllische Landschaft und endlich mal die Gelegenheit WIRKLICH abzuschalten (nachdem das Zittern von Internet- und TV Entzug aufgehört hat :).
Wir sind in einer kleinen Maschiene aus Vancouver in Whitehorse gelandet, haben uns gleich bei Subaru Whitehorse ein Auto gemietet und Vorräte für unsere Woche eingekauft. Nach etwa einer Stunde fahrt, bei der man immer weniger Autos (von anfangs fast keine zu gar keine am Ende) sieht, sind wir an der beschriebenen Stelle auf einen verschneiten Waldweg abgebogen. Man kann das Haus von Rahel, Andri und Lukas eigentlich kaum verfehlen. Dort bereiteten uns die Schweizer Hausherren einen herzlichen Empfang. Es stehen dort insgesamt drei Häuser: zwei Lodges direkt am Ufer und das Haus von Rahel, Andri und Lukas etwas weiter bergauf.
Die Blockhütte ist modern ausgestattet, wenn man auch komplett ohne Strom auskommen muss (hatte noch nie einen gasbetriebenen Kühlschrank gesehen...). Es gibt einen Wohnbereich mit Küche und Bad im Erdgeschoss und zwei getrennte Doppelzimmer im ersten Stock. Die Lodge "Pine" ist winterfest und wird mit einem modernen Gasofen geheizt oder alternativ mit einem schönen Holzofen in der Mitte des Raumes.
Rahel und Andri sind sehr hilfbereit, vor allem wenn es um Ausflüge oder "vergessene" Vorräte geht. Wir waren von dort aus regelmäßig mit Schneeschuhen, Hundeschlitten oder dem Mietwagen unterwegs und es gibt eine traumhafte Winterlandschaft zu entdecken. Wir haben auf unseren Touren die ein oder andere Lodge gesehen, da diese Ecke im Sommer von Touristen gut besucht scheint. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen mich nach einer anderen Bleibe umzusehen wenn wir wiederkommen. Der Trip war einfach nur fantastisch!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Little Atlin Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Atlin Lodge

Anschrift: PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 sonstigen Unterkünften in Whitehorse
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Atlin Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Atlin Lodge Whitehorse, Yukon

Wenn Sie Little Atlin Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.