“Nettes Hotel, Zimmer enttäuschend, zu teuer” 3 von 5 Sternen

Auberge Maison Gagne
139 Bateau-Passeur, Tadoussac, Quebec g0t2a0, Kanada   |
Nr. 2 von 21 Pensionen in Tadoussac
Wiesbaden, Deutschland
“Nettes Hotel, Zimmer enttäuschend, zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Zusammen mit einem Freund war ich in Tadoussac unterwegs. Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte übernachtet. Wir haben direkt über das Hotel gebucht und ca 120 EUR pro Nacht inkl. Frühstück bezahlt.

Tadoussac ist ein sehr kleiner Ort. Das Hotel liegt unweit des Fähranlegers an der Hauptstrasse (jedoch mässig Verkehr). Zum Zentrum von Tadoussac läuft man 5-10 Minuten. Gegenüber dem Hotel beginnt ein toller Wanderweg, von dem man tolle Aussichten auf die Bucht, dem St. Lorenz-Strom und den Fjord hat.

Das Personal ist äusserst freundlich und spricht fliessend Englisch (in dieser Gegend alles andere als eine Selbstverständlichkeit!). Im Preis enthalten ist ein zugewiesener Parkplatz. Man hat uns über die Freizeitmöglichkeiten informiert (Wanderwege in der Nähe, eigene Wiese zum See gleich hinterm Haus, dort Möglichkeit die hauseigenen Kanus zui nutzen, Rabatt von 10% auf Walbeobachtungsfahrten - in Tadoussac aber dennoch zu teuer, lieber in die Nachbarorte fahren, dort erheblich günstiger). Achtung! Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt, Spätanreise auf jeden Fall vereinbaren!

Das Hotel ist ein kleines Bed & Breakfast mit ca 15 Zimmern. Unser Zimmer war ziemlich enttäuschend. Recht klein, im Untergeschoss (nur ein kleines Kellerfenster ohne Sicht). Betten sehr kurz und nur mässig bequem. Bad ebenfalls eher klein, aber akzeptabel. Für den Preis unter unseren Erwartungen. Es scheint im Obergeschoss schönere Zimmer zu geben, zumindest haben die einen Balkon.

Das Zimmer hatte keinen Kühlschrank und kein Safe (man hat uns aber angeboten den hauseigenen Kühlschrank zu nutzen). Fernseher sehr klein. Zimmer jedoch sehr sauber.

Das Frühstück wird an den Platz gebracht (kein Büffet). Man bekommt Saft und Tee/Kaffee, und einen grossen Teller der jeden Tag ein wenig variiert. Mal Eierspeise, mal French Toast, dazu Müsli, Joghurt, Marmelade, frischer Fruchtsalat. Das Frühstück war in Ordnung.

Tadoussac selbst ist wirklich sehr klein, sehr touristisch und alle Restaurants und Hotels sehr teuer. Wer ein kleines Budget hat ist hier vielleicht nicht am richtigen Ort. Wir hatten jedoch an der Strandpromenade eine unscheinbare Kneipe gefunden (ein rosa Holzhaus), welches kleine Snacks zu annehmbaren Preisen servierte, gelegentlich Livemusik spielt und fast ausschliesslich von der örtlichen Bevölkerung besucht wird.

Walbeobachtungstouren sollte man lieber in den nördlichen Nachbarorten buchen, erheblich günstiger.

Das Hotel an sich hat wiegesagt zwar unsere Anforderungen erfüllt, für den gezahlten Preis hatten wir jedoch mehr erwartet. Insbesondere das Zimmer war enttäuschend. Frühstück und vor allem Freundlichkeit des Personals waren jedoch tadellos. Wir haben auf unserem Weg nach Tadoussac z.B. in Baie Ste. Catherine sehr viele Motels/Hotels gesehen, teilweise mit bezaubernden Blick auf den Strom. Da man in Tadoussac ohne Auto ohnehin aufgeschmissen ist und sicherlich auch dort ein wenig rumfährt, empfiehlt es sich im Zweifel durchaus in einem Umkreis von 20-30 km zu suchen, es ist nicht absolut notwendig in Tadoussac zu übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Auberge Maison Gagne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Maison Gagne

Anschrift: 139 Bateau-Passeur, Tadoussac, Quebec g0t2a0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Tadoussac
Nr. 2 von 21 Pensionen in Tadoussac
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Maison Gagne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Auberge Maison Gagne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.